[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

hmm ok. widersprüchliche Meinungen :)
Ich denke ich werde erstmal bei LR bleiben

Mal ne andere Frage, habe hier noch meine Desktopkiste mit Win7 drauf. Will diese nun virtualisieren und dann als Snapshot auf mein MBP ziehen.

Wie bewerkstellige ich das? (auf win7 seite ist VMWare Workstation vorhanden)

Habs. VMWare Converter 4 free subba! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie einfach bzw. kompliziert ist es denn ein windows Programm unter Wine/Darwine zum laufen zu bekommen? Habe letztens probiert das neue Starmoney 8.0 zu installieren, aber die Installation bricht leider ab. Unter Ubuntu geht das mittels Wine alles irgendwie bissle einfacher hab ich das Gefühl.
 
An die die mobileme haben:

Macht das bei euch die letzten Tage auch solche Probleme? Ich bekomms am Mac einfach nicht gebacken... andauernd ist der Server für die Mails nicht erreichbar!
Am iPhone funzt es einwandfrei mit Push... am Mac allerdings nicht.

Ich hab das ja in letzter Zeit wieder öfters gehabt aber die letzten Tage gehts ja überhaupt nicht mehr -.-
Hab schon den Account gelöscht, neu erstellt, usw... alles mögliche bei LittleSnitch rumprobiert, beim Router umgestellt, usw... letzte Instanz wär halt noch eine Formatierung des gesamten Rechners... was ich aber möglichst bis zur Lion-Erscheinung hinauszögern möchte.... aber wenn das weiter so Probleme macht werd ich noch wahnsinnig hier.
 
OMG, MacOS is ja so ein geiles OS! Hat mir gerade ungefähr SO viel Arbeit abgenommen, weil es einfach funktioniert! :hail:

Das musste jetzt einfach sein :d
 
An die die mobileme haben:

Macht das bei euch die letzten Tage auch solche Probleme? Ich bekomms am Mac einfach nicht gebacken... andauernd ist der Server für die Mails nicht erreichbar!
Am iPhone funzt es einwandfrei mit Push... am Mac allerdings nicht.

Ich hab das ja in letzter Zeit wieder öfters gehabt aber die letzten Tage gehts ja überhaupt nicht mehr -.-
Hab schon den Account gelöscht, neu erstellt, usw... alles mögliche bei LittleSnitch rumprobiert, beim Router umgestellt, usw... letzte Instanz wär halt noch eine Formatierung des gesamten Rechners... was ich aber möglichst bis zur Lion-Erscheinung hinauszögern möchte.... aber wenn das weiter so Probleme macht werd ich noch wahnsinnig hier.

Hallo,

ja ist bei mir auch der Fall. Jedoch auch mein iphone bekomme ich zwar die Mail aber nicht den Inhalt. "Inhalt wurde nicht geladen"

Gruß
 
Hallo,

ja ist bei mir auch der Fall. Jedoch auch mein iphone bekomme ich zwar die Mail aber nicht den Inhalt. "Inhalt wurde nicht geladen"

Gruß

hab ich auch manchmal... aber laden tuts das schon immer dann am iPhone... dauert nur ewig.

Liegt also wohl wirklich an ME ... toll, bezahlter Service welcher andauernd Probleme macht... nervt ordendlich :fire:
 
komisch ist, das es mal super funktioniert und mal so bescheiden wie bei dir ...
Sehr ärgerlich wenn man dafür bezahlt und nix richtig geht -.-
 
was viel nerviger is, dass beim iphone nur 4 Mail-Accounts rein gehen, muss man also doch das MB mitschleppen...
 
Heute hab ich Bescheid bekommen, dass man die Reparatur auf Kulanz gemacht hat. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich ehrlich gesagt schon, scheint ja etwas offensichtliches zu sein - wie die Topcases der weißen MBs.

Aber mal etwas anderes : Seit heute morgen kann ich mich über Adium nicht mehr in den Facebook-Chat einloggen über Jabber - weiß jemand was da los sein könnte ? :wink:
 
Ich ehrlich gesagt schon, scheint ja etwas offensichtliches zu sein - wie die Topcases der weißen MBs.

Naja, ich bin mit dem Teil aber auch schon an einer Ecke hängen geblieben und das Topcase hatte eine Delle. Apple hätte sich also mit Vorschaden rausreden können und das hätte ich auch verstanden.
 
Naja, ich bin mit dem Teil aber auch schon an einer Ecke hängen geblieben und das Topcase hatte eine Delle. Apple hätte sich also mit Vorschaden rausreden können und das hätte ich auch verstanden.

Achja, ich erinnere mich ;)

...hatte ich schon wieder vergessen..aber stimmt, dann ist das wirklich recht kulant :wink:
 
komisch ist, das es mal super funktioniert und mal so bescheiden wie bei dir ...
Sehr ärgerlich wenn man dafür bezahlt und nix richtig geht -.-

Ja, heute funktionierts wieder einwandfrei... :rolleyes:

Also liegts definitiv an Apple.
 
So mein "schleppendes" Gefühl mit meinem MacBook Pro 5,5 seit dem 8 GB Upgrade scheint behoben zu sein. Ich habe heute mal testweise den Corsair 1066er DDR3 Speicher getauscht. Habe mal G.Skill 1333er DDR3 eingebaut. Da ich überall gelesen hab, das meine Gen. nur 1066er Ram futtert, war ich doch überrascht, als der 1333er korrekt erkannt wurde. Und seit der RAM drin ist, rennt das MacBook wie nie zuvor. Keine Sat.1 Bälle mehr bei kleinsten Aufgaben, alles superschnell und flüssig. :d
 
Ich habe da mal wieder ne dumme Frage. Wenn ich nen externen Monitor am MB anschließe, dann werden beide Monitore kurz blau, bevor beide erkannt werden. Das geht ja noch. Aber bei jeder Reaktivierung des MB aus dem Sleep-Modus und wenn die Monitor sich ausschalten kommt auch dieser blaue Screen für einige Sekunden. Mit der Zeit nervt das dann doch ein wenig.

Gibt es vielleicht eine Methode das zu umgehen? Ich finde es schade ein MB zu haben, was immer so schnell bereit ist, was aber durch das ewige blau leider nicht zum Vorteil wird.
 
Welchen Hibernate Modus hat das MBP denn im Auslieferungszustand und macht es Sinn etwas daran zu ändern?
 
hallo leute,

ich hab ein problem beim kunden. Der hat mac mail 4.3 auf seinen mac drauf und einen exchange server 2007. Der Sync der Mails hat funktioniert jedoch werden mir bei allen Mails keine Inhalte angezeigt.

Weis einer woran das liegt?
 
Yeah. Seit OS X 10.6.7 stürzt mein Mac immer mit Kernel Panics ab. Dachte schon RAM im Arsch oder so, aber ne: Es ist das NDAS. Wenn man das NDAS mounten will, reagiert der Finder nicht mehr und dann gibt es einen schönen Kernel Panic.
 
Ich habe gerade mal mein Macbook Unibody zerlegt und die Wärmeleitpaste erneuert.




war wohl mal notwendig …

Seit dem ist es flüsterleise und hat keine Angst vorm bösen Flash!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht wissen wie meins aussieht. April 2007 und wurde die meiste Zeit in meinem eigenen Schlafzimmer betrieben... Es ist aber noch immer leise, leiser als die anderen Notebooks der Familie :d Könnte sich bald ändern, Sister bekommt ein neues...
 
Hallo,

ich habe auf meinem MBP 2011 iSate Pro laufen. Das Gerät ist 10 Tage alt und beim Akku wird mir nach 9! Ladungen eine "Health" von 97% angezeigt?! Ich kann das nicht Glauben! Wie schnell nutzt der Akku bitte ab?
--> Ist das normal?

2. Kann mir jemand einen Adapter auf HDMI empfehlen? Überträgt dieser dann auch Audio?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein paar Prozent schwankt das eigentlich immer. Du kannst ja den Akku mal kalibrieren (Akku runterlaufen lassen bis er von alleine ausgeht und dann voll laden). Aber selbst da würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Solange der Akku keine 5% im Monat verliert ist doch alles in Butter.

z.B. KanaaN bietet einen Adapter mit Audio.
 
Bei meinem Akku habe ich da irgendwie ein anderes Bild.

Coconut Battery sagt bei mir:
Current capacity: 5893 mAh
Design capacity: 5770 mAh

Battery loadcycles: 10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh