DeathMetal
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Ich mach meine auch nur manuell an, wenn ich sie brauche ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also wenn du keine Lan Verbindung hast, könntest du am Express zwar dein Wlan einrichten, dieses aber eben nicht erweitern.Danke für die ausführliche Antwort.
Das mit dem WLAN verstärken war so gemeint.
Im 1.OG steht der Router. Das WLAN-Signal reicht gut ins EG aber im Keller ist es schon sehr sehr schwach. Selbst surfen im Netz ist damit schwierig. Nun dachte ich mir, dass mit dem Airport Express im EG das WLAN-Signal verstärkt wird, sodass im Keller auch ein gutes/starkes Signal vorhanden ist.
Aktuell gibt's bei Mactrade einen 100€ Gutschein. In Kombination mit Edu Rabatt (5%) kommt man so auf ganz gute Preise
Also wenn du keine Lan Verbindung hast, könntest du am Express zwar dein Wlan einrichten, dieses aber eben nicht erweitern.
Ist kein Repeater, bzw. funktioniert das nur mit einem AirPort Extreme als Router.
Also AirPort Extreme -> Wlan - AirPort Express -> Wlan geht, aber von anderen Routern aus sollte es nicht gehen.
Da ginge lediglich Router -> wlan - Express -> Lan
Nach meinem Wissens Stand, ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Würde dir eh einfach noch zusätzlich 2 Dlan Adapter empfehlen.
An den wiederum könntest du dann den AirPort Express hängen zur Wlan Erweiterung.
Oh cool, die Tage gabs noch die Lautsprecher dann kann man ja nen mega Schnapper machen. Wollte eigentlich das Retina im APple Store holen, weil das da gerade ma l20-30 €*teurer war, aber nu sinds ja über 100€
Bei einer Fritzbox würde ich die Repeater von AVM nehmen. Das Ökosystem funktioniert da super. Sind zwar mit 50 Euro nicht die günstigsten, würde mir aber den Konfigurationsaufwand nicht unbedingt antun.
Leider haben die über Nacht die Preise angehoben. Der 100€ Gutschein gilt zwar noch immer, aber letztlich kommt man da nun auf den Apple Store Preis -30/50€.
Hätte ich gestern direkt zugeschlagen, hätte man das kleine Macbook Pro für rund 900€ bekommen