[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Cool, das Retina ist ja kompakter. Das 13er Retina habe ich auch auf dem Radar, aber da bin ich mir ned sicher ob die Grafikkarte langt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt: ab haswell ...

EDIT: schmachte grade ein bisschen ;)

ete4ade2.jpg
qy3e2ese.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmachte mit. xD
Wenn das Retina mit Haswell günstiger werden sollte, könnte ich mir auch vorstellen eins zu holen.
Ein DVD Laufwerk sollte es auch haben, da ich immer noch eins benötige. xD
 
Laufwerk mit höchsten noch im dicken nonRetina MBP fortgeführt, aber ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass beim 2013er Refresh

- das MBA Retina bekommt
- das MBP (das dicke mit Laufwerk) wird nicht fortgeführt & eingestellt
- das MBPR wird das "neue standard MBP", bleibt selbstverständlich ohne LW und bekommt "nur" das Haswell Update.

Dafür spricht mMn, dass das MBA und das MBPr schon auf dem neuen MagSafe 2 sind, während sie sich beim MBP die Mühe garnicht mehr gemacht haben ...
 
Finde es bißchen schade, das der Macbook Pro Schriftzug bei den Retina's entfallen ist.
Gefällt mir mit dem Schriftzug besser xD
 
Gibt es den schon Infos, dass die VGA-Einheit (ja stärke wird Sie immer) aber ich sag mal "lohnenswert" stärker wird?!

Der Verlust des optischen LW stört mich überhaupt nicht.
 
Mir gehts nur ums Retina beim MBA. Grafikleistung brauche ich nicht so viel für Office, Internet und co. :d

Aber wenn es im Juni kommt ist es wohl schon zu spät...
 
Du brauchst die Grafikleistung schon, nur nicht so wie du glaubst. Die Haswell GPU kann einerseits natürlich mehr FPS in Games bieten, andererseits aber vor allem mehr oder zumindest gleiche Leistung bei gleichem/weniger Verbrauch. Also muss der Akku nicht vergrößert werden, um im gleichen Gehäuse ein Retina Display unterzubringen, Und schon kommt dein Macbook Air ins Spiel ;)
 
Ich persönlich glaub nicht das die MBA retina bekommen.
Dann wär der Unterschied zwischen MBA 13 und MBPr 13 zu geringe.
Frag mich eh wie apple das dann mit den Preisen macht.Immoment geht's ja bei 1100€ mit den Mbp los.
Aber wenn's nur noch retina gibt ? Gibt es dann wohl MBPr erst ab 1500€ oder meint ihr apple senkt die Preise ?
Was ich mir wünschen würde ,wäre eine Grafikkarte und Quad Core CPU im 13 Zoll Mbp .ich bezweifle aber dass apple das macht .
Wobei sollten die MBA wirklich retina bekommen wär das ja ein gute Erweiterung die MBPr 13 attraktiv zu halten.
Fusion Drive für die MBPr 15 wäre auch interessant aber apple musste ja unbedingt das Gehäuse schmaler machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt nur dann ein Kauf eines neuen Macbooks in Frage, wenn es eine Quadcore-CPU, extra GPU-Chip und 512gb SSD-Platte hat.
Das bieten z.Z. nur die sehr teuren 15" Modelle, also werde ich noch etwas warten. Gäbe es das in 13" würde ich sofort zuschlagen.

Ob das dann ein Retina MBP ist wäre mir aktuell sogar egal.

Falls du mich meinst: Ich glaube, die HD4000 würde reichen...

naja, im aktuellen MBPr 13" ist ja auch nur die HD4000.... reichen tut das also schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;20233634 schrieb:
was sagt ihr eigentlich zum Chromebook Pixel?

Ich finde es erstaunlich, wie eintönig das Design wird: Gehäuse im grau/silber, Tastatur in schwarz und das Display auch mit schwarzem Rahmen - komisch irgendwie kommt mir das bekannt vor...

Cool finde ich den Touchscreen, wird sich aber wohl nicht durchsetzen.

Mir fällt gerade noch ein Zitat aus "Wir waren Helden" ein: "Sieht für mich aus wie n Haufen Plastik". :-)
 
Gefällt optisch durchaus, aber:

- Ausstattung nicht ganz zeitgemäß für den Preis
- Touchscreen kaum nötig neben echter Tastatur
- nur USB 2.0?!
 
also ich finde das Design sehr nice ehrlich gesagt, endlich mal wieder etwas Gutes, was nicht von Apple stammt :-)fresse:)
über die Ausstattung kann man sicherlich streiten, und das mit Cloud ist auch so eine Sache
 
Finde es bißchen schade, das der Macbook Pro Schriftzug bei den Retina's entfallen ist.
Gefällt mir mit dem Schriftzug besser xD
... den Schriftzug vermiss ich auch ;)
irgendwie hat das die schlichte optik gerade "zerstört" finde ich
ich bin sehr froh dass die schrift nicht mehr drauf ist :)

@hornet: wofür brauchst du noch so regelmäßig ein laufwerk dass du es fest integriert haben willst? (wenn man fragen darf) ;)
 
Ich hab vor 3 Monaten auch noch Wert aufs Laufwerk gelegt und nutze es alle paar Tage/Wochen, um CDs zu rippen ...

... aber ich muss das weiter beobachten. Wenn nurnoch CDs rippen ist, dann reicht dafür auch der HTPC. Was mich aber auch noch abhält, ist, dass meine Wunschkonfig mit 256 GB SSD gleich 200 € mehr kostet. Da bin ich beim MBP doch immernoch froh, dass ich da manuell und je nach Bedarf aufstocken kann.
 
Ich hab vor 3 Monaten auch noch Wert aufs Laufwerk gelegt und nutze es alle paar Tage/Wochen, um CDs zu rippen ...

... aber ich muss das weiter beobachten. Wenn nurnoch CDs rippen ist, dann reicht dafür auch der HTPC. Was mich aber auch noch abhält, ist, dass meine Wunschkonfig mit 256 GB SSD gleich 200 € mehr kostet. Da bin ich beim MBP doch immernoch froh, dass ich da manuell und je nach Bedarf aufstocken kann.

Ums Laufwerk ist es echt schade, dafür, dass das MBP Retina Display gerade mal sechs Millimeter dünner ist.
Den Schriftzug beachte ich kaum, könnte mir aber auch fehlen.
 
Nutzt jemand ein MacBook mit Mini-DP auf DP-Kabel mit einem Monitor. Natürlich kein TBD. Das was ich mir gerade gekauft habe funktioniert mit dem HP ZR24w irgendwie nicht. Weder MacBook noch Monitor erkennt irgendwas.
 
Das ChromeBook kann man vergessen, ist eher eine Alternative zu einem Tablet ....
Ram, SSD (32GB heute? 250GB sollten es schon sein), Anschlüsse (USB2.0 wo es 3.0 gibt, kein Thunderbolt, BT 3.0 wo es 4.0 gibt etc.) etc. alles nicht akzeptabel.

Das einzig gute Auflösung des Displays und eine LTE Version aber das wars dann auch schon.
Was ich vergessen habe, Windows oder MacOS müsste man sich auch noch kaufen bzw. das zweite unerlaubt installieren. Somit sind es direkt mal 100€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh