[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Gibt es diesen Scroll Lag überhaupt noch? Das war doch noch zu 10.7 Zeiten. Habe bei meinem 13" MBPR gleich 10.8 drauf gehabt und mir ist nie ein Laggen aufgefallen.

---------- Post added at 17:12 ---------- Previous post was at 17:10 ----------

Und genau deshalb gabs Probleme, weil der 15er Retina gern mal etwas holperig zwischen beiden umschaltete.

Eben. Man musste nur das automatische Umschalten deaktivieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich war gerade im Cyberport Store in Hamburg und habe mir lange das MBPR 13 angeguckt. Bin absolut beeindruckt vom Display. 1680x1050 sieht richtig gut aus und bietet viel Platz.

Die 1280x800er Auflösung hingegen finde ich total überflüssig. Scharf, ja und optisch nett, aber bietet viel zu wenig Platz.

Ansonsten konnte ich auch kein Laggen oder so feststellen. Alles top.

Jetzt muss ich noch ein paar Tage drüber schlafen und dann entscheiden ob ich es bestelle.
 
Die Haswell CPU/GPU verbraucht weniger als jetzt zum Beispiel die Ivy Bridge. Das Retina Display wird mehr Strom benötigen als das "normale Display". Die Stromersparnis beim Haswell gleicht sich zum Display wieder aus. Somit bleibt die Akkugröße und Laufzeit gleich.

Woher hast du die Infos? Kannst du eine Quelle nennen und verlinken?

Eigentlich hat sich bei Prozessoren im Idle seit Jahren nicht viel geändert.
 
lol...du solltest es am besten dazu schreiben, dass du nur ins blaue hinein etwas vermutet, es aber als Tatsache dargestellt hast. So etwas sollte man nicht machen. Damit kannst du hier einigen falsche Illusionen geben.

Dass würde auch erklären, warum Retina Macbook immer größere Akkus bei gleicher CPU und GPU Ausstattung haben ;) Ich hoffe du hast das jetzt verstanden...
 
lol...Giga nennt als Quelle eine Pressemeldung von Intel. Dort wird weder das Wort Apple noch ein Macbook erwähnt. Also hat sich Giga das ausgedacht. Wenn Presse Meinungen oder Ansichten bildet, sind das noch lange keine Tatsachen. Vielmehr wird von intel eine Laufzeit bis zu....beschrieben. Das ist keine Information. Natürlich wird es ein paar Geräte mit ähnlichen den Akkulaufzeiten geben, aber was hat das mit unserer Diskussion zu tun? Außerdem verbraucht JEDER neue prozessor gravieren weniger Strom....alles nichts neues. Nur in der Praxis macht das selten sinn. Mobil spielen werden wohl die wenigsten hier mit dem Mac.

Also, eine komplette Vermutung ohne jeglichen Hintergrund oder Zusammenhang ;)
 
Meine Vermutung habe ich ja auch nicht von irgendwo her.
Siehe Giga News. Also ganz ohne Hand und Fuß ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, nun mal nicht wild werden ;)

Derartige Hoffnungen und Spekulationen bzgl. den Auswirkungen auf die Mid 2013 Macbooks sind keine Seltenheit und diese Quelle war nur beispielhaft...
 
lol...also nehmt ihr eine frei erfundene Quelle und wandelt diese noch etwas ab? Dann wird Apple dieses Jahr auch 4 neue iPhones vorstellten ;)

Meine Meinung ergründet sich auf der Logik der aktuell verfügbaren Technik. Und da macht ein rMBA einfach gar keinen Sinn. Da muss es schon eine kleine Revolution in Sachen Akkukonstruktion geben.
 
Leute Apple wird es schon richten ^^ und mit der Akku Laufzeit werden sie sicherlich nicht runter gehen.
Heißt Retina gibt es nur dann wenn auch die Laufzeit durch einen größeren Akku etc. gehalten werden kann. Sowohl beim iPad Mini als auch beim MacBook Air, wobei ich glaube, dass das Air beim nexten Update noch keins bekommen wird. Da dann der Unterschied zum MacBook Pro 13" zu klein wäre.
 
Sehe ich auch so. Denn wenn, dann müsste das MBA eine seiner Hauptmerkmale verlieren und das sind Größe und Akkulaufzeit.
 
Huhu,

mal ne kurze Frage zum Apple CPP ( Care Protection Plan ).
Habe kürzlich die Garantie meines Macbook Airs damit verlängert.

Shipping war der 26. Juni 2012, das Gerät war aber erst gute 14 Tage später bei mir ( also grob der 10. Juli )
Der Garantiestatus wurde nun auf den 25. Juni 2015 gesetzt.

Nach meiner Auffassung wurden mir also 2 Wochen Garantie " geklaut " weil ich das Ding ja erst am 10. Juli in Betrieb genommen habe.

Ist das ein normals Vorgehen von Apple, dass die Garantie ab Rechnungsdruck läuft ?
 
Apple ist da sehr kooperativ. Bei meinem MBP-R war es ähnlich und wurde telefonisch problemlos angepasst.
 
Habe jetzt seit 3 Tagen das neue Early 2013 Rmbp was mir auffällt ist, dass der Lüfter manchmal einfach mega aufdreht und dann wieder ruhig wird
 
In IPhote auf dem Ipad kann man ja Photo Journals machen. Find die funktion cool.
Gibt es fürs Ipad noch andere Apps die Photo Journals machen können ;)???
 
Ja sonst ist das Teil der Hammer, VIdeos mit FInal Cut sind so schnell exportiert, der Knaller
 
wobei das das Retina nix mit zu tun hat, sondern die ausgewählte CPU. Fände es gut, wenn im Refresh Mitte 2013 auch QuadCores in das 13er verbaut werden könnten.
 
Das fängt ich auch sehr cool, aber daran glaube ich irgendwie nicht.


Habe da mal eine andere Frage:
Bei meinem MBP 13" von 2011 ist der Deckel minimal schräg, vielleicht so 1-1,5mm. Kann das im Apple Store Vorort repariert werden? Es hat noch Apple Care bis April 2014.
Das ganze war es aber ehrlich gesagt schon immer, ist damals schon so geliefert worden. Hatte mir immer mal vorgenommen, das mal richten zu lassen, aber groß gestört hat es mich nie. Da ich aktuell aber darüber nachdenke eventuell mein MBP 13" (und eventuell auch MacMini) zu verkaufen und auf ein MBPr 15" umzusteigen, wollte ich das ganze jetzt doch mal fixen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm ich habe

- Eneloops weiss
- Eneloops schwarz
- GP ReCyko+

je nachdem, welche gerade aufgeladen und einsatzbereit sind, nehme ich sie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh