[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Da würde ich n time machine backup machen und kiste platt machen und dann daraus wiederherstellen. Das geht ja derart fix, dass es den versuch wohl wert ist.

Sollte es danach immernoch haken, kann man tiefer graben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee das erscheint mir zu unkomfortabel ^^
werde später mit einem PRAM-Reset versuchen
 
mir ist aufgefallen, dass die meisten hier den Rainstand von JustMobile nutzen, statt des HiRise von TwelveSouth. Wo seht ihr den Vorteil/Nachteil gegenüber dem HiRise?

Wie kam es zu der Wahl?
 
den Rainstand gibt es schon Jahre, den hab ich selbst damals noch genutzt, war irgendwann 2008-2009
das HiRise gibts noch nicht so lange
 
warum nutzt ihr überhaupt so ein ding? wegen der höhendifferenz? oder abneigung gegen laptoptastatur/touchpad?
 
naja eigentlich nur wegen der Höhendifferenz aber man braucht sowas nicht meiner Meinung nach, ist wieder so eine Sache
 
Kennt jemand von euch ein schickes dock für meinen neuen ipod classic?
es sollte weiss sein und nicht hässlich, keine besonderen Funktionen ...
 
Riesen Nachteil vom MBA entdeckt. Wenn die Tischlampe direkt auf die Tastatur strahlt, blendet das Aluminium :fresse:
 
Ich nutze es zu 40% wegen des Designfaktors. Tippen tue ich eh mit der Bluetoothtastatur. Außerdem ist es so mit dem Thunderbolt bequemer, da die Displays auf einer Höhe sind.
Einen Vorteil dem einen/anderen gegenüber sieht niemand?
 
Ich benutze mein rMBP ohne Ständer. Das macht für mich gar keinen Sinn. Retina wird so nutzlos und es wird alles noch kleiner. Außerdem ändere ich so immer mal meine (Kopf-) Haltung, wenn ich auf meinen Eizo schaue. Der Eizo ist übrigens höhenverstelltbar und auch ziemlich tief über meinem Schreibtisch. Ergonomisch ist es IMO schlecht alles auf der gleich Höhe zu haben. Und etwas weiter nach unter zu schauen finde ich auch nicht schlimm. Sonst würden einen ja Schule und Studium zum Krüppel machen....obwohl.... ;)
 
Was wäre denn, unabhängig von der eingesetzten SD-Karte, die maximale Bandweite in einem aktuellen MBA?
 
Es ist aber höchst ungesund die ganze Zeit mit gesenktem Kopf nach unten zu schauen (was bei einem Notebook ohne Stand der Fall ist).

Wirbelsäule und so ;)
 
Ich denke, das ist auch viel eine Gewohnheitssache Ich fand die Umstellung auf einen Stand auch erst merkwürdig, würde jetzt aber nicht mehr darauf verzichten wollen.
"Nach oben" soll man auch nicht schauen, der Blick geht schon leicht nach unten.
(Nicht aber so, wie die Leute, die häufig in der Bahn arbeiten und fast einem Knäul gleichen, so zusammengerollt, wie sie oft da sitzen.) :d
 
Es ist aber höchst ungesund die ganze Zeit mit gesenktem Kopf nach unten zu schauen (was bei einem Notebook ohne Stand der Fall ist).

Wirbelsäule und so ;)


Wie gesagt, erzähl das mal den Kindern, die den ganzen Tag in der Schule sitzen müssen.

@ Fr4u3n4rzT
Si

@ h0rnet
wie-als.de - Wie verwende ich wie und als korrekt? ;)


Es gibt viele Irrtümer in der Ergonomie der Menschen. Was vor 10 Jahren noch als ungesund galt, ist heute Pflicht. Ich denke das der Körper mehr abkann als man denkt. "Rumzappeln" beugt die meisten Haltungsfehler vor. Finde ich am wichtigsten :)
 
Wie gesagt, erzähl das mal den Kindern, die den ganzen Tag in der Schule sitzen müssen.
)
Nur weil es andere so machen, muss man es nicht auch selbst machen.
Wenn ich mir meine Schulzeit anschaue, dann würde ich sagen, dass es nicht so war. Zumindest bei Lehrern, die auch ihren Stoff rüber gebracht haben und nicht komplett lustlos an den Unterricht ran gegangen sind.
Hieße umgerechnet naximal 50% der Zeit hat man nach unten geschaut um mitzuschreiben oder etwas zu lesen.

Wenn man dann aber am PC arbeitet (hier Notebook) schaut man dann ständig nach unten.
 
wollte gerade bei meinem Apple-Servicetechniker einen Termin bezüglich Thunderbolt Display-Reparatur vereinbaren, dann stellte ich fest, dass sie seit Anfang 2013 keine Apple-Reparaturen mehr durchführen, laut Techniker hat Apple den Vertrag nicht mehr verlängert mit der Begründung sie wären jetzt dabei u. A. den Fachhandel platt zu machen (was auch immer das heißt)

aber schon ziemlich interessant oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das systematisch passiert wäre, hätte man sicher davon gehört. Da hätten sich ja noch andere Leute zu Wort gemeldet.
 
keine Ahnung, das kann gut sein
vielleicht hört man man noch davon
 
Apple hat wohl schlicht weg die Verträge mit den kleinen auslaufen lassen, da es einfach zu koordinieren ist, wenn die Reparaturen von wenigen Anbietern übernommen werden.
Zum Teil repariert Apple ja auch selbst, zumindest was ich bisher so gelesen habe.

Und natürlich ist der Fachhandel für Apple etc. eher negativ, da diese ja auch noch mitverdienen wollen und somit die Marge etc. geringer wird. Kann man von dem Punkt her also gut verstehen, wenn man ( Apple und andere Unternehmen) das Ganze lieber direkt selbst machen. Mit platt machen hat das wenig zu tun, es werden lediglich mitverdiener aussortiert.
 
Hey Leute ich brächte mal Hilfe.

Ich wollte gerade mein wöchentliches Time Machine Backup machen.
Also externe Festplatte ran und prompt wurde ich nach dem Kennwort gefragt.
Eingegeben und ja..das wars.
Seit dem tut sic nichts, das Fenster zur Kennworteingabe bleibt offen und ich habe keinen Zugriff.

Formatieren bzw. löschen geht auch nicht da ich dafür den Schutz aufheben muss, was aber eben nicht funktioniert.

Sollte ich vlt. mal per suchen in Windows zu formatieren?

Danke im Vorraus;)


Edit:
Hat sich erledigt.
Nach 40 min wurde die Verschlüsselung aufgehoben.
Hab zur Sicherheit neu formatiert:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man machen, wenn ein lustiger Mensch zu viele Zeichen per iMessage versendet hat und es deshalb seit einer Stunde hängt?
 
Was hängt? iOS?
Dann drücke einfach den Home und Aus Button. Dann wird die App beendet.
 
Nee, schon auf dem Mac. Die App hängt sich einfach direkt wieder auf, wenn ich sie starte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh