[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eneloops und Enitime Akkus nutze ich dafür :) also "LSD Akkus". Schau aber bei den Eneloops, das du aktuelle oder die Vorgänger bekommst und keine noch ältere Generation. (Mehr Ladezyklen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Such auch mal bei ebay nach den eneloops. Hab da letztens welche der aktuellen Generation (HR-3UTGB) zum besten Preis gekauft.
 
Eneloops ist das eine und Mac OS ist das andere, da die Akkus eine Spannung von 1,2 V haben, meckert das OS schon mal gerne
so wie bei mir aktuell bei der Magic Mouse, laut Betriebssystem 8% Rest, hält aber noch mind. eine weitere Woche

und ganz allgemein ist die Mac-Peripherie sehr gefräßig, besonders die Magic Mouse
 
Also meines ist sehr genügsam, komme locker auf 1-2 Monate und beim Keyboard vielleicht alle 3-4 Monate. Bei täglicher Nutzung :)
 
Meine Tastatur läuft seit 4 Wochen gefühlt bei 11%.
Die Maus läuft mit 89% gefüllter Batterien seit 2 Monaten. Jetzt sind es noch 45% übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt ihr was auf die % Angaben? :d
Ich warte bis sie nicht mehr gehen und den rest ignoriere ich. Geladene Ersatz Akkus liegen immer bereit. Und die leeren werden dann einfach direkt geladen.
 
das ist ja diese Kacke zwischen Betriebssystem und 1,2 voltige Akkus... heute 1%, morgen 2059347% und übermorgen ist die Maus tot
 
Deshalb hat man ja ersatz Akkus oder zur Not Batterien rum liegen. Tauschen dauert ja nur Sekunden und drauf wird es ja nicht ankommen ^^
 
natürlich hat man Ersatzakkus, davon ist nicht die Rede
mich kotzt das nur ein wenig an... die tatsächliche Kapazität von Eneloops geht natürlich flöten, weil das BS dir etwas vorgaukelt und das stimmt nicht

edit: normale Batterien haben 1,5 V
 
wie sie alle Amazon meiden :rolleyes: :fresse:

und ja ist die richtige Version, die hab ich auch
 
genau das besagte Gerät, aber ich mag das nicht

ich komme schon damit klar aber meine Erwartungen an das Gerät sind vielleicht zu hoch :p
 
Ich nutze auch Eneloops in weiß und schwarz, aber mit dem Technoline BC-900 :P
 
Hat jemand den Griffin PowerMate? Kann ich damit mit einem Klick Play/Pause in iTunes drücken?
 
Macbook Air döst zu gern

ich hab ein kleines Problem mit dem Aufwachen

und zwar wenn mein MBA zugeklappt ist lässt er sich schwer aus dem Ruhezustand zurück holen, geht zwar aber das dauert mir eindeutig zu lange
das Air hängt am Thunderbolt Display... wenn ich eine Taste an der Tastatur drücke wacht er auf und geht dann wieder schlafen :sleep:
dann muss ich wieder ein paar mal rumdrücken bis er endlich wieder da ist

wenn das Air offen ist gehts ohne Probleme

hat jemand eine Idee wie ich die Schlafsucht beseitigen kann?

Grüße,
Alöx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh