[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm meine Magic Mouse zeigt bereits erste Abnutzungserscheinungen :-/
am Aluminium-Gehäuse an beiden Seiten ist die Fläche etwas abgeschrubbt, sieht nicht gerade gesund aus, matt und auffällig
sowas hatte ich mit vorigen Magic Mäusen nicht ... was soll denn des?

du benutzt noch steelseries 4hd ? war bei mir genau so.... liegt wohl an mauspad würde ich sagen ?
 
Mal an frage an die Spaces Nutzer: Ich habe aktuell 2 Spalten und 2 Zeilen, also 4 Spaces.
Aber ich kann nicht mit der Pfeiltaste "runter" direkt von Space 1 zu Space 3 wechseln. Das funktioniert erst wenn ich vorher einmal die Spaces mit den Pfeiltasten links/rechts gewechselt hatte. Das ist doch ziemlich blöd und nen Bug wie ich finde. Das wechseln mit den Zahlen finde ich nicht so bequem wie mittels Pfeiltasten. Kann man was gegen den Bug machen?
 
Kann mir jemand sagen, ob DisplayPort und Mini DisplayPort vom Signal identisch sind? Um meinen iMac 27 als Monitor zu verwenden brauche ich ja für meinen PC eine neue Grafikkarte. Muss die jetzt DisplayPort oder Mini-DisplayPort haben?
 
Das letzt mal stand da das man eine XP oder Vista CD einlegen sollte, jetzt nach dem neusten SL update steht da nur was von Windows 7. XP hängt und kann irgendwie nicht installiert werden.
 
Mal an frage an die Spaces Nutzer: Ich habe aktuell 2 Spalten und 2 Zeilen, also 4 Spaces.
Aber ich kann nicht mit der Pfeiltaste "runter" direkt von Space 1 zu Space 3 wechseln. Das funktioniert erst wenn ich vorher einmal die Spaces mit den Pfeiltasten links/rechts gewechselt hatte. Das ist doch ziemlich blöd und nen Bug wie ich finde. Das wechseln mit den Zahlen finde ich nicht so bequem wie mittels Pfeiltasten. Kann man was gegen den Bug machen?

So schaut das bei mir aus:
spaces.jpg


Ich kann durch ALT+Pfeil runter direkt von Space 1 zu Space 3 wechseln.


Kann man XP installieren wenn man die neuste Mac OS Version hat? Oder geht nur Windows 7?

Laut Apple, so wurde das zumindest kommuniziert, kann man XP nicht auf den neuesten MacBooks installieren. Also den Early 2011ern.
Davon, dass es auf alten MacBooks mit lediglich SL 10.6.7 nicht funktioniert, war afaik nicht die Rede. Kann dazu leider nichts genaues sagen, da ich Win7 per Boot Camp nutze.
 
Das letzt mal stand da das man eine XP oder Vista CD einlegen sollte, jetzt nach dem neusten SL update steht da nur was von Windows 7. XP hängt und kann irgendwie nicht installiert werden.

Hängt das im Bootcamp-Assistenten? Schließlich hindert einen nichts daran, XP "von Hand" zu installieren und sich 'ne alte Version der Bootcamp-Treiberpackung zu besorgen, die noch XP-Treiber mitbringt, sofern man nicht gerade ein 2011er MBP hat.
 
Hängt das im Bootcamp-Assistenten? Schließlich hindert einen nichts daran, XP "von Hand" zu installieren und sich 'ne alte Version der Bootcamp-Treiberpackung zu besorgen, die noch XP-Treiber mitbringt, sofern man nicht gerade ein 2011er MBP hat.

Es hängt nachdem ersten blauen Bildschirm wo geladen wird und danach wird es einfach schwarz.

VM habe ich am laufen, aber da glüht das Notebook irgendwie fast.
 
Hallo, kennt jemand eine brauchbare Alternative zu MagicDriver?

Die beta läuft aus und es gibt keine Vollversion. Es geht mir in erster Linie darum, die Zeigerbeschleunigung komplett ausschalten zu können und die meisten Magic Mouse tools bieten diese Funktion ja nicht, oder?
Wäre wichtig, danke!
 
Es hängt nachdem ersten blauen Bildschirm wo geladen wird und danach wird es einfach schwarz.

VM habe ich am laufen, aber da glüht das Notebook irgendwie fast.

jab das Problem hatte ich auch:
Windows XP + VM (egal ob VMWare oder VirtualBox) = glühendes Laptop:fresse:.

Naja zum glück kann man bei ebay.xxx div. ältere Geräte güsntig bekommen. Aber sonst wenn man es nicht macht via ebay und co, muss man halt:

-Bootcamp irgenwie hinbekommen
oder
-ein glühendes Lappy haben
 
Gibts da bestimmte Umstände wo das Windows in einer VM zu einem glühenden Macbook führt? Also ist das bei VirtualBox, Parallels, Fusion identisch? Nur bestimmte Windows Versionen?
 
Man kann es auch übertreiben.. Es wird nicht wärmer bei Auslastung, als vergleichbare Auslastung unter Mac OS. Ich hab regelmäßig Fussball Manager 11 gezockt, 5000rpm und 85°C CPU, aber who cares..
 
Kann mir jemand sagen, ob DisplayPort und Mini DisplayPort vom Signal identisch sind? Um meinen iMac 27 als Monitor zu verwenden brauche ich ja für meinen PC eine neue Grafikkarte. Muss die jetzt DisplayPort oder Mini-DisplayPort haben?

hi,

den ersten teil deiner frage kann ich dir nicht direkt beantworten (indirekte antwort folgt unten) :)

ich würde mal sagen, dass es fast egal ist, welche ausgänge die graka hat, weil es für fast alle anschlüsse adapter gibt. welche graka hast du bzw. willst du kaufen?

also, ein neuer adapter ist alle mal günstiger als eine neue graka.
 
was genau willst du wissen? auf den letzten seiten dieses freds findest du eine menge info dazu.
 
Ich suche immer noch eine funktionierendes Programm um den Macbook Deckel zu schließen, ohne dass das Macbook in den Sleep-Mode geht.
Habe InsomniaX und Sleepless probiert, das MBP geht aber trotzdem schlafen.
 
Kann mir grad jemand sagen, was ich für ein MBP habe?
Nennt sich 5,5.
Ist das Mid2009, oder nannte sich das Late 2009?
 
hey Leute :wink:

eine Frage bezüglich Time Machine
wie kann ich einstellen, dass TM z. B. alle zwei Stunden sichert oder nur 1x am Tag?

thänxxx :)
 
Entweder über Zusatz Software wie z.B. TM Scheduler.

oder über einen plist Eintrag:

/System/Library/LaunchDaemons/com.apple.backupd-auto.plist

Der 'StartInterval' Abschnitt sollte dann verändert werden. Wobei der Wert in Sekunden angegeben ist. (Standard 3600).
 
Ich suche immer noch eine funktionierendes Programm um den Macbook Deckel zu schließen, ohne dass das Macbook in den Sleep-Mode geht.
Habe InsomniaX und Sleepless probiert, das MBP geht aber trotzdem schlafen.

Lighthead - Caffeine


Caffeine is a tiny program that puts an icon in the right side of your menu bar. Click it to prevent your Mac from automatically going to sleep, dimming the screen or starting screen savers. Click it again to go back. Right-click (or ⌘-click) the icon to show the menu.​
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh