[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wie gesagt: es hängt sehr von der Qualität des Display und der Beschichtung ab. Aber die ca. 400 € - 500 € Displays in 27 Zoll und matt sollen da eher noch nicht so dolle sein ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Farbdarstellung, einem matten Display fehlt einfach die Brillanz. Farben sehen eher müde und träge aus :)
Die schwarz Darstellung ähnelt auch eher einem grau.
Dazu kommt je nach Monitor und Folie etc.das schreckliche Glitzern.

So ist es ... alles kein Drama und seeehr abhängig von der Güte, Qualität der Beschichtung, des Display darunter usw. Aber mir kommt nix mattes mehr ins Haus. Solange man Vorhänge, Jalousien oder ähnliches hat, braucht man glänzende Displays auch nicht zu fürchten bzw. nehme ich das gern in Kauf für die dafür erreichte Farbbrillianz und Kontrast.

dem widerspreche ich, siehe Cinema Displays 23" und 30" ;)
die Farbqualität bei den beiden ist wirklich hervorragend
 
Na toll, seit 2 Tagen sollte mein Thunderbolt Display geliefert worden sein. Aktuell tut sich nix gar nix bei der Sendungsnummer von DHL.... kann es kaum erwarten bis es hier ist :)
 
Kann mir jemand sagen, was mit OSX nicht stimmt?
Ich bin gerade nicht in Deutschland und hier ist eine andere Uhrzeit. Das iPad hat wie gewünscht und eingestellt die Uhrzeit automatisch angepasst. Normalerweise sollte das MBA ebenso die Uhrzeit anpassen, zumindest laut Einstellung. Aber nach einem Neustart und mit einer LAN-Verbindung ist nach nun 2h immer noch nichts passiert -.-
 
@J²K: Ich warte auch seit Dienstag auf ein Paket ... allerdings nix mit Apple/Mac. Trotzdem wundere ich mich, dass das Paket fast 2 Tage bei "Sendungsdaten übermittelt" stand ...

zum Thema:
Ich spiele tatsächlich hin und wieder noch ein Spielchen, sowohl unter OS X als auch unter Bootcamp. Problem: Mikrofon und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?!
- das MBP hat ja nur Kombiklinke, also entweder Kopfhörer oder Mikrofon
- Kombiklinkenadapter gibt es viele - kaum gute. Meiner ist auch eher mäßig (Wackelkontakt, unter Bootcamp nur Kopfhörer erkannt)
- USB Soundkarte?!
- Thunderbolat Display hat leider auch nicht 2 getrennte Klinken (iMac hingegen schon)

beste Möglichkeit zur Zeit für mich:
- entweder unter Mac das iPhone Headset/Mikro nutzen
- oder Mikro vom MBP und nur Kopfhörer anschließen

Wie löst ihr das?
 
Also eigentlich sollte auch unter Windows das Mikro funktionieren, da scheint was mit deinem Adapter nicht hinzuhauen.
Im Zweifel nehm ich meistens einfach das interne Mikro, solange man mit externer Tastatur arbeitet ist das überhaupt kein Problem. Auch das Lüfterrrauschen wird mittlerweile ziemlich gut rausgefiltert.
 
Ja, funktionieren tuts ganz passabel, aber eben doch kein Ersatz fürs teure "Gaming-Headset" bzw. schade um das "teure" equipment.
 
[...]Wie löst ihr das?

USB-Soundkarte für ein paar Euro, weil...

Also eigentlich sollte auch unter Windows das Mikro funktionieren, da scheint was mit deinem Adapter nicht hinzuhauen.[...]

...bei meinem MacBook Pro Late 08 funktioniert unter Windows7 das Micro nicht. Weder mit Adapter noch mit einem iPhone Headset. Das ging mal mit einem passenden Treiber unter Windows XP - aber ich bekomm' es nicht mehr hin (ich finde auch den Treiber unter XP nicht mehr, hatte das mal getestet).

Daher bin ich mit einer USB-Soundkarte unterwegs um unterwegs Teamspeak/Skype nutzen zu können. Das interne Mikro versagt leider bei 6k rpm an den Lüftern :P





Mal eine andere Frage:
Hatte jemand von euch ein modernes Samsung Notebook in der Hand? Speziell interessiert mich das Samsung 770z5e Chronos, da mir das MacBook Pro Retina einfach zu teuer ist / ich Angst vorm Ruckeln habe und ich eh oft unter Windows unterwegs bin (sein muss? :fresse:).

Kann jemand sagen, wie gut sich deren Touchpads im Vergleich zum MacBook schlagen? Die meisten Notebooks die ich auf der Arbeit in der Hand habe sind sehen gegen das Trackpad kein Land...nicht mal weit am Horizont. Aber in den wenigen Testberichten ließt man nur Gutes.
 
Wie gesagt: es hängt sehr von der Qualität des Display und der Beschichtung ab. Aber die ca. 400 € - 500 € Displays in 27 Zoll und matt sollen da eher noch nicht so dolle sein ...

Jetzt nicht persönlich nehmen, aber allgemein gibt es oft einen Trend unter Apple-Nutzern, dass sie das gut finden, was Apple verkauft.
Soll heißen, dass wenn Apple matte Displays verkaufen würde, viele Apple-User die matten Displays vorziehen würden.

Wenn man beides zur Auswahl hat, bevorzugen die technisch interessierten eher die matten Displays, während die glänzenden bei Saturn und Media Markt auf die Leute warten, die sich auch sonst von viel blinkblink ablenken lassen.

Wie gesagt, nicht persönlich nehmen, es ist durchaus okay und richtig, wenn jemand für sich die glänzenden Displays als besser und schöner ausmacht.
 
Nehm ich nicht persönlich. Außerdem hast du ja Recht. Apple ist und bleibt auch eine In-Crowd-Fashion-Victim-Rich-Kid-Marke ... aber eben auch hervoragende Hardware. Oder anders: Apple hat das "Pech" gleichzeitig hipp und hochqualitativ zu sein, so dass man manchmal nicht weiss: hat der jetzt ein iPhone oder ein Macbook, weil er kein Plan hat und nur "IN" sein will, oder hat er das Apple Produkt, weil er einfach Ahnung hat und sich bewusst für sehr gute Hardware+Software entschieden hat?

Beim Display ist es das gleiche. Ich habe den Unterschied direkt vor Augen bzw. habe durch den direkten Vergleich erst festgestellt, dass für mich das TBD die richtige Wahl wäre (wenn es USB 3.0 und Audio Klinken hätte). Ich habe mich also (wie beim iPhone oder Macbook) bewusst für die Teile entscheiden, weil mir nur Apple das geboten hat, was ich wollte. Andere hingegen wollen es, weil Apple es bietet ;)
 
ich würde auch liebend gern ein mattes Display nehmen aber die bieten es nun mal nicht an, ich war eigentlich noch nie ein Fan von Glossy-Displays, ob bei den Macbooks oder TD
 
Oder anders: Apple hat das "Pech" gleichzeitig hipp und hochqualitativ zu sein, so dass man manchmal nicht weiss: hat der jetzt ein iPhone oder ein Macbook, weil er kein Plan hat und nur "IN" sein will, oder hat er das Apple Produkt, weil er einfach Ahnung hat und sich bewusst für sehr gute Hardware+Software entschieden hat?

Und es gibt noch die, die keine Ahnung haben und zu Apple greifen, weil sie sich drauf verlassen, dort was gutes zu bekommen.
So wie der Golf bei Autos. Vielleicht ist für den einzelnen ein Astra, Focus, Leon besser, aber wenn man sich nicht mit dem Thema auseinander setzen will, dann kann man schon mal nichts falsch machen, wenn man zum Golf greift.

Am "normalen" 13" MBP hatte ich auch immer eine Folie drauf, was ja eigentlich noch schlimmer ist.
Jetzt am Retina MBP ist der Glanz schon mal einiges geringer geworden, so das ich damit leben kann. Mal sehen wie die nächsten TB-Displays werden.
Wenn ich sehe, was die anderen Hersteller für ihre Thunderbolt-Docks wollen, scheint dafür ja einiges Geld drauf zu gehen, dass man wohl nicht mit einem kleinem Display rechnen kann.
Obwohl mir so ein 21"-TB-Display als Dock sehr entgegen käme. In der Größe wäre momentan wohl auch noch Retina-Auflösung möglich.

Apropos:
Wo bleibt eigentlich dieses blöde Belkin Thunderbolt Express Dock. Das sollte doch im 1.Quartal kommen.
Habe mich schon darauf eingestellt, endlich weniger Stecker am Notebook zu haben.
 
Allgemein sind die Betriebssysteme (OS X und iOS) eher als "schlecht" einzustufen mit einzelnen Highlights. Gerade aus "Expertensicht".
Die möchtegern Experten, die auch den Misserfolgt des 4S angekündigt haben oder den Untergang der Welt für 2012 proklamiert haben?
Was für Experten :banana:
Sorry aber das ist kompletter Quatsch, was bitte soll an iOS oder eben OS X eher als "schlecht" einzustufen sein?
Nur weil nicht M$ oder Google drauf steht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, weil die Experten das sagen! Reicht dir das nicht? Ich meine, es sind immerhin Experten!

Darum geht es mir gar nicht. Ich benutze OS X auch sehr gerne ;)

Obwohl die Experten dagegen sind? Man gut, dass es noch nachsichtige User wie dich gibt, die trotz des offentsichtlich unbrauchbaren iOS und Mac OS X gnädig weiternutzen.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Öl ist es doch jeweils einfach nach aktuellem Stand. Man kann ja nicht abschätzen, ob man noch weitere Vorkommen findet.
Dazu geben gewisse Länder ja auch gar keine Auskunft, es könnte also sein, dass Lagerstätten schon leerer sind etc.
Sind also Hochrechnungen die sich laufen ändern.

Denke der Preis hat nur einen minimalen Einfluss darauf, da man es einfach benötigt. Selbst für 5€ den Liter Benzin würde man weiterhin tanken, da man schlicht keine andere Möglichkeit hat etc.
 
Nein, Nein: gehatet soll hier nicht werden und (ich jedenfall) wollte auch sicher nicht persönlich werden.

So gänzlich ungeschoren kann ein so unbegründeter und breit gestreuter Kommentar aber auch nicht davon kommen ;)
 
Hab meinen Macmini verkauft.
Jetzt möchte ich ihn neuaufsetzen.
Gekauft wurde er damals mit Lion. Mittlerweile habe ich Mountain Lion installiert. Ist Mountain Lion mit meiner Apple-ID verknüpft?

Kann ich mit meiner Apple ID Mountain Lion installieren und der Käufer nutzt dann den Mac mit seiner ID? Erhält er Updates?
 
ML ist wie jeder Kauf/Download im Mac Appstore an deine ID gehängt. Der Käufer bekommt nur SL und muss selbst ML kaufen.

Du kannst natürllich ML drauf lassen, aber sobald der Käufer das System zurücksetzt oder neu aufsetzt (und du ihm natürlich nicht deine ID mitgibst), ist er wieder auf SL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade einen etwas komischen Umstand festegestellt, deswegen kurze Frage in die Runde.

Verwende die iCloud-Mail (*.me Account) und habe auf

icloud.com-Website 3624 Mails
Macbook 2668 Mails
iMac 890 Mails.

Kann es sein, dass es da ein Synchronisationsproblem gab?

Habe gerade vor 5 Minuten dazu noch eine Mail bekommen, wo drin steht, mein iCloud Speicherplatz wäre voll. Laut iPhone und Macbook hab ich aber noch 3,89 GB frei.

Was geht da vor sich? Hatte jemand schon was ähnliches?? Bin gerade ziemlich baff.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh