[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte mir auch vorstellen, dass einfach nur Bilder kommen und bei interessanten Sachen einfach gefragt wird. Ansonsten müssen wir unter jedem Post "Safari, Mail, iPhoto, Word, iCal, usw. lesen"
 
Zum einen das und zum anderen auch die Änderungen in den Ports. Erst eSATA rein, dann wieder raus. Ich habe ja schon versucht bei Matrox zu erfahren, wo die Probleme liegen, warum es dort so lange dauert und warum es einige technische Einschränkungen gibt.
 
Von Matrox, ja.

Hardwareluxx: Why did you chose not to support two Thunderbolt ports? In the reviewers guide you are mentioning the DS1 could be the end of a daisy chain, but what if people want it to be the starting point? Most desktop hardware with a thunderbolt port uses two of them to give the user more flexibility.

Matrox: In trying to appeal to the widest audience possible, we wanted to elminate the need for additional adapters to connect to a typical (non-Apple) monitor. They can be misplaced or be points of failure and add cost to the over all solution. Had we put a second TB port we would have expected the great majority of our users would simply have connected a monitor to it and we would have forced them to use an adpater.

Hardwareluxx: Why do you think one USB 3.0 is enough? Your competitors are using more then one USB 3.0 and do without USB 2.0.

Matrox: Here again, we made a trade off - cost versus feature. Between the USB3 port of the DS1 and the USB3 ports available on the new laptops, we are confident that there are enough USB3 ports available to the vast majority of people out there. Few device exist other than drives that can take advanatge of this bandwidth. There are innumerable types of USB2 devcies that will never require USB3 bandwidth and may never integrate that technology.
These are the devices we expect will be connected to the USB2 ports.

Hardwareluxx: Is there a technical reason for the HDMI and DVI out to just support 1920x1080? A lot displays (especially those used on desktops) do support a higher resolution, but I think there is a technical reason for that restriction. Am I right? Referring to the first question, a second Thunderbolt port would give the user the chance to connect a display via Mini-DisplayPort.

Matrox: The DVI version of the DS1 can drive up to full single link DVI resolution which is 1920 x 1080. The HDMI version is restricyted to 1920 x 1080 as this is the display resolution of native HDMI monitors. As we felt these resolutions represented the vast majority of use cases we opted to restrict the design to "single link" DVI resolutions. Note as well that it is professionals that would most likely use these larger monitors. Apple appeals already to this clientele with their TB monitor already which included the docking functionality.
 
wann ist eigentlich mit einer neuen Keynote / öffentlichen Vorstellung von Apple zu rechnen?
 
Naja, im Herbst die iPads, im Juni das iPhone (+iPods?), evtl. zeitgleich dazu dann ein iMac und Macbook Update (Airs mit Retina), da Intel seine Haswells im Juni ausliefern will. Und April oder oder Mai soll angeblich noch ein komplett überarbeiteter Mac Pro kommen.

Aber wie immer sind das nur Geräuchte, die man im WWW findet... was da letzten Endes dran sein wird - wird sich in ein paar Wochen und Monaten zeigen.
 
Kann man im "neuen" iTunes eigentlich noch irgendwo diese Infos sehen die früher immer ganz unten standen, also Alben/Titelanzahl, Gesamt-spielzeit/größe ?
 
Moin Jungs,

Sagt mal folgendes Szenario:
Habe ein 2011er 13. MBP und stationär einen 27er iMac 2011 (SSD,HDD,32gb).
Der iMac ist Hauptstation zur Bildbearbeitung auf höheren Niveau würde ich mal einschätzen.
Ich hätte jetzt die Möglichkeit sehr günstig an ein Mbp 15 2012 i7 mit mattem Display zu kommen.

Eigentlich kann ich bei dem Angebot nicht nein sagen. Wurde dann aber natürlich das 13er weggeben (würde meine Freundin bekommen)... Nur 15 UND 27 Zoll zu haben.. Irgendwie lohnt sich das nicht so recht?
Summa summarum müsste ich ca. 500€ drauflegen.

Ist zwar immer eine individuelle Angelegenheit - würdet ihr tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
13er Pro + iMac - 15er Pro = 500 Euro Zuzahlung? Dann nicht! Wäre viel zu teuer.

Du könntest dir aber evtl. überlegen das 15er mit einem TBD zu nutzen. Das wäre dann auch preislich realistischer (bei vk des iMac).
 
Was genau ist denn dein Ziel? Mobiler werden? Wohl kaum, oder? Dafür hast du doch ein sehr gutes 13 Zoll 2011er.
Mehr Power? Was haben denn das 15 Zoll 2012 MBP und dein 2011er iMac für CPUs drin? Ich glaube kaum, dass du nur durch Ivy einen großen Unterschied spürst.

Und Bildbearbeitung am 15 Zoll Gerät finde ich auch nicht so prall. Die 27 Zoll würde ich schnell vermissen.

Von matt halte ich auch nicht viel. Für Leute, die viel draussen sind und in grellem Sonnenlicht beim Bauern um die Ecke IT verkaufen wollen, mag das nützlich sein. Indoor mit halbwegs brauchbaren Jalousien, Vorhängen o.ä. würde ich wegen Farbbrillianz und Kontrast immer zu spiegelnden Displays greifen.
 
Nochmal ne Frage, ist es realistisch das vor September noch ein Update der retina MacBooks mit neuen Intel CPUs kommt ?
 
Für mein Empfinden schon, ja.

Die CPUs sind für Juni angekündigt und Apple hat eigentlich immer zwischen 30 - 120 Tagen nach Intel Release die Macbooks entsprechend erneuert.
 
13er Pro + iMac - 15er Pro = 500 Euro Zuzahlung? Dann nicht! Wäre viel zu teuer.

Du könntest dir aber evtl. überlegen das 15er mit einem TBD zu nutzen. Das wäre dann auch preislich realistischer (bei vk des iMac).

Nene .. das 13 abgeben und 500€ draufzahlen. Deshalb überlege ich ja. Weil das 15er dann weiter unter Wert an mich geht - niemand wird dabei "veräppelt" und das 15er ist nagelneu, würde also alles korrekt ablaufen.

Was genau ist denn dein Ziel? Mobiler werden? Wohl kaum, oder? Dafür hast du doch ein sehr gutes 13 Zoll 2011er.
Mehr Power? Was haben denn das 15 Zoll 2012 MBP und dein 2011er iMac für CPUs drin? Ich glaube kaum, dass du nur durch Ivy einen großen Unterschied spürst.

Und Bildbearbeitung am 15 Zoll Gerät finde ich auch nicht so prall. Die 27 Zoll würde ich schnell vermissen.

Von matt halte ich auch nicht viel. Für Leute, die viel draussen sind und in grellem Sonnenlicht beim Bauern um die Ecke IT verkaufen wollen, mag das nützlich sein. Indoor mit halbwegs brauchbaren Jalousien, Vorhängen o.ä. würde ich wegen Farbbrillianz und Kontrast immer zu spiegelnden Displays greifen.

Ne mobiler werde ich damit definitiv nicht .. ganz im Gegenteil.
Wenn, dann könnte man über legen das 13er weg, den 27er iMac weg und dafür das 15er + gutes Display.
Von der Rechenleistung hat das 15er mit dem 2,3 i7 mehr Dampf unter der Haube als der iMac.

Es ist halt quasi die "Gelegenheit" die mich zum Überlegen bringt. Weil mein bisheriges 13er auch gut für meine Freundin geeignet wäre - für Sie suchen wir derzeit was.
Luxusprobleme schimpft sich das glaube ich :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn dein Ziel? Mobiler werden? Wohl kaum, oder? Dafür hast du doch ein sehr gutes 13 Zoll 2011er.
Mehr Power? Was haben denn das 15 Zoll 2012 MBP und dein 2011er iMac für CPUs drin? Ich glaube kaum, dass du nur durch Ivy einen großen Unterschied spürst.

Und Bildbearbeitung am 15 Zoll Gerät finde ich auch nicht so prall. Die 27 Zoll würde ich schnell vermissen.

Von matt halte ich auch nicht viel. Für Leute, die viel draussen sind und in grellem Sonnenlicht beim Bauern um die Ecke IT verkaufen wollen, mag das nützlich sein. Indoor mit halbwegs brauchbaren Jalousien, Vorhängen o.ä. würde ich wegen Farbbrillianz und Kontrast immer zu spiegelnden Displays greifen.

wer es gern bunt mag ;)
seltsam, dass in Branchen, in denen es auf Farbtreue geht, nur matte EIZO, NECs und Quatos stehen ;)
 
Ich weiss leider zu wenig über professionelle Bildbearbeitung und kann deine Aussage daher weder bestätigen noch widerlegen, aber ich hab hier einen matten Mittelklassedisplay stehen und dagegen mein MBP. Da gefällt mir das MBP deutlich besser.

Und auch beim Photographen um die Ecke (Bewerbungsbilder usw.) seh ich nur iMacs.

Aber wie gesagt: hab kein Plan davon und rede nur aus subjekitvem Eindruck. Ich würde jedenfalls nie wieder matt kaufen.
 
Wer von euch benutzt denn hier Screen Recording Software?

Habe mich mal ein wenig informiert und schwanke momentan zwischen Screenium und iShowU. Will hauptsächlich Workflows am Mac in verschiedenen Programmen aufnehmen. Hat da jemand Empfehlungen oder Erfahrungen?
 
Die dortigen Grafiken werden ja auch selten auf der Druckmaschine gedruckt. ;) Daher kommt es ja auf die Farbtreue an. Wenn man Bilder immer nur am Display betrachtet kannst du das auf jedem Monitor machen.
 
Wieso kann ich die .dmg vom z.B. Flash-Player nach der Installation nicht löschen?
Es kommt immer die Meldung, dass es noch in Verwendung ist, aber ich kann es nirgends finden.
 
Die .dmg wird eigentlich nicht gelöscht, sondern nur aufgeworfen ...

... und zwar dann, wenn die Installation beendet ist. Läuft viell. das Installationsprogramm noch? Oder ist noch im Dock offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs :wink:
Hatte den rot markierten Bereich ausgeblendet gehabt und die .dmg war noch gemountet.

 
viele solche Programme, die gemounted werdern, werden dort aufgelistet, also unter Geräte
u. A. zum Beispiel USB-Sticks
 
Nochmal ne Frage, ist es realistisch das vor September noch ein Update der retina MacBooks mit neuen Intel CPUs kommt ?

Für mein Empfinden schon, ja.

Die CPUs sind für Juni angekündigt und Apple hat eigentlich immer zwischen 30 - 120 Tagen nach Intel Release die Macbooks entsprechend erneuert.

@-INU- : 13 oder 15" ?

Beim 13" sollte sich das warten Aufgrund der schnelleren integrierten GPU schon lohnen. Beim 15" lohnt sich das warten meiner Meinung nach nur, wenn die dedizierte GPU auch noch mal deutlich verbessert wird. Die ca. 5-15% mehr CPU-Leistung sollten nicht so groß ins Gewicht fallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh