[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Was passiert mit der Boot Camp Partition wenn ich diese über Parallels boote ? kann ich dann immer noch sie ganz normal wie vorher starten anstatt OSX?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bootcamp Partition über Parallels booten? Wie geht das denn?
Entweder du bootest Bootcamp oder du startest eine Parellels VM unter OSX.

Man kann die Bootcamp Partition in eine VM importieren, an der Bootcamp Partition wird dann aber nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der genau macht steht da ja gar net, nur erstellen einer virtuellen maschine

screenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter VMWare Fusion wird eine virtuelle Maschine erstellt, die dann die Bootcamp Partition als virtuelle Festplatte nutzt. Also ja sie kann danach weiter als Bootcamp genutzt werden. Wie das nun genau bei Parallels läuft, weiß ich aber nicht
 
"Bootcamp Partition als virtuelle Festplatte nutzt" hört sich bissle komisch an. Entweder man nutzt eine virtuelle Festplatte oder die Bootcamp Partition. Soviel ich weiß wird nur der Inhalt der Bootcamp Partition in die virtuelle Festplatte kopiert und dann arbeitet man damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coretex
Nutzt du VMWare Fusion produktiv? Wenn ja wie sieht es da mittlerweile Leistungsmäßig aus?
Zumindest was ich bei den jeweiligen Vorgängern gelesen und gesehen hatte, hatte Parallels immer die Nase vorn. (Verbrauch, Leistung die in der Virtuellen Maschine vorhanden ist etc. :))

@Zero2Cool
Nein es sollte so laufen, dass das Windows in der VMWare gestartet wird. Heißt du sparst dir eine Installation und einige GB an Daten.
Ob das nun reibungslos funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich momentan nur die Theorie kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zero2Cool
Nein es sollte so laufen, dass das Windows in der VMWare gestartet wird. Heißt du sparst dir eine Installation und einige GB an Daten.
Ob das nun reibungslos funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich momentan nur die Theorie kenne.

Du meinst er startet die echte Bootcamp Partition über VMWare innerhalb von OSX ?
Was sollte man denn dabei an Speicherplatz sparen, die Bootcamp Partition muss ja dann schon vorhanden sein.
 
Ich nutzte VMWare nur für die FH (Visual Studio 2012 & Sybase Datenbanktools) und Browsertests (Webseiten) unter Windows. Also nichts was sehr viel Leistung beansprucht. Ein direkten Vergleich hab ich nicht zu Parallels. Da wir in der Firma auch nur auch VMWare (Workstation & vSphere) setzten, kam auch keine andere Software infrage, vorallem in Sachen Kompatibilität. Mit meinen 16GB RAM ist mein MBP aber auch nicht ausgelastet.

Hier mal ein Screenshot mit Windows im Idle
Bildschirmfoto 2013-04-08 um 14.39.01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er heute aus der BootCamp Partion eine Virtuelle Festplatte gemacht hätte hätte dies heute nicht geklappt, da meine Festplatte im MBP so gut wie voll ist.
hab nicht weiter genauer geschaut was er gemacht hat, aber es läuft. ob jetzt noch die bootcamp partion läuft,weiss ich net. das werde ich später mal testen.
 
Du meinst er startet die echte Bootcamp Partition über VMWare innerhalb von OSX ?
Was sollte man denn dabei an Speicherplatz sparen, die Bootcamp Partition muss ja dann schon vorhanden sein.
Genau das meine ich :) ob es genauso abläuft kp aber laut deren Werbung und
Du sparst dir 30GB für das zweite Windows, da du es eben in der VM und per Bootcamp nutzen kannst.
 
Gibt es immer noch das Problem, dass durch's booten unter OS-X per VM-Hypervisor die Keys rausfliegen? Ich hatte damals an der Uni das Problem, dass die Keys andauern neu aktiviert werden wollten wegen des Hardwarewechsels zwischen nativem Boot und dem Boot unter OS-X. Das ging dann so weit, dass die Keys gesperrt wurden und sich nur noch per Telefon aktivieren liessen.
 
Bei mir es unter VMWare Fusion genauso. Deswegen nutze ich das nur noch in Ausnahmefällen oder lass die Kiste sich einfach nicht aktivieren...
 
Sagt mal, ist das bei euch auch so, dass ihr seit Monaten/Jahren immer die selben Apps auf dem iPhone nutzt?
Hab letztens mal etwas im App-Store gestöbert, aber richtig durchsetzen konnte sich kein neues App...

Ich suche quasi nix bestimmtes - aber hattet ihr in letzter Zeit ein "wow, das ist ja praktisch" Erlebnis? Vielleicht kann man sich ein paar Inspirationen holen ;P
 
- hier stand Unsinn -

Ich nutze seit ein paar Tagen den Reeder für mac. Ist wegen der kommenden Google Reader Schließung gratis im mac appstore.

Finde das sehr cool, wie in dem kleinen Appsymbol im Dock neue Feeds durch eine kleine Zahl und ein gefühlten Aktenbestand angezeigt wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist auch die Aufmachung bzw. die Suche im Store, die besten Apps findet man immer über Umwege oder vom Hörensagen
 
Die Suchfunktionen sind auch einfach scheisse im Appstore sowohl für iOS als auch für OSX
 
Nach 9 Tagen quälender Warterei ist es heute angeliefert worden. Das Apple Thunderbolt Display. Allerdings wird es von meinem Macbook Air 2012 nicht erkannt. Wenn ich ein USB & Firewire 800 Gerät ans Display anschliesse werden diese mit Strom versorgt, allerdings bleibt das Display schwarz.

Gibt es da einen Trick?
 
Die passende von Freiwild.
 
Ich finds praktisch, aber die Idee von Belkin zum Beispiel besser.
Dort steckt man ja nur ein Thunderbolt Kabel an und hat dadurch noch alle am Mac frei, beim ZenDock werden viele belegt..
 
Ja das Belkin Dock gefällt mir auch besser, noch besser aber das Sonnet Echo 15.Das Matrox DS1 konnte mich nicht überzeugen.
 
Es ist halt effektiv kein Dock. Es ist (mal abgesehen vom USB 3-Hub) ein Port-Replikator. Zugegebenermaßen ein schicker und einer, der mir eigentlich reicht. Aber im Endeffekt sinds 120 Dollar für Kabelverlängerungen. Ich würde zu gern das Belkin-Dock haben, aber das scheitert ja bisher schon an der Verfügbarkeit.
 
Und ist noch einmal verschoben worden das Ding von Belkin. Eigentlich sollte ich das Sample diese Woche bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh