[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hallo, ich hab ein late 2008 Macbook 2,4 GHz... Ich betreibe momentan Lion... Gibt es eventuell wichtige Argumente, die NICHT für ein update auf Mountain Lion sprechen (zB wichtig wäre für mich, die Lautstärke des Lüfters, die ist bei mir immer noch so leise wie am ersten Tag)... Es können natürlich auch andere Gründe angegeben werden... Thx schonmal

Wieviel Ram hast du. Bei einem Kumpel mit 2GB lief das etwas naja langsam deswegen. Alles in allem finde ich aber, dass ML besser funktioniert und reibungsloser als Lion ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machs, im iMac 27" Late 2009 mit 3,06 GHz lief ML auch flüssig. Und 4GB Ram reichen! :) Wenn du auf Nummer sich gehen willst - mach vorher ein Time Machine Backup, damit du wieder zurück kannst im Falle eines Falles.
 
Ich hab auch ein Macbook Unibody 2,4 4GB Ram und SSD da läuft des ML flüssig und der Lüfter ist selten hörbar mach das Update lohnt sich
 
Ich hab auch nur 4GB Ram, und es läuft absolut flüssig und ruckelfrei :)
 
Ich hab mal ne Frage an euch: Meine Schwester wünscht sich einen Laptop für ihren Auslandsaufenthalt. Da sie absolut keine Ahnung von technischen Geräten hat, habe ich an ein Macbook Air gedacht, vor allem kann sie damit ja weltweit in jeden Apple Store gehen und sich helfen lassen (vorausgesetzt die Garantie läuft noch). Sonst wären ja nur noch Lenovos dabei mit Vor-Ort-Service.
Kann ich ihr eigentlich das Air über meinen Studentenaccount (AppleonCampus) bestellen? Oder wird dabei das Gerät auf meinen Namen registriert?
 
Geht Problemlos ! Habe meine ganzen Aktuellen Apple Geräte auch über meinen Cousin bezogen der Student ist. Auch wegen Garantie brauchst dir keine sorgen machen, das geht wie schon erwähnt komplett über die Seriennummer, wer der Käufer war oder ist spielt dabei keine Rolle.
 
Vielen Dank, dann passt das ja. Der AppleOnCampus Rabatt ist ja doch etwas besser als zB der reine Educationrabatt.
Finde es nur etwas schade für sie, dass die neuen Airs wohl im Juli/August erscheinen und sie das Gerät ab Ende Mai/Juni benötigt.
 
Wenn Sie es erst ab Ende Mai/Juni benötigt dann bestell lieber nicht bei AppleOnCampus.
Hab meine MacBooks, egal ob Pro oder Retina und ein iMac immer deutlich unter AoC Preis bekommen. Ist auch wirklich keine Seltenheit mehr. AoC lohnt sich meiner Meinung nach nur im September zusammen mit der BTS Aktion. Also einfach mal nach Angeboten auf einschlägigen Schnäppchenseiten wie mydealz und Co ausschau halten.
 
naja dafür bist du sehr stark auf einzelne zeitpunkte angewiesen und kannst nicht kaufen wenn du es brauchst. zumal diese angebote selten weit unter aoc preisen liegen.
 
Wenn Sie es erst ab Ende Mai/Juni benötigt dann bestell lieber nicht bei AppleOnCampus.
Hab meine MacBooks, egal ob Pro oder Retina und ein iMac immer deutlich unter AoC Preis bekommen. Ist auch wirklich keine Seltenheit mehr. AoC lohnt sich meiner Meinung nach nur im September zusammen mit der BTS Aktion. Also einfach mal nach Angeboten auf einschlägigen Schnäppchenseiten wie mydealz und Co ausschau halten.

wo hast du deine geräte unter AOC preis bekommen?
 
Wenn man Student ist, könnte das Angebot von Mactrade vllt. gerade interessant sein. 100€ Rabatt plus 5% EDU-Rabatt macht beim 13" Air ne Ersparnis von ca. 60€ gegenüber AppleOnCampus.
 
Wenn man echt nicht gleich ein Gerät benötigt, würde ich immer Angebote abwarten. Das MacBook Pro 13", iMac 21,5 & 27 gab es neulich bei uns im MM im Angebot. MacBook für 999€ und iMac für 100€ weniger.
 
Hey!

Ich hatte schon mal berichtet, dass mein MacBook Pro Late 2008 Probleme mit dem Touchpad hat. Sporadisch reagiert diese einfach nicht mehr.
Jetzt kann ich den Fehler reproduzieren: Jedes mal, wenn ich einen USB-Stick einstecke, haengt das Touchpad solange, bis ich ein mal damit hart klicke.



Kennt jemand das Problem? Oder einen Loesungsansatz? Ich installiere jetzt noch mal OS-X komplett neu und ohne Bettertouchtool, wenn's dann nicht besser wird weiss ich auch nicht mehr weiter.
 
Jap das kommt mir bekannt vor, hatte ein Bekannter von mir in etwas abgewandelter Form mit einem weißen MacBook (glaube auch 2008).
Sobald ein USB Stick eingesteckt wurde hatte das MacBook nur noch Probleme gemacht. Ich weiß, ist jetzt nicht gerade die genauste Beschreibung, ist leider schon ein wenig her, aber das Ende vom Lied war bei ihm, dass das Logicboard einen Schaden weg hatte und getauscht werden musste.
 
Hmm, ich werde jetzt noch mal ein sauberes OS-X testen und wenn das auch nichts bringt wird es aussortiert. Da es ebenfalls einen Schaden am Display-Gelenk hat werde ich es dann wohl oder übel ersetzen müssen.
 
Hab grad Probleme mich in iCloud anzumelden und im iTunes Store sollte ich gerade zwei Sicherheitsfragen beantworten.. Hat noch jemand ähnliche Probleme?
 
Bei den Retina MacBooks gab es zu beginn doch Ghosting Probleme.
Wurden die damals problemlos getausch?
Hab hier jetzt eines, das auch direkt vom Release ist, 15"Retina Pro und das weißt genau das Problem auf.

Solange es noch Garantie hat, sollte das eben auch gemacht werden ^^ nun stellt sich nur die Frage bringt einschicken etwas?
(Store wäre zwar in der Nähe, aber der Aufwand mit Termin und allem wiederum um welten höher)
Weil das Ghosting tritt ja eben erst nach einer Minute oder so auf, wenn das Fenster oder so nicht bewegt wird.
Was natürlich ein NoGo ist. :)

Habe das Ganze damals nicht wirklich verfolgt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zockt jemand zufällig jemand CS 1.6 auf dem Mac und kann mir sagen, wie man die Mausbeschleunigung deaktiviert?
Google gibt mir nichts brauchbares raus.
 
Sind 1000€ für einen Mid2011 iMac 27" 3,7Ghz i5, 12GB RAM, und der 512MB GraKa ok?

---------- Post added at 22:47 ---------- Previous post was at 22:37 ----------

Bei den Retina MacBooks gab es zu beginn doch Ghosting Probleme.
Wurden die damals problemlos getausch?

Ja. Sofern sie älter als 14 Tage sind wird nur das Display gewechselt, dauert ein paar Tage. Auch wenn man einen ACPP hat.
Wenn ein Store in der Nähe ist, werden sie dir sagen, dass du dahin gehen sollst. War bei mir genau so ;)
 
Gut danke ^^ da das MacBook vom Release ist, ist es natürlichälter als die genannten 14 Tage.

Das sollte zu umgehen sein, wazu hat man auch noch ein Wohnsitz aufem Land :d
Mal schauen, werde ich mal am WE in Angriff nehmen. Backup ziehen und danach anschreiben.
Nähe wäre eh relativ, weshalb baut man auch einen Store nach Sindelfingen in die Pampa... und nicht wie jeden anderen irgendwo zentral. 1,5h Fahrt ..., mit der Zeit kann man besseres anfangen.
---
Nach ebay definitiv ja :) also vom Preis her ok.
 
Sind 1000€ für einen Mid2011 iMac 27" 3,7Ghz i5, 12GB RAM, und der 512MB GraKa ok?

---------- Post added at 22:47 ---------- Previous post was at 22:37 ----------





Ja. Sofern sie älter als 14 Tage sind wird nur das Display gewechselt, dauert ein paar Tage. Auch wenn man einen ACPP hat.
Wenn ein Store in der Nähe ist, werden sie dir sagen, dass du dahin gehen sollst. War bei mir genau so ;)

Ich würde spontan sagen, dass der Preis gut ist. Aber seit 2-3 Monaten verfolge ich die Preise auch nicht mehr wirklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh