[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran kann es liegen dass das aufwachen mit angestecktem Stromkabel länger dauert als ohne?

Lade ich mein Macbook und klappe es auf dann kommt ein Ladebalken und das was ich zuletzt gemacht habe ist dann im Hintergrund so verschwommen zu sehen. Das kommt im Normalfall nur dann vor wenn der Akku leer war zwischendurch aber bei mir kommt das jedesmal wenn das Ladekabel dranhängt. Zusätzlich wenn der Ladebalken fertig ist und ich im Loginscreen bin dauert es bestimmt nochmal 2-3 Minuten bis ich Touchpad und Tastatur nutzen kann.
 
Ich vermute mal, dass dein MacBook nicht in den Standby geht sondern direkt in den Ruhezustand (suspend to disk). Schau mal in den Energieeinstellungen ob du da was findest.
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar will sich mein Adium nicht mehr mit einem Facebook account verbinden. Hab versucht den Account 2x aus Adium raus zu nehmen und neu zu koppeln, aber irgendwie will das nicht klappen. Die neuste Version von Adium ist übrigens installiert. Also ich weis nicht woran es jetzt noch liegen könnte.
 
Dann mach die unter OS-X doch testweise aus. Im Terminal "defaults find scaling" eingeben und den aktuellen Wert merken. Dann mit "defaults write .GlobalPreferences com.apple.mouse.scaling -1" die Beschleunigung deaktivieren.

Danach neu starten nicht vergessen :)
 
Ah, man muss neustarten?
Hab ich schon gefragt, wieso das nur bei mir nicht klappt :fresse:

Edit: Jetzt steht unter com.apple.mouse.scaling zwar -1, aber die Beschleunigung ist immer noch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustarten nicht, ich glaube neu einloggen reicht schon. Bin mir aber nicht sicher ;)

Bei mir ist damit die Beschleunigung aus, ABER die Maus fühlt sich für mich trotzdem noch etwas schwammig an, nicht so direkt wie unter Windows. Als hätte sie einen minimalen Lag. Da ich das MB fast ausschließlich mit Touchpad nutze habe ich irgendwann aufgehört, weiter danach zu suchen. Auf Mausbeschleunigung reagiere ich ganz allergisch und das ist für mich der Grund, warum ich nicht komplett auf OS-X setzen kann. Am Desktop mit Maus und Tastatur werde ich bescheuert.

Vielleicht hilft da dann nur noch Steesmaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von den Einstellungen in den Energie-Optionen sprichst: Nein, dort kannst du nur einstellen, ob der Mac die Festplatte bei Nichtbenutzung deaktivieren darf.

Mir ging es um diese Hibernate-Einstellung, die du nur im Terminal aendern kannst:
klick mich
 
siM•Luxx;20532191 schrieb:
kennt jemand einen guten Traffic Monitor für Mac OS?

iStats und dann Network in die Leiste holen ;)

screenshot20130427at110.png
 
naja das überzeugt mich nicht, er zeigt mir zu wenig Infos an
ich hätte gerne mehr über Tagesverlauf / Monat etc.
 
wie gesagt das reicht mir nicht ;)
all das kann ich auch mit Aktivitätsanzeige erreichen, dafür braucht man kein extra Programm ;)
 
Hat jemand so etwas schon gesehen?
disk1.png


disk2.png


Ich hab schon etwas gegoogelt, anschließend die Rechte repariert aber lösen konnte ich das Problem jetzt nicht. Meine Festplatte hat mehr Kapazität frei, als eigentlich verfügbar ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts neues

gibt es genau so bei der Akkukapazität, zeigt mehr an als er laut Werk hat
 
Ich weiss doch ... sorry, falls es falsch ankam. Hatte nur Spaß dran und dachte wir hätten uns geeinigt, dass du da eine Kuriosität erlebst, die hier aber keiner erklären kann :)
 
Da hat Apple mit der Fusion drive doch endlich geschafft mini schwarze Löcher zu erzeugen in der Elektronen verschwinden und so die erste Quantum HDD geschaffen..

:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh