[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich vermute ja mal, dass da ein Skript oder irgend eine App etwas verstellt hat :)
Klarheit würde nur ein er erneutes aufsetzen des MacBooks bringen.

---------- Post added at 23:15 ---------- Previous post was at 19:23 ----------

Da ich vermutlich meinen rain design mStand verkaufen werde, bin ich auf der Suche, nach einem Ständer, der sehr niedriger ist.
Im Grunde soll es nur noch leicht angewickelt werden :)

Vielleicht auch so etwas wie einen "Fuß" für links und rechts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas kenn ich scho :d
mac os x verkackt so größenberechnung gerne mal um mehrere potenzen auch.

x675
 
Da es sich wohl um ein Mac "Problem" handelt schreibe ich es mal kurz hier rein,

also meine Idee war BF3 via parallels desktop 7 (Win 7 64Bit) auf meinem MacBook Pro Retina 15" zu installieren, habe nun die 21GB geladen und wollte es dann installieren doch prompt kommt die Meldung EaProxyInstalll funktioniert nicht mehr, im Netz nach Problemen suchen führt zu nicht und gehe ich auf Programm schließen bekomme ich die Fehlermeldung: 327682:0 von Origin.

Kommt das jemandem bekannt vor oder kann mir dabei helfen, das Problem zu lösen? danke euch :)
 
Da es sich wohl um ein Mac "Problem" handelt schreibe ich es mal kurz hier rein,

also meine Idee war BF3 via parallels desktop 7 (Win 7 64Bit) auf meinem MacBook Pro Retina 15" zu installieren, habe nun die 21GB geladen und wollte es dann installieren doch prompt kommt die Meldung EaProxyInstalll funktioniert nicht mehr, im Netz nach Problemen suchen führt zu nicht und gehe ich auf Programm schließen bekomme ich die Fehlermeldung: 327682:0 von Origin.

Kommt das jemandem bekannt vor oder kann mir dabei helfen, das Problem zu lösen? danke euch :)

also so spontan würde ich eher auf ein Problem mit der Windows Installation tippen.
einfach mal Windows neuinstallieren.
 
Ok, naja das wäre nicht gut, hab nun mühsehlig die 21 Gb runtergeladen. Das kuriose ist auch, wenn ich per Bootcamp win 7 installieren will und sage teile die in eine Win 40GB Partition sind nur noch 7 Gb frei, wo ist denn der Rest hin? Laut allen Ordnern belegt Win und BC nur 13 GB. Habe das schon mehrmals neu installiert, kein anderes Resultat außer 46Gb Partition = 5Gb frei
 
vielleicht Auslagerungsdateien usw.
40gb für Win7 finde ich allgemein auch extrem wenig, das ist ein Grund weshalb ich auf trotz 500/512gb SSD kein Bootcamp installieren will, zum Glück war es bisher auch noch nicht nötig gewesen.
 
Das kann der virtuelle Arbeitsspeicher sein und das Sleepimage. Letzteres ist genauso groß wie dein Ram.
 
War bei meiner Bootcamp/Win 7 Installation auch erstaunt, dass von meiner 50 GB Partition nur knapp 13 GB frei waren ...

Blankes Win7, Updates, SP1 usw ...
 
Ich bin auf der Suche nach einem Sync-Programm für den Mac, das einen Ordner dauerhaft überwacht.

Bisher kenn ich ChronoSync, ist auch ein super Programm, allerdings muss dort eine Syncronisation eingeplant werden und wird nur zu bestimmten Zeitpunkten ausgeführt. Gibt es auch ein Programm dass das ganze Instant macht? Also zB die die ganzen Cloudservices. Ich lösch auf dem einen Ort eine Datei und sie wird direkt auch auf dem anderen Ort gelöscht.
 
Wuala geht genau so und geht sicherer mit deinen Daten um die da in der Wolke schwirren:)
 
Ich dachte man kann das rauslesen, die ganzen Cloudspeicher fallen raus. Die Datenmenge ist 1. zu viel und 2. ist es über das Internet zu langsam. Das ganze soll lokal passieren. In erster Linie um einen Desktop-Rechner und Laptop syncron zu halten.
 
Ich hab schon ein NAS von Qnap. Aber da hab ich ja auch nur den NAS und noch keine Software. Es bringt auch nichts wenn ich die Daten nur einmal zentral auf dem NAS speicher, da sie mir ja fehlen wenn der Laptop nicht mit dem NAS verbunden ist.

Ich formuliers mal so, ich hab meine Daten zuhause auf einem NAS liegen, es greifen zwei PCs darauf zu. Wenn nun aber der Laptop das Haus verlässt fehlen die Daten die auf dem NAS sind, dh er Laptop soll bestimmte Daten einfach syncron mit dem NAS halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nutzt hier jemand das Apple Wireless Keyboard zum spielen? kann da jemand Erfahrungen vorweisen? :)
 
Ich konnte keinen spürbaren Input lag feststellen. Es ist nur etwas ungewohnt, weil die fn Taste dort ist, wo üblicherweise strg ist
 
oha, da hast du Recht, seh es auch gerade. Das könnte gerade bei FPS zu nem nervigen Problem werden. Oder kann ich das unter Windows umkonfigurieren?
 
Also für ein Synology NAS gibt es extra so Cloud-Apps, damit die Daten mit dem NAS synchron bleiben.
Da du aber QNAP hast und keinen Cloudspeicher verwenden willst, wirst du wohl ein gutes Sync-Tool benötigen.

Ich verwende da seit Jahren Goodsync, welches es für Mac und Windows gibt. Da gibt es eine Goodsync Connect, welches mehrere Computer per LAN oder Internet mittels P2P direkt miteinander verbindet. Mittels Block-Level Synchronization sollen auch bei großen Dateien nur die geänderten Daten synct und nicht die ganze Datei. Allerdings weiß ich nicht ob das auch bei der Mac Version funktioniert.
 
Nachdem ich rausgefunden hab das owncloud jeden beliebigen Ordner auf dem NAS sowie dem Mac frisst nehm ich einfach das.
Das flog vorher bei mir raus weil ich dachte ich müsse auf dem NAS meine Daten alle in den owncloud-Ordner schieben.

Bittorrentsync lies sich auf dem NAS nur schwer zum laufen bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hoher CPU-Last, beispielsweise beim Entpacken vieler Archive, kommt meine Magic Mouse ins stocken. Ist dies bei euch auch der Fall?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh