[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Nope, belastest du während dessen vielleicht gleichzeitig die USB Ports, sprich entpacken von/auf deine USB HDD? das Bluetooth Modul sowie der SD Kartenleser sind intern nämlich per USB Bus angeschlossen, das könnte eher in die Richtung deuten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, keiner der USB-Ports ist belegt. Komisch. Gibt es eventuell "Überschneidungen" zwischen WLAN und Bluetooth? Sprich, kann mein WLAN-Netz die Bluetooth Verbindung stören?
 
Jemand mal ein FusionDrive zurück gebaut? :)
Habe meinem MacMini eines spendiert, nun würde ich das gerne wider auflösen und MacOS etc. nur auf die SSD installieren.
Gibt es dazu nicht zufällig auch eine Anleitung?
 
nutzt zufällig wer Transmit oder Forklift und weiss ob man da irgendwie die Amazon S3 Server URL ändern kann (also ein S3 Service eines anderen Anbieters nutzen)?

edit: laut Panic geht es bei Transmit noch nicht, soll aber "bald" kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich suche eine HDD für mein Optibay - am liebsten eine sehr sehr leise - sollte 1TB haben. Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?

Gruß


*edit*

Jemand mal ein FusionDrive zurück gebaut? :)
Habe meinem MacMini eines spendiert, nun würde ich das gerne wider auflösen und MacOS etc. nur auf die SSD installieren.
Gibt es dazu nicht zufällig auch eine Anleitung?

Ich denke du musst das Fusion Drive komplett formatieren damit keine Infos mehr drauf sind. Also "einfach so" wird denke ich nicht gehen. Eventuell sogar außerhalb des Mac, weil MacOS dann nur das Fusion drive formatiert.

*edit2*
hier ne Anleitung:
Schritt für Schritt zum Fusion Drive - Fusion Drive im Eigenbau - Mac - MACWELT

ganz unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein 15er Retina + Freiwild Sleeve? Das müsste doch genau so eng sitzen wie ein normales Freiwild Sleeve für ein 13er etc.
Problem: Hab hier eins rumliegen das für ein Retina sein soll, allerdings wackelt mein Retina darin sehr (nach oben). War heute im Laden hab mir eins angeschaut, da war das nicht so. Jetzt wollte ich noch kurz nach weiteren Erfahrungen fragen.
 
@warmouze:
vielleicht hast ein Sleeve für das normale 15" bekommen und nicht fürs Retina? die sind ja unterschiedlich
 
Das nehme ich auch an. "Passt für" und "gemacht für" ist ja ein Unterschied. Mein Kumpel hat zB das 13er Retina und zuerst eine Tasche bekommen, die "auch für Retina geeignet" war - die schlabberte aber gewaltig. Dann hat er sich umgesehen und eine Tasche extra fürs Retina gekauft, die wie angegossen saß. Zuerst sogar beängstigend eng - mittlerweile perfekt passgenau.
 
Wenn man das richtige gekauft und bekommen hat.

Ich hatte auch zuerst überlegt wieder ein Freiwild Sleeve zukaufen. Da diese aber schon etwas empfindlich für Tierhaare, in meinem Fall Katzenhaare sind, habe ich mich diesmal doch gegen ein Sleeve von Freiwild entschlossen und das booq Mama Sleeve für 15" MBPr genommen.
Das sitzt einfach perfekt, wirkt hochwertiger, ist innen so toll samt weich gefüttert, ist nicht so empfindlich und schließt das MBPr an allen Seiten komplett ein. Dagegen wirkt das etwas teurere Freiwild Sleeve irgendwie total überteuert. Aber das ist ja nur meine Meinung :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein MacbookPro5.4 10.6.8

dort will ich eine größere Festplatte einbauen.

Dazu habe ich mit ccc die aktuelle festplatte auf die neue geklont was erfolgreich abgeschlossen wurde
Die neue Festplatte hängt per USB Adapter am Macbook und ich kann auch von der neuen geklonten Festplatte starten.

Baue ich jetzt die neue Festplatte in das Macbook ein startet mir das Macbook nicht. Boote ich von der alten Festplatte per usb Adapter und schaue in den Festplatten Manager zeigt er mir die neue Festplatte zwar an aber total falsch partitioniert (disk0s1 in fat format) und ich kann auch nicht drauf zugreifen.

Hat hier jemand einen Rat? Pram reset hab ich schon gemacht.

Platte ist eine Seagate st1000lm024
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein PDF aus dem Internet geladen (PostIdent) und wollte das mit dem Adobe Reader anzeigen lassen, leider wird das PDF falsch dargestellt. Dem dem Viewer von Apple wird alles richtig angezeigt. Auch die Vorschau mit Safari sah schon Banane aus. Woran liegt das?
 
ok, macht sinn.

Hast du in CCC auch die Boot-Partition mitkopiert? Eigentlich sind die Tutorials im Netz selbsterklärend ...

Ja ich habs nach einem Tutorial gemacht. Wie gesagt wenn die Platte per USB ansteckt ist kann ich problemlos von ihr booten.
Sobald sie intern verbaut wird ist sie nicht mehr bootbar.
Wenn ich dann von der alten platter per usb (extern) boote und die neue intern verbaut ist erkennt er nur 1 partition von 125gb irgendwie als disks0 oder so.
Bau ich die alte intern ein und die neue stecke ich per usb an wird sie ganz normal geklont erkannt mit allen daten etc und ist auch per extern bootbar. Somit müsste doch das klonen gepasst haben oder etwa nicht?

Hab schon im Netz gesucht gibt einige die das Problem haben aber keine Lösung

EDIT:
Ich probier jetzt noch folgendes
alte platte per usb anstecken ; neue ins macbook einbauen ; booten von der alten per usb ; neue platte neu formatieren ; per ccc nochmal einen klonevorgang durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als ich für meinen Vetter seinen Mac mini eingerichtet habe, habe ich einfach so gemacht:

Neue Platte rein und ML neuinstalliert. Beim einrichten fragt ML dann ob man die Daten übernehmen möchte und es gibt zur Auswahl folgendes: alte Festplatte, Windows Rechner, Time machine. Hab dann einfach " Daten von der alten Platte übernehmen" ausgewählt und alles wurde übertragen.
 
So nach 5std kopieren hat das ganze nun funktioniert.
Ich versteht nur nicht warum das kopieren von intern zu usb und dann einbauen und booten nicht funktioniert aber naja...
 
Mein TouchPad meines MBP hat nen Riss und der wird immer grösser, wie kann das passieren wenn das ding zu 99% auf geklappt auf dem tisch steht
 
Der riss ist ja noch net mal im unteren teil wo denk ich mal die meisten drauf drücken sondern im oberen teil
 
Kommen unter Umständen noch andere Leute in Frage?
Ein kleiner Riss fällt zu Beginn ja nicht auf, breitet sich aber eben mit der Zeit und Benutzung aus.
 

Sieht stark nach Inscipio oder Speck. Wobei bei Material muss man aufpassen, da gibts große Unterschide.
Hatte für mein MBA 2011 eine Inscipio shell, die war auch nach 1 Jahr wie neu. Jetzt vor einem Monat habe ich mir für MBA 2012 mal eine Speck Shell geholt... und ja, unterseite ist deutlich zerkratzt nach 3 Wochen, da Material zu empfindlich.
 
Kommen unter Umständen noch andere Leute in Frage?
Ein kleiner Riss fällt zu Beginn ja nicht auf, breitet sich aber eben mit der Zeit und Benutzung aus.

ne ne da komm wenn dann nur ich selber in Betracht. die Funktion ist ja nicht eingeschränkt da durch aber es reicht wenn ich weiss das es da ist.... das nervt
 
Hat jemand ne Ahnung, wie ich einen iCal Account vom iPhone auf den Mac bekomme?
Ich habe einen Kalender über Lotus Notes Traveler auf dem iPhone eingerichtet.
Diesen Account würde ich auch gern auf meinem Macbook sehen.
Einfach Server und Username abtippen funktioniert leider nicht.
Unter iCloud habe ich Kalender synchronisieren eingestellt, passiert allerdings leider nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh