[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Funktioniert das ganze nicht über den Punkt abonnieren?

Wählen Sie in iCal "Kalender" > "Abonnieren".
Geben Sie die Webadresse für den Kalender ein, den Sie abonnieren möchten, und klicken Sie auf "Abonnieren".
Geben Sie einen Namen für den Kalender im Feld "Name" ein und wählen Sie eine Kalenderfarbe aus dem Einblendmenü daneben.
Wenn Sie über einen iCloud-Account verfügen, wählen Sie aus, ob der Kalender nur auf Ihrem Mac oder in Ihrem iCloud-Account gespeichert werden soll. Wenn Sie einen abonnierten Kalender in iCal und in der Kalender-App auf Geräten mit iOS 5 oder neuer anzeigen möchten, ohne den Kalender erneut abonnieren zu müssen, wählen Sie Ihren iCloud-Account als Speicherort aus.
Wenn Sie Erinnerungen oder Anhänge erhalten möchten oder die mit dem Kalender verbundenen akustischen Alarme hören möchten, deaktivieren Sie die entsprechenden Markierungsfelder mit der Bezeichnung "Entfernen".
Wenn Sie möchten, dass iCal die lokale Kopie aktualisiert, sobald Änderungen an diesem Kalender im Internet veröffentlicht werden, wählen Sie das Aktualisierungsintervall im Einblendmenü "Automatisch aktualisieren" aus.
Klicken Sie auf "OK".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe keine Internetadresse, unter welche ich den Kalender abonnieren könnte. Er ist in den Tiefen der Uniseite.
 
gude!

Weiß einer wie ich SolidEdgeST1 unter Mountain lion zum laufen bringe? Hatte die ganze zeit Bootcamp...will aber kein zwetes OS mehr auf meinem Mac!

mfg
 
Nicht mehr ^^

Aber Leute die sich das gebunkert haben verkaufen die ab und an bei eBay für ~ 25€
 
Hmm.. Gab es in der letzten Zeit Aktionen seitens Apple oder Reseller in Sachen ACPP?


Habe gerade das Update für iTunes runtergeladen. So gefällt mir der Miniplayer schon viel besser. :d
 
Bei mir kommt demnächst ein Mac Mini ins Haus und ich überlege, mir dazu auch eine Magic Mouse zu kaufen. Die Frage ist: Braucht man die unbedingt (zwecks Touch-Gesten etc.) oder kann ich mir das auch sparen? Hab nämlich noch eine Razer Mamba hier.
 
Kauf dir ein Magic Trackpad und keine Mouse ^^
Ist der Maus in allem bis auf Spielen überlegen, aber dafür hast du ja die Mamba.
 
Die Präzision einer Maus brauch' ich schon zum Arbeiten. Vieles geht zwar mit dem Trackpad auf den Macbooks auch sehr, sehr gut, aber am Desktop ... irgendwie ist mir da eine Maus lieber. ;)
 
ganz ehrlich: behalte deine Mamba, wenn du die nicht kennst und wenn sie dich nicht reizt, wirst du mit ihr nicht glücklich sein
 
Ich hatte Magic Trackpad und Magic Mouse bin aber zurück zu meiner Logitech G500 gekehrt. Die Magic Sachen sind vll gut zum scrollen beim Websurfen, ansonsten finde ich gut konfigurierte Maus besser
 
Sollte man aber eben testen. Bei mir wurde die Maus so gut wie komplett abgelöst, da das Ganze per Trackpad schneller zu realisieren war. Gibt natürlich Anwendungen wo einenMaus von Vorteil ist, Spiele oder bei der Bearbeitung von Bildern etc.
 
Also Bilder bearbeiten ist mal der vollkommen falsche Einsatz für eine Maus - da ist ein Grafiktablett um Welten Überlegen, selbst wenn es nur das billige vom Aldi ist erhöht das die Produktivität und die Freude an der Arbeit ungemein.
Ich sehe wirklich nur beim Thema Spielen den Vorteil einer Maus, aber da ist die Magic Mouse die falsche. Ich mag sie gerne und komm auch super damit zurecht hab aber trotzdem noch meine alte Razer in der Schublade wenn es dann doch noch mal eine kleine Partie geben soll.
 
Sagt mal würdet Ihr noch das Thunderbold Display kaufen oder lieber auf ein neues warten?
Wollte mir eigentlich die Landingzone PRO 2.0 kaufen aber in Summe fast 250,- sind mir nur
für ein Dock zuviel.

Gruß,
Daniel
 
Gute Frage.

Die WWDC steht ja vor der Tür. Bis dahin könnte man in jedem Fall warten. Es ist eigentlich längst überfällig und man sollte erwarten, dass Apple bald das neue iMac Design adaptiert. Aber das sagt man sich seit Langem.

Wenn du nen guten Preis siehst, dann würde ich fast sagen, greif zu. Das neue wird kaum unter 999 € weggehen und das alte/aktuelle ist ja oft für um die 700 € zu haben.

Ich habe die Anschaffung aber zB defintiv aufgehoben, weil ich zumindest USB 3.0 haben will.
 
Ich denke bis zur WWDC werde ich auf jeden Fall noch warten. Seid ich mir vor einem Jahr das Air gekauft habe nutze ich meinen PC gar nicht mehr.
Deshalb meine Überlegung PC/Monitor/Boxen abzubauen und dafür das TB-Display. Dann habe ich nur noch 2 Kabel (LAN und Power) und der Schreibtisch
wäre schön aufgeräumt und stylisch.
Für 700 habe ich das TB noch nie gesehen.
 
Also Bilder bearbeiten ist mal der vollkommen falsche Einsatz für eine Maus - da ist ein Grafiktablett um Welten Überlegen, selbst wenn es nur das billige vom Aldi ist erhöht das die Produktivität und die Freude an der Arbeit ungemein.
Meinst du so etwas?
Wacom Bamboo Pen & Touch - Grafiktablett mit Stift: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder
http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-T...&sr=1-2&keywords=Wacom+Bamboo+Fun+Pen+&+Touch
(keine Ahnung wo der Unterschied ist, sieht aber besser aus)
Und das funktioniert dann mit jedem Programm unter MacOS?
Oder muss man dann auf so etwas wie PhotoShop zurück greifen um es nutzen zu können?
Für 110€ wäre das echt eine Überlegung wert (110€ da es Kabelgebunden keinen Sinn macht)

@Hott
Ein gebrauchtes TB Display mit Restgarantie oder warten. :)
Wenn du USB 3.0 brauchst warten, ansonsten sehe ich keinen Grund nicht zuzugreifen.
Wenn dann wird es minimal dünner, shit happens und bekommt USB 3.0 (was wirklich nice wäre); Retina wird vermutlich noch nicht drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB 3.0 wäre schon nice und vor allem finde ich am aktuellen den Stromverbrauch mit angegebenen 250Watt viel.
Retina brauche ich nicht, die Auflösung vom 27" er langt locker. Arbeitskollege hat den neuen imac 27" und das Bild
ist schon der Hammer. Ich denke den Monat warte ich noch ab.
 
Die 250 Watt werden nur bei Max Helligkeit, Kamera, Lautsprechern, kompletter USB Belegung und MacBook Pro unter Volllast gezogen!
Normal sind es ±55 Watt bzw. so um den dreh rum :)
Kann ich dir auch gerne genauer messen, aber die 250W sind maximal Verbrauch wenn alles läuft und ein MacBook geladen wird.
 
Meinst du so etwas?
Wacom Bamboo Pen & Touch - Grafiktablett mit Stift: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder
http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-T...&sr=1-2&keywords=Wacom+Bamboo+Fun+Pen+&+Touch
(keine Ahnung wo der Unterschied ist, sieht aber besser aus)
Und das funktioniert dann mit jedem Programm unter MacOS?
Oder muss man dann auf so etwas wie PhotoShop zurück greifen um es nutzen zu können?
Für 110€ wäre das echt eine Überlegung wert (110€ da es Kabelgebunden keinen Sinn macht)

Genau sowas meine ich und dafür muss man sich auch nicht in die speziellen Programme zurückziehen sondern das ist ein ganz normales Eingabegerät was genauso wie eine Maus oder ein Trackpad Systemweit funktioniert - ich hab es meistens so das wenn ich am Desktop arbeite ich auch Mail und den ganzen Kram mit dem Stift und Tablett navigiere.
 
Merci, werde ich mir mal anschauen :) am Mini habe ich ein Magic Trackpad, die Steuerung wird sich da vermutlich nicht unterscheiden.
Was für ein "Tablet" nutzt du den selbst?
 
Die wird sich durchaus unterscheiden, die Grafiktabelts sind 1:1 mit der Desktopfläche - will heißen wenn du oben rechts in die Ecke mit dem Stift klickst ist es genau oben rechts am Display. Sobald man sich daran gewöhnt ist das wirklich angenehm zur Navigation.
Ich selbst hab ein Wacom Intuos 5S und zwei von Aldi die ich mitnehme wenn ich reise und auf die ich nicht so aufpassen muss :)
 
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro Retina 15" mit LG Display.
Ich wollte das Display tauschen lassen weil es nachleuchtet.
Kann ich das Macbook einfach in einen Apple Reparaturservice bringen oder muss ich vorher einen Termin mit dem Telefonservice vereinbaren und es evtl. einschicken?

Vielen Dank für die Antwort schon einmal im Voraus.
 
Am besten Termin vereinbaren. Beim letzten mal in Apple-Store Hamburg musste ich 2-3 Stunden warten müssen. Hab mir dann einen Termin geben lassen und musste nicht mal 5 Minuten warten.
 
Warum zeigt mein App Store andauernd das Thunderbolt Firmware Update an, obwohl ich ihn schon mehrfach installiert habe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh