[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr seid mir schon komische Leute mit eurem ich kann mich nicht entscheiden ...
das sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen, was gibts da zu entscheiden?!
 
Sis sind halt indifferent :)
Ich würde ein MacBook Pro Retina und ein Thunderbolt Display nehmen.
Je nach dem noch jeweils auf die neuen warten, dann passt das. So viel schneller sollten die iMacs für ±2700€ auch nicht sein.
±2000€ MacBook + ±700€ Thunderbolt Display, beim neuen wohl etwas mehr.
 
Wie wahrscheinlich ist es, dass neben dem CPU-Update, es auch bei den 15" (Retina) ein Update der VGA-Einheit gibt? Nvidia 7XX...
 
Dito. Was steht bei dir zur Auswahl. Mich würde deine Argumentation interessieren... (vielleicht liefert Sie für mich nützliches...)

Das schlimme: Ich habe beides schon über Monate besessen, aktuell habe ich wieder einen iMac, aber denke mir, dass ein MBPr auch wieder toll wäre ... Beides gleichzeitig zu haben ist für mich Quatsch, da ich nur ein Gerät benötige und nicht mal eben 2k€ übrig habe ...

Aber ich glaube bei mir ist es auch viel mehr die Frage ob Mobil oder Stationär. Ab und zu wäre mobil nämlich schon praktischer, aber eben nur ab und zu ... Desweiteren hasse ich auch HDD's seit es SSD's gibt, ein Umbau am iMac wäre mir aber zu umständlich und der Aufpreis bei Apple ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

Ach, ich bin so'n Kandidat ...
 
Das schlimme: Ich habe beides schon über Monate besessen, aktuell habe ich wieder einen iMac, aber denke mir, dass ein MBPr auch wieder toll wäre ... Beides gleichzeitig zu haben ist für mich Quatsch, da ich nur ein Gerät benötige und nicht mal eben 2k€ übrig habe ...

Aber ich glaube bei mir ist es auch viel mehr die Frage ob Mobil oder Stationär. Ab und zu wäre mobil nämlich schon praktischer, aber eben nur ab und zu ... Desweiteren hasse ich auch HDD's seit es SSD's gibt, ein Umbau am iMac wäre mir aber zu umständlich und der Aufpreis bei Apple ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

Ach, ich bin so'n Kandidat ...

hahaha :-) mir geht es genauso...

Einerseits hätte ich gern den neuen iMac 27" - und würde mein aktuelles MBP (2011) behalten. Als mobile Ergänzung.

Andererseits: was will ich mit m stationärem Gerät :-/ ein Macbook Pro 15" wäre schön cool. (Ob das wohl für den Hörsaal zu groß ist?!)

ich bin gespannt, was in 3 Wochen kommt. Vielleicht macht es meine Entscheidung einfacher...

BTW: Apple hat den Online-Store überarbeitet. Neues Design...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht Mac aber iPad, wie zum Kuckuck stelle ich den Store von Schweiz auf Deutschland zurück?
Frauen sollte man nicht mit Technik spielen lassen ^^ natürlich weiß sie nicht mehr, was sie alles geklickt hat. -_-

@ossi
Bei dir wäre doch MacBook und Thunderbolt Display das ideale Duo bzw. MacBook Pro, Display und MacMini.
(kleinste Version reicht ja)
 
@Darkwonder
Ja, mit dem Gedanken spiele ich auch. Ich hätte aber gern ein neues TbD - mit USB 3.0 und evtl. dünnerem Design (ja ich weiß, wenn man sonst keine Probleme hat). Hoffe es wird in den nächsten Wochen vorgestellt.

Welchen Store meinst du? App-Store, iTunes oder den ganz normalen Online-Store?

Noch n Frage - Nutzt jemand FileVault? Wenn ja, wie ist die Performance?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den App Store aufem iPad ^^ meinte ich natürlich.

USB 3.0 jap aber dünner wie der iMac passt zum Display alleine nicht wirklich wie ich finde.
Aber könnte auch ganz anders aussehen, von daher sollte man mal abwarten was Apple bringt
Vielleicht kommt auch mal wieder ein 30" Monitor.

Hatte ich aufem Air man merkt es beim starten minimal, aber sonst fast nicht.
Wobei ich mein Air damals eben auch nur für Office und Surfen genutzt habe.
Aufem Pro habe ich es nicht mehr, kp brauch es nicht wirklich ^^
Die Daten sind nicht wirklich wichtiger als das Gerät selbst von daher.
 
Okay. Danke. Muss ja sagen, du hast recht (in beiden Fällen - TbD & FV).

Bzgl. deiner Frage: ich würde mal online in deinem icloud-Accoutdaten schauen. Es gibt auf m iPad m.M.n keine Möglichkeit die Länder zu wechseln. Kann mich aber auch irren. in den Einstellungen werden zumindest keine auswählbaren Optionen angezeigt, sondern nur das das iPad mit jenem icloud-Konto verbunden ist. Daher meine Vermutung.
 
Da finde ich eben nichts und sie hat es aufem iPad irgendwie hinbekommen den Store zu ändern.
Nun kann ich keine Apps mehr runterladen und Updates funzen auch nicht mehr.

Ich teste jetzt mal ob es vielleicht funktioniert, wenn ich meinen Account entferne und wieder neu hinzufüge.
In iOS kann man eigentlich nichts kaputt machen aber irgendwie bekommt man es doch hin.

Fals du doch wichtige Daten hast, wäre auch eine kleine Partition die verschlüsselt wird oder eben ein "Ordner" außreichend.
 
Nachdem ich in Aperture immer wieder längere Hänger/kurze Freezes hatte, vermute ich jetzt einen defekten Speicherriegel.

Der kurze Speichertest aus Apples Hardware Tests, hat nach 5min einen 4MEM/9/40000000: 0x79401590 gemeldet.
Danach habe ich den kurzen und großen Test über TechToolPro gemacht, welches keinen Fehler gemeldet hat.
Zuletzt habe ich nun den Single-User-Modus gestartet und dort noch mal memtest laufen lassen, das meldet nach einer Weile auch einen Fehler.

Ein autorisierter Service-Provider in Mainz hat angeblich gar keinen Speicher vorrätig, kann ich mir bei 8gb Modulen gar nicht vorstellen. Dann habe ich eben beim doppelt so weit entfernten Apple Store im MTZ angerufen, da konnte/wollte man mir auch keine Aussage machen ob dort Ersatzspeicher vorhanden ist. Ich sollte einen Termin machen und vorbei, dann wird das Gerät noch mal gecheckt und dann sagen sie mir ob sie neuen vorrätig haben. Wenn nicht fahre ich mal eben 100km umsonst, nur weil diese mir keine klare Aussagen machen können. Bin sauer.
 
Ich habe noch nen iPad mini, würde das MacBook aber ungern einschicken, da gehen mir ja mehrere Tage flöten.

Kann Apple denn überhaupt den RAM noch einzeln tauschen? Oder wird gleich das gesamte Logicboard gewechselt?
Wenn letzteres zutrifft vermute ich mal das sie dieses nicht vorrätig haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zero2cool:

hast du mal in Frankfurt im Store angerufen? Gibt ja in der Innenstadt auch einen...

Der Arbeitsspeicher ist fest auf dem Logicboard verbaut! Siehe iFixit. Auf den Bildern sieht man das...

ich würde auch den Apple-Support kontaktieren. Eingeschickt werden muss es wohl so oder so. Kann mir nicht vorstellen, dass die im Store einfach mal eben das ganze Logicboard tauschen.

@Darkwonder: hat es funktioniert? Wie hat die das den hinbekommen? Und überhaupt wozu?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einmal den Account entfernen und wieder neu hinzufügen, dann meldet der Store dass es eine deutsche Apple ID ist und ich doch bitte den deutschen App Store benutzen solle. xD

Wie sie es hinbekommen hat und warum ist mir selbst ein Rätsel.
Aussage vom Inhalt her:
Keine Ahnung dein iPad sagt, dass ich im falschen Store bin. Jetzt kann ich keine Apps mehr laden und so.
Gegenfrage wie es dazu kam.
Sie häbe nur bestätigt und geklickt.
Ja was und warum?
Wollte mal die Schweizer Apps probieren.
Mein Gesicht in etwas :fresse:

Was sie wo und wie eingestellt hat, weiß sie selbst nicht wirklich.
Mir ist es auch ein Rätsel, da ich beim besten Willen kein Menü oder sonst etwas finde um eben den Store zu wechseln.
 
Wie wäre es damit im Appstore runter zu scrollen, auf die AppleID zu touchen, ID anzeigen zu lassen und dann unter Land/Region diese zu wechseln? Fürs nächste mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt beim Apple Service Provider in Mainz, die haben einen ganz anderen Test (und zwar Mac Resource Inspector) laufen lassen. Der RAM-Test hat da nur 1-2min gedauert und hat keinen Fehler gebracht.
Habe dem Techniker dann mein Problem gezeigt und er meinte aber das er trotzdem das Logicboard tauschen würde. Dazu müsste ich das MBPr für mehrere Tage dort lassen. Die müssen das MBPr wohl erst auseinander bauen, da sie die Nummer vom Logicboard brauchen um ein neues zu bestellen. Die Bestellung dauert dann 2-3 Tage und dann noch mal ca. 1 Tag für Einbau.

Da ich den Fehler bisher nur bei speicherlastigen Anwendungen wie Aperture habe, werde ich jetzt noch bis Anfang Juni warten und es dann direkt Montagmorgens hinbringen, damit ich es bis Samstag wieder habe und kein ganzes WE verliere.
 
Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;20651112 schrieb:
bye bye Macwelt
nach 5 Jahren Mac gehe ich zurück zu Windows

Warum das?

Würde gerne ein paar Pro und Contras hören. Bin auch schon schwer am überlegen von Windows auf Apple umzusteigen.
Bin mir nur nicht 100% sicher...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh