DeathMetal
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Vielleicht hilft das ja : Apple COMPLETE "Get a Mac" ad campaign compilation (with Bonus ads) - YouTube
... seriously @simLuxx: erklär dich!!
... seriously @simLuxx: erklär dich!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also wenn es an den Punkten scheitert ...Vielleicht weil wirklich professionelle Hardware einfach sauteuer bzw. zum großen Teil schlicht und ergreifend nicht zu bekommen ist?
Weil er es nicht haben kann, das (im Fall eines iMac) das Display welches direkt vor einem steht auf einmal Lüftergeräusche von sich gibt?
Weil (zumindest meiner Erfahrung nacht) die Touch-optimierung (z. B. mit Grafiktablett) unter Windows 8 um Längen besser ist?
Weil man im Finder nichts ausschneiden kann?
Das sind zumindest die Gründe die mich immer mal wieder über das Wechseln nachdenken lassen.
siM•Luxx;20652516 schrieb:erstens das Betriebssystem ist ziemlich langweilig geworden und [...] zweitens ich will komplett auf ein neues System wechseln
Also wenn es an den Punkten scheitert ...
- Von was für Hardware sprichst du? Es gibt eigentlich so gut wie alles für Mac. Oder meinst du irgendwelche Industrie SW und HW?
- Das Display macht nur Lüfter Geräusche wenn es richtig belastet wird. Das hat jeder AllInOne Rechner so an sich. Auch eine Window Kiste kann nicht zaubern! Und wenn zeig mir die selbe Hardware in einem Display das immer! lautlos ist.
Dann reden wir weiter
Für unter den Tisch gibt es den Mac Pro, als kleiner gibt es den Mini und Mobil die MacBooks.
- Touch Optimierung ist wohl noch immer Apple vorn oder wer unterstützt das schon seit Ewigkeiten dank Trackpad etc.
Grafiktablets kp aber das sollte wohl eher Programm abhängig sein und die Wacom Teile laufen zumindest auch am Mac.
Meins kommt erst später, daher kann ich dazu nur wenig zu sagen.
- Hmm habe ich noch nie vermisst, selbst unter Windows habe ich diese Funktion bei Dateien eher nicht genutzt.
-> sondern eben verschoben und dann gelöscht (alleine aus Sicherheitsgründen, den Ausgeschnitten ist ausgeschnitten ^^)
=> https://itunes.apple.com/de/app/cut-paste-files/id444506579?mt=12
Falls man doch nicht drauf verzichten kann, muss man 0,1% mehr in einen Mac investieren.
Oder man benutzt z.B. den TotalCommander oder erstellt sich schlicht Befehle dafür. (zumindest wenn dein Namen auch im Zusammenhang mit Linux hängt, solltest du das ja kennen Terminal, Automator, Scripte etc.)
erstens das Betriebssystem ist ziemlich langweilig geworden und eingefahren,
es gibt schon seit Jahren keine Innovationen mehr bei Mac OS, im Grunde seit Abgang von Steve Jobs
Auch ich werde früher oder später - sobald das Geld da ist - wieder auf Windows umsteigen, vom MBA. Habe mir als Schüler vor 2 Jahren das Ding gegönnt und ziemlich lange drauf gespart. Ich bin auch bis heute überzeugt davon, es ist doch ein ganz anderes Erlebnis als mit Windows.
Jedoch wird OS X langweilig.
Ich habe seit ich meinen Mac habe keinen PC mehr. Den habe ich recht früh nach dem Kauf des MBAs verkauft, da ich ihn - trotz Oberklasse - einfach nicht benötigt habe bzw. Nicht mehr oft genutzt habe. Zum Zocken ist meine Xbox da, den Rest schafft mein MBA.
Ausschlaggebend war letztlich Microsofts Umstieg auf Metro. Gerade die Optik und Usability empfinde ich OS X überlegen. Deutlich.
Wahrscheinlich wird auch mein iPhone 5 einem Nokia 920 weichen, und ich werde zurück zu Windows Phone gehen, welches imo das beste mobile Smsrtphone-OS darstellt. Die geringe Appauswahl ist bis dato immer noch hinderlich... Hier warte ich aber, was die neue Optik von iOS7 bringt. Ich hoffe, dass diese dann auch für OS X greift. Dann überlege ich's mir.
Letztlich sind auch die Geräte besser mit W8, mittlerweile. Samsungs Series 7 ist so dermaßen attraktiv, vor allem aber der Touchscreen mit W8, was ich vergöttere. Eventuell wird's auch das leistungsstarke 15"er als kleiner Desktopersatz, um dann doch mal mobil alles zu zocken. Auch hier warte ich klar auf Haswell. dürfte genial werden.
Was mich am meisten nervt ist aber, dass das MBA quasi stagniert. Mir ist die Displayauflösung mittlerweile zu gering. Retina ist überfällig. Im Grunde empfinde ich das 15er Retina als ein Meisterwerk der Technik, welches an Attraktiviät in diesem Bereich nicht zu überbieten ist. Aber für mich is es leider zu teuer. Und wie gesagt geht es mit OS X bergab. Es fehlt da die Auffrischung.
So behalte ich zusammen gefasst Samsungs Serie 7 sowie das Nokia Lumia 920 oder das doch noch erscheinende 928 im Auge, warte aber bis Haswell und iOS7.