[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hab ich mir fast gedacht.

Was ich gerade sehe - Gravis, MM und Saturn - haben es alle schon Lagernd. Da wird man ja durch irgend eine Aktion vermutlich richtig gut sparen können, aber man wird halt nie an das 8GB Model kommen - das ist echt etwas ätzend.

Hätten sie es mal nicht billiger gemacht und dafür 8GB als Standard definiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es für dich moralisch vertretbar, wenn du dich als Student ausgibst?
 
Herrlich :rolleyes: "moralisch vertretbar" macht es dann "strafrechtlich unbedenklich", oder wie?

Völlig egal wie moralisch vertretbar man das findet: Das wäre § 263 StGB und dazu aufrufen - noch dazu in einem öffentlichen Forum - halte ich für höchst zweifelhaft.
 
Ausgeben nicht, ich müsste jemand auftreiben. Was brauche ich den dann von ihm ? Ihn im Store anmelden, bestelle und mit meiner KK zahlen - oder gibt's dann schon Probleme ?
 
Straflich bedenklich, wenn nirgends explizit gefragt wird, ob man an der Uni Student ist?
Ich zumindest wurde im Online Store unserer Uni nicht gefragt, ob ich an selbiger studiere. Deshalb auch "moralisch vertretbar", weil es für mich keinen Betrugsversuch darstellt. Ob man das in Ordnung findet, ist ja eine andere Sache ;)
 
nein das wäre kein Problem wenn du mit deiner KK bezahlst aber den Kauf über ihn laufen lässt. Selber schon gemacht.

Und zu Lieferzeit bei Apple, habe es selber gerade bestellt mit 8gb. Mit ca. 10 Tage muss man leider rechnen. 1-3 Tage der "Bau" und dann Lieferung je nach Standort 7 Tage. leider :/
 
Man man denken muss man. Wir haben hier in der Abteilung einen BA-Student. Morgen ordert er für mich - prima Sache, da könnte ich sogar über die 256gb nachdenken.
 
Du findest sicher ganz leicht einen Studenten der dir dass bestellt ;)

edit: ging so schnell dass der post schon veraltet ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich schon nehmen ;) zumindest dann, wenn du auch mal mehr drauf mit nehmen möchtest.
Externe Medien bzw. SD Karte hat man eben nicht immer dabei.
 
Ist halt immer die Frage wie man seine Daten verwaltet.
Seit ca. 3 Jahren hat mein jeweils derzeitiger Laptop nur 120GB und im Augenblick habe ich noch knapp 60GB frei.
Ich hab Musik auf dem iPod für Unterwegs und andere wichtige Daten in der Wolke.
Fotos und Videos noch daheim auf dem NAS worauf ich auch unterwegs Zugriff habe sollte mal etwas dringend benötigt werden.
 
Gerade beim Air, wo Mobilität doch entscheidender Kaufgrund ist, finde ich eine gewisse Flexibiliät bei der Speichernutzung doch sinnvoll. Und wenn doch mal unverhofft eine Bootcamp Partition her muss, ist man froh, ein paar GB über zu haben.
 
Ich hab hier noch ein Macbook Pro mid'09 rumliegen - das hat eine gute, alte 64Gb SSD und darauf sind knapp 39Gb frei...
 
naja sieht man aber schon mit normalem menschenverstand dass das nciht original ist.
und ich würde nicht dazu raten es zu nutzen.
 
Also ich hab mal eins der günstigen Netzteile bei Amazon gekauft, Kostenpunkt ca. 20 Euro. Funktionieren soweit 1A.
 
Hallo zusammen ;)

Sagt mal, ich habe ja derzeit noch mein 2007er Macbook in weiß, würde mir jetzt gerne etwas neues gebrauchtest gönnen.

Ist es schwachsinn ein 2010er 13" Macbook Pro mit Core2Duo zu holen, oder kann man damit noch ein bisschen glücklich sein?
 
Nutzt hier wer Aperture? Sehe ich das richtig, dass es inzw. reicht, wenn ich eine Mediathek für Aperture und iPhoto gleichzeitig nutzen kann?
 
Richtig, beide Programme teilen sich die Bibliothek! Habe es lange erwartet!
Ich verwalte alles mit iPhoto und bearbeite dann bei Bedarf mit Aperture! Funzt astrein!
 
Werden Bearbeitungen von beiden Seiten übernommen? Also kann ich z.B. in iPhoto ein Bild bearbeiten und diese Bearbeitung in Aperture mit "Zurück zum Original" aufheben.. ? Und umgekehrt? ;)
 
Gerade beim Air, wo Mobilität doch entscheidender Kaufgrund ist, finde ich eine gewisse Flexibiliät bei der Speichernutzung doch sinnvoll. Und wenn doch mal unverhofft eine Bootcamp Partition her muss, ist man froh, ein paar GB über zu haben.

maaaa ich wollte doch nicht. Aber nachdem sich unser Student eingeloggt hat war alles soooo billig - jetzt habe ich halt doch 256gb :fresse2:
 
Sehr gute Wahl ! Dann hast damit auch länger Spaß, da du nicht immer auf den Speicherplatz gucken musst.
 
Bin mir ja immer noch nicht sicher ob ich es brauch, aber der Preis war super, und bei einem möglichen Wiederverkauf ist die 8/256 Variante natürlich gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh