[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich würde mein iPad niemals, wirklich niemals abgeben. Einfach bequemer damit auf der Couch oder im Bett zu liegen und etwas zu surfen oder zu chatten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich weiß. Aber iPad und MacBook Air machen in meinen Augen nur wenig Sinn. xD
Meine Fresse habe ich Probleme. Ich fühle mich fast wie SimLuxx. :fresse:
 
wieso ich hab ja keine Probleme, ich rege mich nur über euch auf mit euren first world problems :fresse:
 
ich hab btw. mein TD verkauft (mit Bluetooth Tastatur zusammen) und nur 80 EUR Verlust gemacht
 
Und nächstes Jahr kaufst du dir dann wieder ein TD und ein Mac weil du die schnautze voll hast von Windows 8. ^^
Die Idee hinter Windows 8 ist nicht schlecht dafür aber die umsetzung um so mehr.
 
ne ne ich werde ja auf Hackintosh umsteigen, nen iMac will ich nicht
einfach aus dem Grund, weil das Display glänzend ist, und ich hab davon ehrlich gesagt die Schnauze voll ^^

Funktion geht dieses mal über Aussehen :P^^
 
Ich glaube das der Marktanteil für Leute die non glare Versionen der Displays und iMacs haben wollten doch schon gegen >30% geht - ich mag mein mattes McbookPro und auch wenn das verklebte Retina ein Fortschritt gegenüber den alten, spiegelnden Displays ist ist es einfach nicht das selbe...
 
Stimmt non glare ist auch nicht mein Ding. Ich hatte einmal so ein Notebook mit Glare Display. Unterwegs mal einen Film gucken, fand ich nicht so toll.
 
Bei eBay ist ein iMac so wie meiner für über 700€ weggegangen. Wenn ich in ein paar Monaten noch so viel Krieg, wird der verkauft! :)

Immernoch unsicher, was ich dann haben will...
 
Ich finde den iMac mittlerweile deutlich zu teuer!
Die Hardware nutze ich eh nicht aus, auch nicht die 27"!

Eher die Frage, ob ich mir nicht zu Weihnachten ein MBPR13" mit den neuen Haswell Prozis zulegen soll.
Ist glaube ich für mich noch besser als das 13" Air!
Macht sich der Gewichtsunterschied sehr bemerkbar?
Vom Preis tun die sich ja auch nicht viel bei 128GB SSD und 8GB RAM...
Dann noch ca. 25% Rabatt durch das MPP-Programm.
Das nächste Mal werde ich aber den APPC dazunehmen und dann alle 2 Jahre was neues.
Kann ich wegen des Speicherproblems vorerst nicht auch einfach eine HDD an die AirPort Extreme Klemmen?
Kann ich mir eine NAS vorerst noch sparen! :)

Scheiß First World Problems! Ich hab einfach Schiss, dass der iMac bald erste Defekte bekommen kann. Dann sinkt der Wert drastisch!
Und mir geht meistens die HDD auf'm Sack! Zu laut.
 
Also ich persönlich warte ja so sehnsüchtig auf die neuen 15,4"-Retinas... Haswell, ebenfalls hart verlängerte Akkulaufzeit, und ne bessere Graka auf Niveau einer 7870M. Und auch die doppelte so schnelle SSD wie beim MBA. Mehr will ich eigentlich garnicht. :fresse:

Nein, ernsthaft. Ich bin seit der Vorstellung dieses Teils so hin und weg - für mich ist das ein Meisterstück der Technik. Was da auf in so wenig Volumen verpackt wurde ist schlicht atemberaubend und eigentlich konkurrenzlos. DAS perfekte All-In-One-Paket für mich.
Sollten die Dinger bald angekündigt werden, werde ich womöglich mein halbes Inventar verkaufen... NEX-6, meine Objektive, einige Xbox Games, undundund... :fresse:

Ich muss das Ding haben, bietet einfach so viel mehr als mein MBA - Endlich wieder einige Spiele, die mir fehlen oder auf dem PC besser zu haben sind: Anno, BioShock, Dead Space, SimCity, Borderlands, Guild Wars, Battlefield... Dann endlich performanteres Arbeiten mit Photoshop, v.a. Lightroom, Dreamweaver, GarageBand, Konvertieren von Videos.
Gravierend und bitter nötig für mich ist die höhere Auflösung - Skalieren auf Full-HD ist perfekt!

Hach, das Ding ist einfach zu schön um wahr zu sein... Und leider auch kaum finanzierbar für mich, jetzt wo die Schule vorbei ist und das Studium vor der Tür steht. Geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mal die Preise verglichen:
Meint ihr, die 300€ sind gerechtfertigt?
Ich weiß nicht, ob man die Performance des Retina wirklich braucht. Rechenintensive Sachen mache ich eigentlich nie.
Halt Office, iTunes, Safari, Mail und so. Ab zu und Aperture oder iPhoto, aber auch nichts wildes.
Handbrake oder so nutze ich kaum noch.

Die neuen Haswell-Retina-MBP warte ich sowieso ab. Werde, WENN, dann im November erst zuschlagen.
Dann muss ich mein Weihnachtsgeld wenigstens nicht so hoch versteuern! :fresse:
 
Ja, wird wohl eher auf ein Air hinaus laufen.
Dann mit ACPP und dann alle 2 Jahre was neues. Dann laufe ich nicht der Gefahr, dass große Schäden auftreten.

Die 1440x900 werden auch bestimmt reichen. Pixeldichte sogar höher als bei meinem 27".
Und im Mediamarkt ist mir das bisher auch nie negativ aufgefallen.
Retina ist denke ich kein Muss!

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt ACPP ;)
 
Macht ja nix. Aber da du es in Beitrag #10133 bereits schon falsch geschrieben hast, wollte ich dich mal darauf ansprechen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh