[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oktober wird was kommen, nur Geduld.

Vermutlich zusammen mit iPads - ggf. aber auch als eigenes Mavericks Event (tippe ich eher drauf).
 
Es gibt doch bisher nur ein 13 Zoll Retina (nagut eineinhalb, wenn du die Revision mit den 100 MHz mehr zählst). Oder meinst du unterschiedliche verbaute Hardware ala Ram- und SSD-Größe?
 
Er fragt sicherlich weil hinter dem MacBook/MB Air das 13" steht, hinter dem MBPro/Retina aber nicht. Austattung spielt dabei ja keine weitere Rolle.

@Rischi: ist der richtige ACPP für dein MBPr 13"

Ist aber eher der normale Preis, hin und wieder gibts den ACPP sehr günstig über ein paar gute eBay Händler, wo es auch zuverlässig klappen soll.
 
genau darum gings mir :)
okay ich hab noch bis November Zeit dann werde ich mal bei ebay Beobachtungen anstellen :d

Danke euch :)
 
verdammt, ich muss leider bei meinem MacBook Pro Retina 15" (Aug 2012 Version) den Ghosting-Effekt feststellen. Was denkt ihr, was könnte ich hierbei machen? Ich habe das MBPr Ende November beim Saturn gekauft :-S Es ist sehr störend :-/ Sollte ich mich da bei Saturn melden oder bei telefonisch bei Apple?
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Apple! :P

Habt ihr enen Link für Gebrauchtpreise für Macs?
Der von Giga geht nicht mehr wirklich und was anderes gutes hab ich nicht gefunden! :(

Kann ich die Apple ID auf meinem Mac gegen die von meinem Vater tauschen, gut wäre wenn ich dafür alle Programme und Musik drauf lassen kann.
Danke.
 
Wann geht denn das Event heute los? :d
E: 19 Uhr erst, na dann ist ja noch Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags euch, heute abend liegen neue MBPs unterm Baum :haha:
 
Überleg mir immernoch ein Macbook Air anzuschaffen.
Hauptsächlich fürs Studium, weil ich oft zwischen meiner Wohnung und meinem Elternhaus pendeln werde.
Fürs Studium selbst brauch ich schätz ich mal nur Office. Studier BWL.
Läuft Office mittlerweile besser auf dem Mac ? Hab da in der Vergangenheit oft was schlechtes gehört.
Das Display hat ja leider nur 1440 x 900 Pixel. Full HD wär mir zwar schon lieber, aber 1440 x 900 auf 13 Zoll sind doch schärfer als Full HD bei meinem 24 Zoll externen Monitor oder ?
So gesehen hat der 13 Zoll Macbook air Display ja mehr ppi.
Kann man mit dem Air problemlos von der Leistung her zwei Displays betreiben ?
Hobbymäßig bearbeite ich manchmal Fotos mit Lightroom. Das sollte der i7 des Airs hinbekommen oder ?
Ab und zu auch mal Videos aber da hät ich sonst auch noch mein Desktop.

Von den 256GB wieviel verbraucht da OSX und wieviel hab ich hinterher zu verfügung.
Wenn ich auch noch Windows installieren würde (Wegen meiner Videosoftware die ich momentan nutze läuft nur unter Windows, Bearbeite aber lang nichtmehr so viele Videos wie früher. Sind vieleicht noch 3-5 pro Jahr)
mit wieviel GB müsst ich dann rechnen für Windows 8 oder 7.

Bin halt noch am zweifel. Bin nicht auf OSX angewiesen würde es aber gern mal testen.
Oder ich nehm das neue Asus ux 301 mit der hohen Auflösung. Aber bringt "retina" bei Windows überhaupt was ? Schließlich ist zwar Windows 8 an die hohe Auflösung angepasst aber die ganzen Programme doch nciht.

Hoffe mir kann wer die vielen Fragen beantworten. Wäre sehr dankbar
 
Verdammt. -.-

Na dann hoffe ich wenigstens auf die sofortige iOS 7 und OS X Mavericks Freischaltung. :d
Wobei Mavericks ja wahrscheinlich noch ein oder zwei Monate braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum da? Laut Apples "Geschäfte suchen" ist angeblich ein AppleStore im Saturn vorhanden? Warum sollte ich nicht da den Mitarbeitern das Ghosting demonstrieren, wenn ich doch beim SATURN mein MBPr gekauft habe?

wenn ein richtiger Apple Store bei dir in der Nähe ist würde ich auch zu dem gehen. Ist immer besser als übers Telefon.
Termin würde ich über die Apple Store App machen.
 
wenn ein richtiger Apple Store bei dir in der Nähe ist würde ich auch zu dem gehen. Ist immer besser als übers Telefon.
Termin würde ich über die Apple Store App machen.

"Apple Store App" ??? Diese App gibt es für 10.8.4?? Und warum sollte man da einen Termin machen anstatt einfach hinzugehen und den Mitarbeitern die Sachlage demonstrieren?? Der Auswechsel des Bildschirms erfolgt kostenlos, sofern nur Ghosting das Problem ist oder?

Übrigens Danke für eure Unterstützung! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Termin hast du in einem echten Apple Store keine Chance an der Genius Bar.


Im Saturn gibt es keine Genius Bar und eine nächste wäre 100-200km entfernt. Meine Vermutung ist, dass ich einfach zu dem Saturnmitarbeiter in der Apple-Abteilung (da sind Macbooks, Ipad, Macs inkl. Zubehör vorhanden) hingehe, ihm mein Problem schildere, es demonstriere und sage, dass ich hierbei nicht alleine das Problem habe. Anschließend kann er es ja nehmen und an Apple senden?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Apple Store App" ??? Diese App gibt es für 10.8.4?? Und warum sollte man da einen Termin machen anstatt einfach hinzugehen und den Mitarbeitern die Sachlage demonstrieren?? Der Auswechsel des Bildschirms erfolgt kostenlos, sofern nur Ghosting das Problem ist oder?

Übrigens Danke für eure Unterstützung! =)

oh, ich hatte nun gedacht das du evtl. auch ein iPhone odeer iPod besitzt.

dann mach einen Termin hierdrüber aus: Apple - Concierge

Ich würde lieber zu einem richtigen Store mit Genius Bar fahren als zu einem Saturn oder denen das telefonisch zu erklären.
 
ich verstehe das allzu gut, bloß es tritt außer Frage :-/... Übrigens, wie könnte ich bei 10.8.4. alle Daten formatieren? Wenn ich dann mein MBPr (beim Saturn angenommen) da lasse, will ich ungern, dass auf dem Laptop noch irgendetwas persönliches darauf vorhanden ist. Bei Bootcamp kann ich noch Alle Windowsdaten problemlos entfernen, aber wie sollte man bei OSX handeln?
 
Das wäre aber die einzige Überraschung die uns Apple noch bieten kann. Sonst ist ja schon alles bekannt - leider - wie immer ...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Apple Store ist ja down, ist die Frage mit welchen neuen Dingen er wieder aufmacht ;)

iOS7 direkt nach Keynote wäre hübsch, aber glaub ich nicht so dran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh