[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich tippe auf nächsten Mi, 18.09. (iOS 7).

Neue Macs sind unnötig. Da sollen die lieber ein eigenes Event für machen. Dazu sind mir die neuen RetinaMBP und OS X Mavericks zu wichtig, als das die in 10 min. nach der iPhone-Hysterie-Show abgespeist werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich geht's los, mal schauen ob Apple es noch drauf hat, Popcorn :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Scheinbar ja.

Gibts denn schon einen Termin für Oktober?
Heute hätte halt gut gepasst, 10.09., OSX 10.9 und so :d

Die Amis nennen doch immer den Monat vor dem Tag, daher war das eigentlich schon vorher klar ;)

Hmm, stimmt, dann vielleicht am 09.10. :bigok:
Obwohl mir früher auch recht wäre...

Die Keynote war ja wohl ein griff ins Klo.
Ein günstigeres Iphone, das ganze 100€ weniger kostet, ist ja ein Witz.
Also so langsam gehen mir Tim Cooks Entscheidungen in Sachen Produktpolitik ziemlich auf die Nerven.
Hab noch nichts wirkliches überzeugendes gesehen, was apple unter Tim Cook alleine entwickelt hat.
Das MBPr und iphone 5 wurden ja noch mit Jobs entworfen, soweit ich weiß

Die Keynote war ja wohl ein griff ins Klo.
Ein günstigeres Iphone, das ganze 100€ weniger kostet, ist ja ein Witz.
Also so langsam gehen mir Tim Cooks Entscheidungen in Sachen Produktpolitik ziemlich auf die Nerven.
Hab noch nichts wirkliches überzeugendes gesehen, was apple unter Tim Cook alleine entwickelt hat.
Das MBPr und iphone 5 wurden ja noch mit Jobs entworfen, soweit ich weiß

Also.. auf die Gefahr hin, dass ich gleich getötet werde:

Ich finde die 5Cs sogar recht cool. Mal was Neues :) Die neuen Hüllen find ich auch schnieke..
Schade finde ich, dass das iOS nicht heute released wurde und auch zu Mavericks nichts Neues kam. Insgesamt ne sehr dünne Keynote, aber der AHA-Effekt bleibt eh aus, weil eh alles was Apple plant vorher geleaked wird, zu gross ist das Interesse daran :(

Wenn es jetzt die iWork-Programme schon fürs iPhone für lau gibt... gibts dann auch neue (und kostenlose?) für den Mac? Nicht das mir 09 nicht reichen würde, aber mir fallen allerhand Dinge an, die man an Keynote besser machen könnte.

Naja, zunächst einmal gibt es die Programme nur für neue Geräte (rückwirkend zum 1. September) kostenlos. Wie das mit dem Mac sein wird, werden wir sehen. Aber iWork für OS X braucht mal einen frischen Anstrich, das stimmt.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die da offenbar echte Probleme mit iOS und Mavericks intern haben.. dauert nun doch recht lange bis beides released wird. Oo

wann kommt denn jetzt iOS 7 ?

Bei der Präsentation der neuen iPhones heute Abend hat Apple das Veröffentlichungsdatum für iOS 7 bekannt gegeben. Viele vermuteten, dass das neue Betriebssystem der iDevices bereits kurz nach der Keynote veröffentlicht wird, stattdessen muss man nun doch noch etwas Geduld beweisen. Ab 18. September wird iOS 7 für alle unterstützten Geräte verfügbar sein.

Apfeltalk - iOS 7: Veröffentlichung am 18. September

Naja, zunächst einmal gibt es die Programme nur für neue Geräte (rückwirkend zum 1. September) kostenlos. Wie das mit dem Mac sein wird, werden wir sehen. Aber iWork für OS X braucht mal einen frischen Anstrich, das stimmt.

Das ganze OS braucht mal nen frischen Anstrich... Die Optik wirkt v.a. im Vergleich zu W8 einfach nur langweilig und altbacken.
Richtung iOS7, aber zügig, bitte!

Gibt es oder gab es denn eigentlich schon Gerüchte wann der Mac Event dieses Jahr sein soll?

Mit OSX, iPad, iPad Mini, Mac Pro, MacBooks und iMac warten ja noch einige Produkte auf ein Update und eine neue Produktkategorie soll ja dieses Jahr auch noch eingeführt werden. Nachdem das Event gestern recht kurz war und sich nur um die iPhones gedreht hat muss ja dann eigentlich bald nochmal ein richtig großes Event folgen in dem man alle Produkte rechtzeitig vor Weihnachten erneuert und auch die aus dem iPhone bekannten Neuerungen wie Touch ID und 64 Bit für iPad und vielleicht sogar für Mac bringt (also zumindest das Touch ID, 64 Bit haben Macs ja bereits).

Zum neuen Anstrich für OSX:
Da Mavericks ein eher unbekannter Ort in Kalifornien ist, soll nach Gerüchten das Update nächstes Jahr viel größer ausfallen und einen weitaus bekannteren Namen wie beispielsweise Yosemite tragen. Ich denke also wenn sich hier etwas verändert, dann wahrscheinlich nächstes Jahr.

Kein genaues datum - irgendwann Oktober ist mein tipp.

Wobei ich nicht sicher bin, ob ipads zusammen mit Mac oder getrennt. Eigentlich hätte Mavericks ein eigenes Event "verdient".

Ich hatte eigentlich auf ein günstiges iPhone 5C in der 350-400€ Liga gehofft, ab 599€ ist für ein iPhone5 im Plastikgewand welches dazu noch dicker und schwerer ist aber nicht mehr interessant für mich.

Ich hatte eigentlich auf ein günstiges iPhone 5C in der 350-400€ Liga gehofft, ab 599€ ist für ein iPhone5 im Plastikgewand welches dazu noch dicker und schwerer ist aber nicht mehr interessant für mich.

Ist es wahrscheinlich für kaum jemanden. In meinen Augen hätte man die Plastik-Phones auch deutlich hochwertiger aussehen lassen können wenn es nicht zwingend wie China-Spielzeug aussehen soll...

Naja im Endeffekt sehen sie aus wie die Lumias von Nokia und die find ich schon schick. Ist halt kein Alu, aber na und? Samsung baut bis heute alles aus Plastik, das tuts auch.

"das tuts auch" kostet aber nicht 600 euro und liefert mindestens 1 jahr alte technik

naja das 5c ist doch nen totaler Reinfall aus Sicht des Kunden, mal ernsthaft, 599 EUR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh