[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, dass die vernünftigen Ultrabooks auch nicht weniger kosten als ein Retina. Und zum gleichen Preis ist das MacBook dann schon irgendwie besser finde ich.

Naja, aber es ist eben was anderes. OS X ist mittlerweile echt langweilig, wobei das MBPr - für mich - nach wie vor das beste verfügbare Notebook ist. Ein Höllenteil.
Nur, wie gesagt, so ein Digitizer ist schlicht Gold wert im kommenden Studium... Grade im Ingenieurwesen, wenn's ans Zeichnen geht, Formeln, Mathe, Physik, etc. Das funktioniert mit dem Abtippen einfach sehr schlecht. Hätte mir zu so nem Teil dann später wohl nen iMac geholt. Muss noch schauen, was die bessere Lösung ist.
 
mit latex könntest du formeln schon mal "on the go" mittippen, ist reine übungssache da genauso schnell zu sein wie bei worten.
einzig alleine bei größeren zeichnungen hab ich keine gute methode ohne tablet gefunden. kleine zeichnungen können am handy gemacht werden mit einem stift und rüberkopiert werden dann :)
 
Mal ganz ehrlich, wäre das neue Samsung Ativ Book 9 Plus (940X3G) für euch ne Alternative zum MacBook Pro Retina?
Die Daten lesen sich ja unglaublich verlockend, Haswell-i5, 13,3" mit 3200x1800 Pixel und Multi-Touch, Klasse Optik und wahrscheinlich auch Verarbeitung - da frage ich mich was das neue MacBook da noch besser machen soll :confused:
 
Nop wenn dann die kommenden Lenovo Geräte, aber die liegen Preislich in der selben Liga wie das MacBook :)
 
Und warum dann nicht das Ativ Book?
 
Mein Mitbewohner hat das 9er von Samsung letztes Jahr gekauft. Grauenhaftig schlechte Tastatur und noch schlechterer Akku.
Was Samsung kann, ist seine Produkte auf dem Papier gut aussehen zu lassen. Aber wirklich bis zum Schluss gut durchdachte Produkte? Nicht bei Samsung.
Zumal Samsung die UVPs noch höher setzt als Apple.
Und Windows kann mit solch hohen Auflösungen nicht richtig umgehen, weil es nur nach der Auflösung skaliert.
 
Aber auch das gibt es noch nicht zu kaufen :-[
 
Sehr schickes Teil!

Wäre auch meine erste Wahl, wenn ich nur Win kaufen würde.
 
Lenovo präsentiert ThinkPad Yoga, Yoga 2 Pro sowie Notebooks Flex 14 und Flex 15 - Notebookcheck.com News
Yoga 2 Pro wäre wenn dann meine Wahl bei den Windows Notebooks. (reale Akku Angaben ;) die von Samsung sind wohl erträumt)
Bietet für 1,3 das bessere Paket :)
Zumal die Auflösung mit windows 8 auch noch nicht genutzt werden kann, meine erst ab 8.1 läuft alles wie gewollt.

Ich weiß nicht.
Das Flex fällt direkt weg. Was die sich bei diesem Hochglanzplastikscheiß gedacht haben bleibt wohl deren Geheimnis.
Das Yoga 2 Pro sieht in Ordnung aus, 150 Nit sind allerdings nicht wirklich hell, von demher weiß ich nicht, was ich von der Laufzeitangabe halten soll. Wieso man 1x USB 2.0 verbaut muss man nicht verstehen (da nur 2 Ports vorhanden sind...).
Das ThinkPad Yoga hat alles, was man bräuchte, vor allem den Digitizer. Ich mag das Design aber nicht wirklich, vor allem dürften die schwammigen Laufzeitangaben dann im Vergleich zum Yoga 2 wohl schwächer ausfallen.

Ich hoffe sehr, dass Sony das Fit 15A nicht verhaut. Da sehe ich aktuell meine größte Hoffnung auf ein anständiges Ultrabook mit Digitizer. Auch wenn es groß ist, die Dedi macht das wieder wett.
Alternativ eben dann das Surface Pro 2, was aber auch nichts halbes und nichts ganzes ist, finde ich, so toll es auch sein mag.

Übrigens finde ich, dass das Sony Vaio Pro 13 das beste zur Zeit erhältliche W8-Ultrabook ist, vor allem in Hinsicht auf den Preis.
Ich überlege ernsthaft, statt den beiden oben genannten Geräten dann im Oktober zum VP13 zu greifen. Was ich für 1200€ bekomme ist schlicht der Hammer: Das leichteste Ultrabook, geniales Triluminosdisplay inkl. Touchscreen, wunderschönes Design, 8GB RAM, nen i5-4200U, 256GB SSD, WLAN-Router im Netzteil, 18h Laufzeit mit dem Sliceakku (Muss nur ansatzweise an die Angaben herankommen - Wahnsinn), inklusive, 2x USB 3.0, HDMI, SD, BT4.0, NFC (was mit nem Androidsmartphone durchaus praktisch sein kann), Windows 8 Pro, sowie 3 Jahre Garantie mit 5-Tage-Premiumservice. Die Liste ist lang, und was drin steckt geil. Digitizer würde mir fehlen, dafür spar ich hier einiges. Und ich wäre bestens ausgestattet.

Mensch, das is so schwer. :(
 
Mal ganz ehrlich, wäre das neue Samsung Ativ Book 9 Plus (940X3G) für euch ne Alternative zum MacBook Pro Retina?
Die Daten lesen sich ja unglaublich verlockend, Haswell-i5, 13,3" mit 3200x1800 Pixel und Multi-Touch, Klasse Optik und wahrscheinlich auch Verarbeitung - da frage ich mich was das neue MacBook da noch besser machen soll :confused:

Das Betriebssystem!
 
"wahrscheinlich Verarbeitung" muss man halt sehen. Über die Güte der verbauten SSD und die Akkulaufzeit kann man auch nur spekulieren.

Seit dem Asus Zenbook gibt es immer wieder so scheinbar geile Teile, aber im Praxistest halten die dann in vielen Bereichen eben nicht mit, weil sie nicht ordentlich abgestimmt sind. Allein die Frage, wie gut W8 mit derart hoher Auflösung skaliert, ist da interessant.

Hauptgrund, zum Mac zu greifen, war für mich aber auch das (Mac) OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch dabei ;) bis Windows 8.1 kann das Teil mit der Auflösung nicht umgehen und ist daher auf 1080p begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch dabei ;) bist Windows 8.1 kann das Teil mit der Auflösung nicht umgehen und ist daher auf 1080p begrenzt.
das stimmt so nicht ganz!
es kann sehr wohl "damit umgehen".

edit:
Full-HD oder QHD+
In der Praxis bedeutet dies: Sie bekommen bei noch höheren Display-Auflösungen zwar eine größere Bildfläche, aber immer kleinere Icons und Bedienelemente geboten. Erst Windows 8.1 löst dieses Problem (Verkaufstermin 17.10.2013).

Im angetesteten Samsung Ativ Book 9 Plus wirkte jedoch das Full-HD-Bild anstandslos scharf. Probeweise wechselten wir in die QHD+-Auflösung. Erwartungsgemäß schrumpften dann zwar die Bedienelemente auf Winzgröße, die Bildfeinheit war dann jedoch phänomenal.
quelle: http://www.chip.de/news/Ausprobiert-Samsung-Ativ-Book-9-mit-QHD-Display_63942148.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Full-HD oder QHD+
Wer das Samsung Ativ Book 9 Plus vor dem Windows-8.1-Update kauft, erhält zwar technisch das Ultrabook mit nativem QHD+-Display, blickt aber trotzdem nur auf 1.920 mal 1.080 Pixel (Full-HD). Das liegt daran, dass Windows 8 keine automatische Skalierung besitzt und nur bis Full-HD-Auflösung skaliert. In der Praxis bedeutet dies: Sie bekommen bei noch höheren Display-Auflösungen zwar eine größere Bildfläche, aber immer kleinere Icons und Bedienelemente geboten. Erst Windows 8.1 löst dieses Problem (Verkaufstermin 17.10.2013).
Sagt doch genau das, dass es nicht vernünftig zu benutzen ist außer man benutzt eben 1080p
 
das seh ich persönlich nicht so ist aber off topic. wir meinen beide das gleiche das reicht :d
 
Zumal Windows 8.1 ja definitiv kommt und kostenlos verfügbar ist, von daher kein Problem.
Ich hab jetzt so lange gewartet und warte jetzt noch auf das Yoga 2 Pro, wenn das verfügbar ist und vom neuen Retina ist immer noch nichts zu sehen kann Apple mich mal ;)
 
Und wie der Zufall so will sind eben die neuen Surfaces vorgestellt worden.

Die Preise sind ja mal jenseits von Gut & Böse. 1280€ für 256GB + 8GB RAM, 1780€ für 512GB & 8GB und jeweils dem i5-4200U. Dazu 200€ für das ach so tolle Dock und nochmal 130€+ für das neue Type Cover mit Akku? Und selbst mit dem packt das Teil nur 10h, und das wohl unter leichtem Arbeiten.

Nein danke. :fresse: Bei den Preisen dürfte M$'s Geheule schnell wieder riesig sein, wenn die Pros so dermaßen floppen. :d

Hätte das S2 3G, hätte ich mir das für 400€ gegönnt. Aber nichtmal das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Microsoft kopiert halt Apple ;) Auch in der Preisstrategie. Ich denke langfristig gehen die damit auch den richtigen Weg. Firmen die im Low-Price Segment arbeiten setzen zwar gut ab, machen aber wenig Gewinn und gehen langfristig oft den Bach unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt nicht an dir. server verweigert die verbindung.
dig www.apfeltalk.de

; <<>> DiG 9.8.5-P1 <<>> www.apfeltalk.de
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 47473
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 2, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;www.apfeltalk.de. IN A

;; ANSWER SECTION:
www.apfeltalk.de. 14240 IN CNAME apfeltalk.de.
apfeltalk.de. 14240 IN A 109.70.217.200


curl -v apfeltalk.de
* About to connect() to apfeltalk.de port 80 (#0)
* Trying 109.70.217.200...
* Connection refused
* couldn't connect to host


ping 109.70.217.200
PING 109.70.217.200 (109.70.217.200): 56 data bytes
64 bytes from 109.70.217.200: icmp_seq=0 ttl=55 time=24.817 ms
 
die führen gerade Wartungsarbeiten durch (ab 20 Uhr) laut Info "Open End"
 
Seite wurde gestern gehackt. Dürften wohl gerade dass Backup herstellen od si

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Argh ... gerade macbook an und ich krieg nur grauen apfel und drehenden striche-kreis. Der striche-kreis verschwindet dann und es bleibt nur der apfel.

Bootcamp samt Win 7 startet problemlos, also scheinbar nix an der HW. Habe zwar ein etwa 2 Wochen altes TM BackUp, aber kann ich vorher noch was probieren?

EDIT: erledigt, Zugriffsrechte reparieren hat gereicht, aber ... wie kommt sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh