[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ist es eigentlich möglich ohne all zu großen Aufwand auch OSX auf einem "PC" zum laufen zu bringen? Das ganze halt flüssig und schnell, wie auf einem iMac oder ähnliches...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und warum nicht? Ich habe ja nicht gesagt das ich hier mit Raubkopien arbeite. Ich besitze OSX als Vollversion. Wollte nur wissen ob man so etwas auch auf einem PC zum laufen bringen kann...
 
Schau einfach mal in den 3ten Sticky Thread, da steht wieso.

Wichtiger Hinweis zu Hackintosh

Zitat: Da es immer wieder zu Hackintosh-Anfragen kommt, möchten wir unseren Standpunkt hierzu erläutern:

In der Eula schreibt Apple eindeutig vor: „es sei zu unterlassen, Apple Software auf einem Computer, der nicht von Apple stammt, zu installieren, verwenden oder auszuführen.“

Auch wenn nach deutschem Recht die Sichtweise herrscht, dass Lizenzbedingungen ungültig seien - wenn diese nicht vorher einsehbar sind - möchten wir die Bestimmungen von Apple respektieren.
Apple ist bereits in USA erfolgreich gegen andere Hersteller vorgegangen und so lange es in der EU respektive Deutschland rein rechtlich gesehen keine eindeutigen Aussagen zu diesem Thema vorliegen, wollen wir darauf hinweisen, dass jegliche Anfragen, Diskussionen, Links etc. zu diesem Thema von der Moderation entfernt werden.
 
Und warum nicht? Ich habe ja nicht gesagt das ich hier mit Raubkopien arbeite. Ich besitze OSX als Vollversion. Wollte nur wissen ob man so etwas auch auf einem PC zum laufen bringen kann...


geht --> mehr via PN oder ähnliches *G*.

*GRRR* ich brauch ein MacBook Pro mit i7 -> das codieren dauert SO lange *GRR*.

nen Mac Mini mit i7 gibts noch nicht oder..???.. iMac gibt es das weiße ich. :fresse:
 
@BeamWalker: es ist allen bekannt das Apples EULA in Deutschland null und nichtig sind, genau aus dem Grund ist das Jailbreaken eines iPhones ja auch nichts illegales.

Allerdings gehören Diskussionen zu dem Thema nicht in diesen Thread ;-)
 
Muss ich meine ext. HDD für TimeMachine in MacOS Extended oder MacOs Extended ( Journaled ) formatieren? Was bedeutet da was?

Wieviel GB sollte man TimeMachine denn sinnvollerweise geben? Wenn ich die ganze HDD in einer Partition lasse, dann krallt er sie sich ja ganz und ich hab kein Platz mehr für restl. andere Sachen wie z.B. Fotos. Reichen 250GB von 500GB?

Also meine Time Machine HDD ist mit MacOS Extended (Journaled) formatiert.
Was der Unterschied ist weiß ich nicht, aber es funktioniert, von daher kann das nicht falsch sein.
Wie viel Speicherplatz du brauchst hängt immer von der Größe bzw von der Größe der Daten auf der internen Festplatte ab.
Meine Mac Partition ist 200GB groß und fast voll, die Time Machine HDD hat 250GB.
Das Backup reicht bei mir im Moment 1,5 Monate zurück.
Größer ist auf jeden Fall besser.
 
Kann man die Funk Tastatur und das Pad auch an normale PC´s anschließen?
Wenn ja was brauch man dafür, außer eben die Tasta und die "maus"?
Und ist die Funktionsfähigkeit voll gegeben?
Danke für antworten! =)

Bitte um Antwort
 
Ok :-)
Ich habe mal meinen Speicherort auf die externe Festplatte gelegt .
Hoffen wir mal das alles ohne Probleme klapt . Lasse ihn nun über Nacht alles rüber ziehen :d Sobald mein Mbp kommt und ich es per FireWire 800 auch noch an die Festplatte anschließe kann ich dort dann auch die Mediatheke abrufen sobald ich meinen Speicherort geändert habe ?

:?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

Kann man das Löschen von Duplikaten im iTunes irgendwie automatisieren ?
 
Hey Leute,

wollte heute meine neue externe HDD am MBP 13" Late 2009 anschließen. Erstes Problem, die HDD konnte aufgrund eines NTFS-3G Fehlers nicht gemounted werden.

Das konnte ich jedoch mit der Installation von Tuxera NTFS lösen. HDD erkannt und nun wurde mir auch endlich wieder meine Bootcamp Partition angezeigt.
Allerdings steigt mit Tuxera NTFS die CPU-Auslastung auf permanente 50-60%?!

Hat da jemand nen Tipp wie ich das fixen kann, oder gibts gute alternativen zu Tuxera?
 
Wann kommt die nächste Generation MBP? Das letzte Update war mir zu wenig Update.. und ich habe noch kein MBP und kann warten. ;)

im Juni/Juli?
 
Wird vermutlich noch länger dauern, zumindest wenn Apple den bisherigen Produktzyklus nicht total über den Haufen wirft.
 
Da sollte doch auch Gerüchten zufolge ein größeres Redesign kommen...
 
ich hoffe die entwickeln ist nicht zuweit herunter -> Stichwörter wie: ExpressCard 34 und co. Und wer sagt es gibt kein Zubehör, der soll man ExpressCard 34 googlen und da findet man einiges. Ok apple ist ja eh kein profi Produkt mehr.

Ich seh es ja bei uns im Studio, wir wollen von Apple auf DELL oder HP-Workstations umsatteln, weil man dort nicht eingeschränkt wird und zur not geht ja noch ein speziellen Mac *G*
 
Da halt deinen Atem mal nicht zu lang an, die Expresscard wird schon bald zum Legacy Port avancieren, schließlich möchte Apple Thunderbolt an den Mann bringen. Und das muss ja auch nichts schlechtes sein, ist immerhin 5x so schnell (10Gbit/s statt 2Gbit/s).
 
Apple den Rücken zu kehren überlege ich allerdings auch im Moment schwer. Und das nach 7 Jahren treue.

Allerdings nicht zu Windows, sondern zu Linux.
 
würde auch gern zu Linux ABEr dort gibt es kein Musikprogramm. ein Hackintosh ist bei uns die Lösung, bzw. wird z.Zt getestet und das Teil läuft soweit gut ABER ist halt ne große Arbeit.

Nun ich bin auch schon lange bei Apple ABER wenn ich gucke wie ein "ältere" IBM Server ein akutelles MBP und soeben auch ein Mac-Mini so wegsteckt, speziel im Bereich Videoencoding, naja.

Evlt. werde ich auf 2 Schienen fahren:

-Mac: Bearbeitung der Datein
-Win: Encoding der Datein

BTW:
weiviel CPUs/Cores pack Win 7 Pro bzw. Ultimate ..??.. mehr als 8 oder..??..
 
Allerdings nicht zu Windows, sondern zu Linux.

Da hat sich in den letzten Jahren ja viel getan. Ich bin seit vier Jahren bei OS-X und im Mobilbereich gibt es außer Linux keine Alternative zu OS-X imho. Dank recht einheitlicher Plattformen bei Intel und AMD ist die Treiberproblematik auch nicht mehr so extrem. Auch wenn der Spruch langsam alt wird, aber das Fenstermanagement muss Microsoft in Win 8 überarbeiten, dann geh ich vielleicht auch wieder zu Windows.

Ich werde ohnehin evaluieren müssen ob ich ein Laptop in Zukunft benötige. Mein Studium neigt sich dem Ende zu, wenn ich dann sesshaft bin kann ich auch am PC arbeiten und für Unterwegs gibs dann ein Tablet. Aber ich kenn mich, am Ende werde ich bestimmt trotzdem noch ein Laptop haben xD
 
Windows kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.

In den letzten Jahren hat sich Apple schon sehr verändert. a) was die Produktpoliktik angeht b) die Qualität der ausgelieferten Produkte und der damit zusammenhängenden Garantieabwicklung und nicht zuletzt c) wegen der immensen Abhängigkeit zu anderen Apple Produkten.

Ich wollte gestern auf mein MacBook Air mal spaßeshalber nen Linux drauftun.
PXE Server ist im Haus und funktioniert 1a. Nur für Apple natürlich nicht, dank dem EFI.
Okay, ich habe natürlich kein externes Laufwerk im Haus. Also versucht über das Laufwerk des iMacs irgendwie aufzuspielen - Pustekuchen, funktioniert nur für die OSX Remote Installation nicht für Linux oder gar *Windows*.
Per USB Stick mochte er auch nicht.

Sowas ist doch scheiße. "DANKE Apple" dachte ich mir nur.

Solche Geschichten werden seid 2-3 Jahren immer häufiger. iTunes: wirklich relevante Funktionen fehlen einfach. Warum kann ich z.B. auf dem iPhone die Mediathek auf dem iMac nicht anhören wie es auf dem iPad geht ? Anderes Thema ist der Umgang mit mehreren Libraries, oder schreibender simultanem Zugriff von mehreren Macs auf eine Library usw. usw. usw.

Wenn ich bloß nicht auf und für diese Plattformen entwickeln würde, wäre der Switch schon längst beschlossene Sache.

So genug geweint, alles schön im Hause Apple :)
 
BTW:
weiviel CPUs/Cores pack Win 7 Pro bzw. Ultimate ..??.. mehr als 8 oder..??..

2 CPUs und unendlich Kerne ... die Servereditionen können aber alle min 4 CPUs verwalten, wobei sich Server mit mehr als 2 Sockeln nur in den seltensten Fällen rechnen ...
Auch wenn der Spruch langsam alt wird, aber das Fenstermanagement muss Microsoft in Win 8 überarbeiten, dann geh ich vielleicht auch wieder zu Windows.
Das verstehe ich nun überhaupt nicht, ich finde das Fenstermanagement von Windows deutlich besser, allein Aero Snap und überhaupt die Taskleiste mit den Vorschaufenstern ist m.M.n viel besser/intuitiver und schneller zu bedienen als bei OSx. Gut man kann sich OSx inzwischen auch mit Cinch und HyperDock dahingehend "zurechpatchen" und Spaces gibt ja auch noch, aber trotzdem arbeite ich mit Win einfach schneller ...
 
Aero Snap ist super und ich habe auch Cinch installiert. Die Sache ist allerdings die: auf meinem Laptop mit 13 Zoll kann ich auf Aero Snap verzichten, nicht aber auf Spaces... Verstehe noch immer nicht wieso Microsoft nicht auch "einfach" sowas wie Spaces integriert :confused:

Als ich damals auf Mac wechselte wars vor allem Neugierde, jetzt wo ich die Vorzüge von Spaces kenne will ich halt nicht mehr ohne.
 
kann mir jemand die maße von apple wireless tastatur messen ? :d

und zwar brauche ich diese maße hier :

41dylrtdkfl.jpg


also nicht ganz bis zu dem kanten:) danke im voraus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aero Snap ist super und ich habe auch Cinch installiert. Die Sache ist allerdings die: auf meinem Laptop mit 13 Zoll kann ich auf Aero Snap verzichten, nicht aber auf Spaces... Verstehe noch immer nicht wieso Microsoft nicht auch "einfach" sowas wie Spaces integriert :confused:

Es muss aber auch für Windows solche Sachen geben. Einer der Rechner in der Arbeit, arbeitet noch mit XP, hat diese Funktion mit 4 Fenster. Dem Alter geschuldet geht das nicht ganz so flüssig, aber es funktioniert. Allerdings kenn ich den Namen des Programms nicht.

Linux ist denke ich eine gute Alternative, allerdings find ich es noch nicht so intuitiv. Bei allen Hardware-Enttäuschungen in Apples-Computer-Bereich ist doch eigentlich immer OSX der Haupt-Kaufgrund. Allein der Vergleich einer Installation bei OSX und Linux über den Paket-Manager zeigt doch relativ deutlich, wo es Linux fehlt. Rein für Medien oder als Eingabe für Server-Rechenaufträge besser.
 
Es muss aber auch für Windows solche Sachen geben. Einer der Rechner in der Arbeit, arbeitet noch mit XP, hat diese Funktion mit 4 Fenster. Dem Alter geschuldet geht das nicht ganz so flüssig, aber es funktioniert. Allerdings kenn ich den Namen des Programms nicht.

Klar gibt es das. Hatte ein Freund auch installiert auf seiner Arbeit. Inzwischen ist der Betrieb aber komplett auf Macs unterwegs. Aber häufig kosten solche Programme etwas (I'm a cheap fucker) oder man kann nicht festlegen welche Programme wo angezeigt und welche Programme überall angezeigt werden. Ergo, kein Ersatz für Spaces unter OS-X.

Linux ist denke ich eine gute Alternative, allerdings find ich es noch nicht so intuitiv. Bei allen Hardware-Enttäuschungen in Apples-Computer-Bereich ist doch eigentlich immer OSX der Haupt-Kaufgrund. Allein der Vergleich einer Installation bei OSX und Linux über den Paket-Manager zeigt doch relativ deutlich, wo es Linux fehlt. Rein für Medien oder als Eingabe für Server-Rechenaufträge besser.

Meine Erfahrungen mit Linux endeten immer im Desaster. Scheinbar bin ich zu blöd für Linux. Vor Kurzem musste ich mir aber Ubuntu in einer VM installieren und das gefiel mir recht gut und es funktionierte auch xD Den Paketmanager finde ich ehrlich gesagt genial bei Ubuntu. Mit dem Mac App Store hat Apple ja jetzt so etwas ähnliches eingeführt.
 
Hm - kann man irgendwo einsehen welche Programme oder Befehle die großartige "Pizza des Todes" heraufbeschwören?
Ich hab das schöne Rädchen inzwischen echt häufig, sodass der iMac in bestimmten Programmen hängt.

12GB RAM sind vorhanden mit i5 Quad - die Leistung sollte also mehr als ausreichen.
Ein Neustart würde das sicherlich für die nächsten X Stunden wieder beheben, aber das kann es eigentlich auch nicht sein... während ich den Text hier getippt habe, hatte ich wieder 2x o.g. und konnte nichts weitertippen - hält immer so gute 20-30sek an bevor es "weitergeht".

Jemand eine Idee ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh