[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Achso ich hätte gern etwas mobiles.
Mein MacMini steht im "Büro" und meine Freundin sitzt im Wohnzimmer. Das nervt mich irgendwie.

Also meistens versteh ich ja die Nachfragen zu Kaufentscheidungen aber was willst du denn nun hier hören? Hier kann dir keiner garantieren dass das Ding nicht nächste Woche kaputt geht. Du hast keine richtige Frage, sondern willst einfach nur dass dir jemand die Entscheidung abnimmt...

Fakt ist dass Macs einen hohen Wiederverkaufswert haben und oft lange Zeit genutzt werden können. Gerade mit dem Update von RAM und SSD erhöht sich die Nutzungszeit weiter. Der Preis geht zwar in Ordnung, aber den maximalen eBay Preis von einem Bekannten zu verlangen, wenn dieser sich die eBay Gebühren und den Aufwand sparen würde, finde ich dann doch eher fragwürdig. Wenn du mobil sein willst und mit dem Risiko leben kannst, dann kauf dir das Teil. Wenn du noch warten kannst und lieber einen neuen kaufen willst, dann warte halt, bald ist ja ohnehin Weihnachten. Mehr können wir dir da auch nicht sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch besser: Arbeit und Privates auch in den eigenen 4 Wänden trennen. Glaub mir wenn ich dir als HomeOffice-Nutzer sage: Du solltest da keine halben Sachen machen. Entweder arbeiten oder sich um die Freundin kümmern. Aber ich würde mir kein MacBook kaufen nur um neben meiner Freundin arbeiten zu können...
 
Es nennt sich nur "Büro", wirklich Arbeiten tue ich dort nur für die Schule was. Man könnte es aber auch Arbeitszimmer oder luxuriöse Abstellkammer nennen. :d

Ich werd das Gerät erstmal nicht kaufen, außer der Preis sinkt noch. 900€ ist mir etwas zuviel, auch wenn ein 15" Gerät echt super wäre.
Wäre ACPP dabei hätte ich wahrscheinlich direkt zugegriffen.
 
Habe feststellen müssen, das mein Air auf der Unterseite eine kleine Macke im Gehäuse hat :/
Weiß jemand, ob man die Macke evtl. wieder rausdrücken kann, wenn man das Unterteil abnimmt?
 
Wie soll man eine Macke herausdrücken? :hmm:
Oder meinst du eine Beule?
 
Wer weiß wie lange er das Teil schon hat.
 
Das ist nur eine kleine Macke / Beule / Delle / Druckstelle, die selbst verursacht ist. Keine Ahnung, wo ich mit der Tasche dagegen gekommen bin. Ist halt wirklich nur leicht eingedrückt.
Ist nicht schlimm, weil keine Teile dahinter kaputt sind, aber ist halt unschön. Muss aber eh schauen, wegen einem etwaigen Garantieverlust.

Naja, zumindest werde ich mir wohl so eine Hülle von Speck besorgen.
 
Weiß jemand was wg. Ghostingprobleme bei den Late 2013 Retina Books. Hab bei meinem 13er leichtes Ghosting fest gestellt.
Ist sowas Stand der Technik und durch das Panel einfach so oder sollte ich mich an Apple wenden?
 
@RioCoding: Du solltest dir mal mein MacBook Pro anschauen: das Dingen ist übersäht mit Kratzern, Beulen, Furchen und anderen "Battlescars".

Aber hey, die Hardware bekommt nichts ab, Gehäuse ist massiv, ich wusste was dem Gerät so alles passieren wird und ich geh' auch eher schonungslos damit um :fresse: Unter anderem deswegen habe ich's ja, es ist eigentlich immer und überall dabei und macht alles mit - auch wenn's mal grob wird.


PS: Nein, ein ruggedized Laptop à la Toughbook kommt nicht in Frage. Die Dinger sind einfach potthässlich und haben kein OS X installiert ;)

PPS: Nur beim Display bin ich pingelig. Da werde ich schon wahnsinnig wenn ich auch nur den Hauch eines Fingerabdrucks oder Fettflecken sehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Air ist auch in erster Linie ein Arbeitstier und verkaufen werd ich es eh nie, aber grad weil das Gerät noch so neu ist, ist es ärgerlich.
Solange da nichts auf die Hardware durchschlägt. Viel Platz ist da ja nicht gerade zwischen Gehäuse und Hardware ;)
 
Glaubt jemand an ein Update vom klassischen 13" Macbook Pro?
Ich habe noch einen kleinen Funken Hoffung. Der ist aber so klein, dass ich sogar überlege ob ich auf ein Windows Notebook wechseln muss.
Ich möchte RAM/HDD/AKKU selber wechseln können und DVDs einlegen. Aber nachdem selbst der iMac, Mac pro und Mac Mini auf ein Superdrive verzichten müssen wird das wohl eher nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich auch für ausgeschlossen. Die Ersparnis ist nach den letzten Preisreduktionen der Retinas auch kaum noch der Rede wert.

Apple stellt alles auf no-optical-drive um, von daher passt das Classic da auch garnicht mehr rein bzw. müsste ohne Drive kommen, was sinnlos ist.
 
Aber ob es der richtige Weg ist wird sich zeigen! Games, Software, Musik , etc. Habe ich immer noch gerne auf einem Medium!
 
Ja, mein Air ist auch in erster Linie ein Arbeitstier und verkaufen werd ich es eh nie, aber grad weil das Gerät noch so neu ist, ist es ärgerlich.
Solange da nichts auf die Hardware durchschlägt. Viel Platz ist da ja nicht gerade zwischen Gehäuse und Hardware ;)
kannst ja aufschrauben und versuchen entweder mit nem gummihammer oder der rückseite von nem schraubendreher und normalem hammer rauszuklöppeln...aber ehrlich gesagt wayne, meins sieht grade stylisch aus weils so verdötscht ist :)
 
Aber ob es der richtige Weg ist wird sich zeigen! Games, Software, Musik , etc. Habe ich immer noch gerne auf einem Medium!

Es wird der richtige Weg sein, keine Frage - die Frage ist eher ob es aktuell schon so ist. Für mich persönlich schon, ich hab das Laufwerk von meinem alten Macbook genau ein mal benutzt und das um SL neu zu installieren.
 
Aber ob es der richtige Weg ist wird sich zeigen! Games, Software, Musik , etc. Habe ich immer noch gerne auf einem Medium!

Externes LW angeschlossen und fertig ist die Laube. ;)
 
Fast jeder Publisher bietet seine Games mittlerweile online an, bei Musik und Apps ist das ja nichts neues. Ein DVD-LW braucht man nur noch extrem selten und sehr oft gibt es auch Mittel und Wege das zu umgehen. Nen Akkuwechsel ist mittlerweile auch eher selten und bei RAM kann man sich auch mal vorher entscheiden wie viel man braucht. Meiner Meinung nach gibt es deshalb keinen Grund das alte MBP noch zu updaten. Wir wollen ja schließlich alle ein Macbook das so leicht und flach wie möglich ist. 8GB RAM und eine 256gb SSD sollten für sicherlich 95% der User für die nächsten Jahre ausreichend sein. Dazu ne externe Platte und gut ist.
 
Moin,

kann jemand für das iPad Air ne gute Hülle empfehlen? Cool Bananas? Muss es für Vorne ein Smartcase sein oder tun es auch billigere "Fälschungen" davon? ;)
 
Fast jeder Publisher bietet seine Games mittlerweile online an, bei Musik und Apps ist das ja nichts neues. Ein DVD-LW braucht man nur noch extrem selten und sehr oft gibt es auch Mittel und Wege das zu umgehen. Nen Akkuwechsel ist mittlerweile auch eher selten und bei RAM kann man sich auch mal vorher entscheiden wie viel man braucht. Meiner Meinung nach gibt es deshalb keinen Grund das alte MBP noch zu updaten. Wir wollen ja schließlich alle ein Macbook das so leicht und flach wie möglich ist. 8GB RAM und eine 256gb SSD sollten für sicherlich 95% der User für die nächsten Jahre ausreichend sein. Dazu ne externe Platte und gut ist.

Richtig. Solche Laufwerke nehmen einfach extrem viel Platz ein, der mittlerweile schlicht überflüssig ist. Es gibt alle Medien online, Alternativ bastelst du dir extern etwas zusammen. USB-Sticks, HDDs, etc. gibt's ja auch noch.

Es ist einfach krass, wieviel man durch das Weglassen spart. Geräte werden flacher, die Akkus größer, etc. Da ist dann einfach kein unnötiger Klotz mehr im Weg.
 
Hallo,

ich habe vor mir ein macbook air zu holen, weiß aber noch nicht welche Konfiguration, ich sag euch einfach mal meine Anforderungen:

-Hauptsächlich Office
-Internet
-Ab und zu WoW
-Nehme ihn mit nach Kollegen bzw. in die Schule
-Abends mal auf der Couch ein bisschen surfen

Ich denke da an das 13er i7 Modell mit 256gb und 8Gb ram, würde das WoW auf mittel bis vllt. sogar hoch schaffen ?

MfG
 
8 GB Ram sind definitiv sinnvoll - die unbedingt nehmen.

Die 256 GB SSD finde ich persönlich auch nötig, aber man würde bei deinem Anforderungsprofil wohl auch mit weniger auskommen. Wenn man aber mehr braucht, tut das schon weh, wenn der Platz begrenzt ist. Wobei man da im Zweifel immernoch HDDs anstecken kann.

Am Ehesten denke ich, dass du den dicken i7 nicht brauchst. Weder wegen den i7 Features noch wegen dem Takt. WoW schafft der i5 auch (korrigiert mich sonst, wenn ich mich irre @all).
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe das ganz genauso:

8gb RAM auf jeden Fall
256gb SSD nur wenn es unbedingt benötigt wird, je nachdem was man alles immer mit sich "rumschleppen" muss
i7 brauchst nicht, i5 reicht locker
 
Für ernsthaftes "Office" würde ich aber dringenst zu MS Office in einer VM raten, da MS Office Mac schrecklich ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh