[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hey Leute ich hätte mal kurz ne frage,
und zwar hat meine Mutter sich einen neuen iMac gekauft und wollte darauf das Time Maschine Backup (liegt auf einer Time Capsule) von Ihren alten iMac aufspielen, nur leider wird im Migrationsassistent angezeigt das kein Volumen vorhanden ist, wenn ich jedoch im Finder unter der Time Capsule nachschaue sehe ich das komplette Backup noch.
Meine Frage wäre wie bekomme ich die Daten des alten iMac´s auf den neuen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei Fragen:

Kann mir jetzt vll jemand was zur Fusion Drive -Unterstützung unter Windows sagen? :/

Lohnt sich eine Neuinstallation von OS X auf meinem MacBook Air '11? Habe einfach zu viel "Müll", den ich nicht finde, drauf, die 128GB sind randvoll, ich würde aber gern wieder per BootCamp Windows 8 drauf laufen lassen... Nur fehlt dafür der Speicher. Gibt's da auch Performancevorteile, wenn alles sauber is? Oder is das bei OS X weniger der Fall?
 
Ich habe auf OS X Maverick geupdatet, leider muss ich sagen. Kann es sein das ich keine Bilder mehr vom Desktop mit einem Programm öffnen kann? Sogar mein Screenshot vom Desktop konnte ich gerade nicht bei Abload hochladen so lange er auf dem Desktop lag. :hmm::stupid:

Im Bild sieht man mal was ich meine, will eine Bilddatei mit CS5.5 öffnen die auf dem Desktop liegt, kann sie aber gar nicht anwählen.

 
Habe das Problem nicht mit meiem MBP und Mavericks.

Ich finde das zwar gut das die DVD Laufwerke verschwinden, aber dann hab ich lieber einen noch größeren Akku und 150 Gramm mehr Gewicht, als nur dünner und leichter die Macs zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich auch nicht zustimmen, zumindest die 2011-Version läuft 1A !
 
Im Labor haben wir Win Rechner mit Office... Es ist immer wieder krass zu sehen wie flott da alles geht. Bei der Mac Version dauert es selbst mit SSD 1-2 Sekunden bis zB die verschiedenen Schriften aufgehen, vom Scrollen in größeren Dokumenten will ich garnicht anfangen...
Hatte echt auf ein neues iWork gehofft, dass echte Ms Konkurrenz ist.. ;(
 
Ich habe auf OS X Maverick geupdatet, leider muss ich sagen. Kann es sein das ich keine Bilder mehr vom Desktop mit einem Programm öffnen kann? Sogar mein Screenshot vom Desktop konnte ich gerade nicht bei Abload hochladen so lange er auf dem Desktop lag. :hmm::stupid:

Im Bild sieht man mal was ich meine, will eine Bilddatei mit CS5.5 öffnen die auf dem Desktop liegt, kann sie aber gar nicht anwählen.

Hast du mal die Zugriffsrechte reparieren lassen?
 
Was gibt es noch für andere Festplatten Diagnose Programme als das System eigene von OSX?
 
Kostenpflichtig : Techtool - hat alles was ein Kontrollfreak sich nur wünscht
 
Techtool, wollte ich auch vorschlagen - bin aber verdammt nochmal nicht auf den Namen gekommen :fresse:

Damit sollte auch ne Oberflächenanalyse funktionieren. Soweit ich mich erinnere muss man dafür aber ein Rescue-System auf einer externen Platte / Stick erstellen.


Sent from my 486er with WordPerfect.
 
Starte das MBP neu, drücke gleich ganz währen des Startvorganges "alt", dann wählst du die Backuppartition aus, dann startest du da das Festplattendienstprogramm und probierst mal die Zugriffsrechte zu reparieren.
 
ich hätte ja nicht gedacht das es für solch ein vorhaben software für 100$ gibt, eigentlich dachte ich an etwas billigeres, so max 10€.
Leider gibts im App Store ja fast nur solche Cleaning Programme die nur unnötig geld kosten....
 
Kommt drauf an was du mit "Diagnose" meinst? Ausser SMART und dem üblichen Beschreiben/Lesen-Tests gibts eigentlich auch nichts soweit ich weiss.
 
Nochmal zu iMovie und iPhoto. Ich habe ja auf meinem MacBook '09 drauf, wie kann ich es updaten?
 
So, letzte Entscheidungshilfe Jungs, bald wird bestellt. :fresse:

Aktuell habe ich ein MacBook Air '11.

Zur Auswahl folgendes:

iMac 27", 3,4GHz i7, 8GB RAM (Upgrade auf 24GB), GTX780M, 512GB SSD ODER 3TB Fusion Drive.
dazu mein MBA als Begleiter.

Alternativ:

MacBook Pro Retina 15", 2,3GHz i7, 16GB RAM, GT750M, 512GB SSD.


Ich dreh durch. Was nehmen? Beim MBPr würde das MBA dann verkauft werden. Ansonsten behalte ich es als mobilen Begleiter zum iMac.
Bin jetzt kein Zocker, dafür hab ich meine Xbox. Jedoch würde ich das auf dem iMac dann schon ausnutzen. Das Display ist ja erste Sahne und die GTX780M ziemlich kräftig. ;)
Medienbearbeitung würde wohl eh auf beiden Geräten gehen. Ansonsten, joa...

Was würdet ihr denn nehmen? D:
 
Zuletzt bearbeitet:
MacBook Pro Retina 15" :d
Zur Not noch ein Desktop mit Win$ oder Hackintosh und eben ein Paar 27" oder 29" Monitore.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh