[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Also zumindest für Photoshop, Lightroom und CS:S dürfte das echt egal sein ob i5 oder i7, wenn du nicht gerade viele 3D-Objekte rendern willst :wink:
Von Coda hab ich allerdings keine Ahnung ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für z.B. CSS dürfte die GT 755 locker reichen, selbst die Iris Pro würde reichen. :d

Hoffentlich gibt es bald einen 24" iMac. Der 27er ist mir zu groß und der 21er zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube schon, dass man bei Lightroom einen Vorteil aus einem oder mehreren schnellen Prozessoren zieht. Mein MBP 2010 mit i5 schwächelt da schon hin und wieder find ich. Vor allem beim Exporiteren in JPEG wär mir ein schnellerer Prozessor schon sehr recht.
 
Also mit dem neuen MBPr mit i7 ist auch endlich Photoshop mit 2,5Gb Tiffs wieder ein Traum - für ein Arbeitsgerät was 3-5 Jahre vorhalten soll sehe ich den kleinen Aufpreis für in Ordnung.
 
Schon immer, glaube ich. Schau mal bei Geizhals nach iMacs das stehen die CPUs dazu. Im 2011er iMac war zum Bespiel auch ein i5 2400s drin.
Ansonsten hast du recht. Die Grafikkarte ist eine Mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:
ääätsch und genau das ist es nicht :P mein Early 2009 24" iMac hatte eine Notebook-CPU, und daraus kann man schließen, dass bisher alle iMacs MobilCPU haben, das würde sich auch mit den Benchmarks decken - mein Lieber :)
 
Kann das hier bitte einer aufklären? Ist ja nicht zum Aushalten.
 
Dein MBP hat auch einen mobilen i5 drin. Der im iMac ist ein Desktop i5.
Das ist schon ein Unterschied, denke ich.

Auch wenn es so ist, ich glaube, dass mehr Speed da trotzdem besser ist, und wenn man viel mit Lightroom macht (die anderen genannten Programme verwende ich nicht), dann hat es auf jeden Fall seine Vorteile. Erst recht wenn man das Teil dann ein paar Jahre hat.
 
was für eine Aussage, mit 0 Sinn dahinter :fresse:

aber ja stimmt, die CPU ist eine aus dem Desktop, hier ein Keks für dich :shot:

30837447_420.jpg
 
hast du auch nicht :p mein letzter iMac war noch einer mit C2E aus 2009 also verzeih mir ^^

edit: aber er war gut :p
 
Hält bei euch ein Rechner wirklich 3 - 5 Jahre? Ich hab jetzt ein Jahr das Retina-MBP und ein weiteres Jahr wirds wohl auf jeden Fall noch machen (falls ich es nicht durch etwas ganz anderes ersetze), zu mehr will ich mich bisher nicht festlegen.
Davor hatte ich zwei Jahre ein MBP13 mit dem letzten Core2Duo und das war am Ende dann echt nicht mehr schön...
 
Also mein MBP ist jetzt 3 Jahre alt, i5 mit 2,4GHz, 8GB Ram, eine Intel SSD von 2009 mit 80GB (klein, aber besser als ne große lahme HDD), das passt für mich schon noch ganz gut. Sicher hätt ich gerne was neueres, aber wenn wir uns ehrlich sind, ists doch ne Geldfrage... Egal ob man was neues will oder nicht.

Und ja, halten tun die so lange.
 
bei mir im Schnitt 1 1/2 bis 2 Jahre, mein längstes hat von 2008-2010 durchgehalten (C2D) … will aber in Zukunft nicht mehr so viel Geld rausgeben für Computer bzw. nicht so oft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh