[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sagt das ich die Computer alle so lange behalten habe. :d
Meistens gehen sie nach 3 Jahren in Besitz von Familienmitgliedern über. :fresse: Wobei mein aktueller Rechner seinen Dienst bis zum Schluss verrichten wird und ich dann komplett auf Mac umsatteln werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zuegeben bisher tuts der i7 ja ganz gut, für ein Notebook geht das in Ordnung. Aber die Tatsache, dass die olle SSD mit 256 GB schon zu klein ist nervt. Ja okay, man hätte auch beim Kauf direkt 200 Euro mehr ausgeben können, aber die hatte ich da gerade nicht...
 
Hält bei euch ein Rechner wirklich 3 - 5 Jahre?.
MacBook Air 1 ±6Monate; MacBook Air 2 ±8Monate, MacMini ±8 Monate & MacBook Pro Retina noch immer im Besitz, mittlerweile sind es schon ±16Monate (direkt zum Release bekommen)
Denke das MacBook Pro Retina bleibt länger. Außer ein Surface Pro 3 hat eine höhere Auflösung und übertrifft die Leistung eines i5 + GT650M.
Denke danach gibt es kein MacBook mehr, außer Apple kommt auch bald mit einem iPad Pro oder ähnlichem mit entsprechender High End Hardware (Quad, ±16GB, ±500GB SSD, minimum Iris Pro) + MacOS.
 
Seit der Neuinstallation tut mein Trackpad nicht mehr so wie ich will, davor hats gereicht wenn ich Dateien etc markiert hab, dann konnte ich die mit einem Finger wegziehen.Mittlerweile muss ich wirklich auf dem Trackpad klicken und dann mit einem 2. Finger die Datei verschieben, wie krieg ich das alte verhalten wieder? Da hat es auch gereicht nur kurz das Trackpad anzutippen.
 
Da war ich schon, finde aber die passende Einstellung nicht :( Wie heißt der Punkt denn?
"Klick durch Tippen" ist nämlich aktiviert und funktioniert auch, nur das verschieben etc. und Text markieren nur durch antippen geht nicht mehr.
 
Systemeinstellungen › Bedienungshilfen › Bewegen aktivieren (ohne/mit Einrasten)

Bildschirmfoto%202013-11-20%20um%2012.50.32.png
 
Verdammt... Das MBPr ist schon ein geniales Stück Technik. So in Natura, in eigenem Besitz, ist das doch nochmal ein Stück umwerfender als auf dem Papier...

Dat Display.
Fand ja das vom MBA schon überdurchschnittlich gut. Aber wenn beide so nebeneinander stehen merkt man erst, wie viel besser das Retinadisplay in jeder Hinsicht ist.

Und die Leistung. Fantastisch.

Gut, der größtentechnische Schritt von 13" auf 15" ist schon... enorm. Das höhere Gewicht merkt man schon, aber anders geht's nicht. Einfach beeindruckend.
 
siM•Luxx;21451542 schrieb:
Systemeinstellungen › Bedienungshilfen › Bewegen aktivieren (ohne/mit Einrasten)

Danke! So macht das gleich viel mehr Spaß! :) Unter Bedienungshilfen hätt ich das jetzt auch nicht mehr vermutet, wieso nicht einfach bei den normalen Trackpadeinstellungen mit drin... :d
 
Hab das gerade mit Begeisterung realisert, dass ich garnicht klicken müsste, aber ... bei mir funktioniert es auch mit diesen Bedienhilfen nicht. Ich kann objekte nur verschieben, wenn das pad drücke. Was soll denn "mehr" gehen.
 
Man kann Objekte und Fenster auch mit drei Fingern verschieben. Recht praktisch: einfach zu merken und zu machen, verhindert aber versehentliches Verschieben.


Sent from my 486er with WordPerfect.
 
Nutze ich schon lange, kann ich nur empfehlen. Mit BetterTouchTool kann man übrigens auch das AeroSnap von Windows kriegen was ich ungemein praktisch finde. Generell kann ich BTT nur empfehlen, da kann man sich Gesten aus nahezu allem bauen.
 
Gibt es denn Empfehlungen für ne Schutzhülle für ein 13" Retina? Hatte bisher ein Sleeve von Freiwild, aber war net so wirklich zufrieden. Dachte an so was wie die Second Skin Dinger von Tucano. Andere preisgünstige Empfehlungen?
 
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Flip4new oder wirkaufens gesammelt?
Also vom Ablauf und wie pingelig die sind bei der Beurteilung sind.
 
Wie etwas bewertet wird steht ja jeweils dabei :)
Hab meine letzten Verkäufe eigentlich nur an solche Shops gemacht, da der Preis mit Gebühren und BlaBla locker auf ebay Niveau lag.
Wenn du neuwertig wählst und es Kratzer hat, wird es eben entsprechen nachbewertet.
Hatte da bisher keine Probleme, da alles was ich eingesendet hatte eben neuwertig und ohne Kratzer etc. war.
(bezogen auf wirkaufens und rebuy)
Die Auszahlungen kamen auch immer sehr schnell, nach Versand & Auslieferung waren es max ein Paar Tage.
 
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Flip4new oder wirkaufens gesammelt?
Also vom Ablauf und wie pingelig die sind bei der Beurteilung sind.

Erst vor ein paar Tagen mein altes iPad 3 dort verkauft. reibungsloses Ablauf, immer informiert gewesen und transparent. sehr positive Erfahrung. Würde ich wieder machen.
wie "pingelig" die sind, kann ich nicht sagen. Mein iPad war in tadellosem Zustand und so haben sies auch gesehen. Der derzeitige 20 € Neukundengutschein hat im Ergebnis zu einem Preis geführt, der auf eBay Niveau liegt.
 
Hi,

eine wichtige Frage: Arbeitet jm. mit 1Password?
Hatte meinen Rechner neu aufgesetzt und zuvor die letzte Backupfile von 1Password gesichert, nun kann ich diese File aber nicht öffnen oder irgendwas.. ?! Sind nun alle PWs futsch? Der Name der von 1Password erstellten File lautet: 1Password 2013-11-18 12_53_52 (1 profiles, 17 items, 0 folders, 0 attachments).1p4_zip

Ich kann damit aber nichts anfangen?
 
Schau mal bei deren Support vorbei. Die sind seeehr hilfsbereit und haben gute Anleitungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh