[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Unterstützt der iMac ausschließlich SDXC Karten oder auch noch andere wie SDHC? Auf der Apple Store Seite steht nur was von SDXC.

Ah, ich hab gefunden. Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,
ich hab 'n Problem mit meinem MacBook, genauer gesagt mit OS-X. Aus einem mir nicht zu erklaerenden Grund hat es wahnsinnige Probleme mit dem LAN. Es passiert sporadisch, dass das MacBook meinen Windows-PC nicht findet. Auch per Ping bekomm' ich dann keine Rueckmeldung vom Windows-PC. Auf dem Win-PC dagegen kann ich das MacBook zumindest anpingen.

Und dauerhaft sind die Transferraten total im Keller. Wenn ich ein Linux-Image ueber das LAN verschiebe duempeln die Daten maximal mit 1,1 Mb/s durchs Netz. Unter Windows auf dem MacBook komme ich auf die ganz normalen 65 Mb/s.


Ich habe schon verschiedene Kabel mit und ohne Gbit-Switch getestet. Die Geschwindigkeitsprobleme bleiben. Der Netzwerkmanager von OS-X bestaetigt die Gbit-Verbinund, die Transfergeschwindigkeit dagegen spricht eher von 10 Mbit :fresse:
Mit WLAN bestehen die Probleme im gleichen Masse.


Jemand eine Idee bevor ich nun OS-X neu drueberbuegel?



So, IP6 deaktivieren und das Problem ist behoben. Hat dafuer jemand eine Erklaerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit die letzten xxx Tastatureingaben einzusehen oder soetwas?

Ich saß soeben 30 Minuten lang an einem ausführlichen Foren-Text - als ich diesen dann via PN abschicken wollte war ich nicht mehr eingeloggt - ich musste mich erst wieder einloggen. Der Text war danach weg, auch das zurückspringen auf die vorherige Seite hat nichts mehr genützt...

Ich könnte ausrasten...
 
schau dir mal das lazarus-plugin für deinen browser an. damit bekommst du den text nicht zurück, aber beim nächsten mal bist du auf der sicheren seite.
 
Das ist doch echt Mist. Gibts kein kostenloses Programm, um Videos von einem HD-Camcorder auf den Mac zu übertragen?
Wir haben den Panasonic HDC-SD707.
 
ich würde das so machen:

-Kartenleser -> bekommt man günstig und sollte man ja irgenwie immer haben ;)
-MPEG Streamclip herunterladen und installieren -> die BETA Version, gibt es hier und die läuft super: MPEG Streamclip for Mac - 1.9.3

für das rutimäntere Schneiden reicht das erstmal ;).

Wenn man mehr machen will mhh kann man notfalls ne 30Tage Version von einer Software nehmen die man mag. Sonst wüsste ich nichts gratis was für den mac da ist.

Und vergiss WINE + freeware Videosoftware von Windows -> das klappt nur bedingt bzw. mit fehlern.

Mein Tipp -> PERIAN herunter laden -> das Teil frisst fast alles.

Bei Fragen -> meld dich einfach
 
Danke Paul, aber Alex hatte eine gute und einfache iDee (;)) mit iMovie.
Warum bin ich da nicht alleine drauf gekommen?
 
Hallo, hab gerade versucht in iCal eine Kalendergruppe (mit paar Unterkalendern) über MobileMe zu synchronisieren, aber anscheinend funktioniert das nicht. Auf me.com gibts die Funktion "Neue Kalendergruppe" anscheinend gar nicht.. hat da jemand einen Vorschlag? :)
 
im verlauf der letzten jahre ist apple ja recht günstig geworden, darum ist es auch nich so schlimm wenn sie teurer werden :bigok:
 
Also ich freu mich, wenn ich möglichst wenig ausgebe für etwas.
Ich versteh nicht, wie es einem egal sein kann, wenn etwas teurer wird :/ (abgesehen von Inflation)
 
Also ich freu mich, wenn ich möglichst wenig ausgebe für etwas.
Ich versteh nicht, wie es einem egal sein kann, wenn etwas teurer wird :/ (abgesehen von Inflation)

klar hasse ja eigentlich recht, aber ob ich jetzt 1600 oder 1700 für ein neues MB P ausgebe is ja dann auch egal oder nich :hmm:
 
sieh es mal so: wenn du für den selben preis eine doppelt so große festplatte oder doppelt soviel speicher bekommst, freust du dich doch, oder?
 
hi,

nach einem missglücktem versuch, windows auf meinem mbp zu installieren, startet es nur noch mit gedrückter alt taste.

wie kann ich das beheben (evtl. ohne format c:|)?
 
Schau mal unter Systemeinstellungen -> Startvolume nach, ob da nicht die designierte Windows-Partition ausgewählt ist.
 
da existiert die win partition nicht mehr. nur mac osx 10.6.7 und netzwerkstart.

und mein passwort lässt er auch nicht mehr zu, um diese einstellungen zu ändern.

nachtrag: merkwürdig. es wurde die wahl der mac hdd bestätigt, obwohl es die einzige hdd bzw. partition ist.

es funzt also wieder, danke für den tollen tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim Umzug auf eine SSD im MacBook auch gleich das OSX neuinstalliert. Jetzt wollte ich mal den Hintergrund beim Login ändern. Hab dazu die vielen Anleitungen im Netz gelesen. Jetzt hab ich das "Problem", dass ich kein Bild angezeigt krieg, sondern einfach nen blauen Hintergrund. Selbst wenn ich das Original wieder reinstell funzt es nicht. Auch Programme wie Loginox oder SuperDocker habens nicht gerichtet. Die Rechte und Besitzer sollten OK sein.

Kann mir eventuell helfen, sodass ich zumindest das alte Bild wieder herstellen kann oder noch besser: Mir genau erklären, worans hakt und wie ich ein neues Bild beim Login angezeigt kriege?

Im Anhang findet ihr ein ls -l der CoreServices einmal vom Originalbild, einmal von dem gewünschten Bild.
PS: Auch das Bildformat hab ich jeweils berücksichtigt, habe also Bilder die original 1920*1200 waren auf 2560*1600 aufgebläht (wie der Standarddesktop).

Bin echt grad am verzweifeln...:wall: Danke!

Mal eine Anleitung als Beispiel: http://osxdaily.com/2007/02/22/customize-the-mac-os-x-login-screen/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich einfach immer das Bild, welches ich haben wollte ueber das DefaultDesktop geschrieben. Nichts mit rechten rumgewurstelt. Vorher natuerlich das original gespeichert. Zumindest hat es so unter 10.6 immer funktioniert
 
Habs natürlich zuerst auch schlicht kopiert, hat aber nie geklappt, auch nach nem Neustart nicht... :/
Woran könnts denn liegen?
 
Ja kopiers in /System/Library/CoreServices und zwar mit sudo, also als root.
Bin echt etwas ratlos... :S
 
Installier dir Secrets für OSX.
Secrets

Damit gehts noch einfacher ;)
92fffe3.png
 
Mit Secrets gings jetzt. Jedoch auch nicht sofort. Wollte ein Bild aus dem eigenen Bilderordner nehmen - wieder nen blauen Hintergrund. Dann hab ich das Bild mit sudo nach Library/Desktop Pictures kopiert. Und auch dann hats nicht klappen wollen. Musste dann noch die Rechte anpassen. Erst mit einem chmod 664 gings dann.
Nur, das mit den Rechten hab ich vorher ja auch gemacht...
Mir persönlich alles unerklärlich, aber hey, jetzt klappts!
Danke Steffen! Secrets hats gerichtet.:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh