[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

ich habe mich über den iMac 20" der 5. Generation mal näher informiert und habe dabei heraus gefunden das bei diesen TN-Panel´s verbaut werden. Jedoch haben diese große Probleme mit der Farbdarstellung laut manchen Aussagen.

Ist dies wirklich so schlimm wie manche schreiben oder kann man mit dem iMac auch unbesorgt und ohne Ärger über das Display arbeiten ?

Apple wurde wegen dieser Sache auch damals verklagt, wurden daraufhin bessere Panels in die iMac´s gebaut ?

Kann mir da jemand von euch weiter helfen ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bischen komische Frage:

aktueller iMac (jaja der SSD einbau) vs. 2/3 Jahre älteren QC Xeon bzw. DC Xeon, von der Lesitung her. Der rest der Hardware: 4 bis 8GB und ne SSD. Graka Quadro 600 oder ähnlich.

Irgenwie werde ich aus den Benchmakrs nicht schlau, evlt geschöhnt..??..
 
Hier sind ja schon ein paar User mit dem neuen iMac unterwegs, deshalb mal meine Frage. Könntet ihr mir sagen was der iMac 21" so an Stromverbraucht beim normalen arbeiten und wenn der Mac läuft aber Bildschirm aus ist.

Bin am überlegen meinen Mac Mini und 24" Dell TFT eventuell gegen einen iMac 21" zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ja schon ein paar User mit dem neuen iMac unterwegs, deshalb mal meine Frage. Könntet ihr mir sagen was der iMac 21" so an Stromverbraucht beim normalen arbeiten und wenn der Mac läuft aber Bildschirm aus ist.

Bin am überlegen meinen Mac Mini und 24" Dell TFT eventuell gegen einen iMac 21" zu tauschen.

Du suchst dir also nur eine Ausrede damit du dir das neue IMac gönnen kannst :d

Er ist sehr sparsam, Lauf und hol ihn dir :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Ausrede nicht wirklich, aber ich merke halt aktuell schon recht derbe, das der kleine Mac Mini mit meinem 24" etwas überfordert ist, weil selbst das verschieben von Fenstern schon nicht so super flüssig läuft. Und obwohl ich extrem wenig (fast gar nichts) spiele, gibts bald ein paar wirklich coole Spiele, welche ich auch gerne spielen möchte. Aber Stromverbrauch ist mir schon sehr wichtig.

Der Mac Mini ist ja nen Stromsparer, 10-15 Watt oder so. Und mein Dell 24" verbraucht auch mal eben 70-80 Watt.

Ist nicht so das ich aktuell wirklich unbedingt nen iMac brauche, nen "alten" Intel Quadcore Q9550 mit ATI HD5850 habe ich auch noch rumstehen, wurde seid 2-3 Monaten aber nicht mehr eingeschaltet.
 
21.5" iMac
i7 2.8 GHz QC
12 GB RAM
AMD Radeon HD 6770M

Verbraucht bei mittlerer Bildschirmhelligkeit und ein paar laufenden Programmen (Safari, Sparrow, iCal, iTunes, Twitter, Aperture etc.) ca. 56 Watt. Mit eben diesen Programmen und ausgeschaltetem Bildschirm (geht noch mehr aus als ctrl+shift+auswerfen?) sind es ca. 37 Watt. Beides gemessen mit dem Voltcraft Energy Check 3000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 19Watt Unterschied finde ich irgendwie wenig, wobei ich 37 Watt ohne Bildschirm schon recht viel finde.

Trotzdem vielen Dank fürs messen!!!
 
Naja, der Bildschirm ist wohl nicht voll vom Strom getrennt. Wahrscheinlich wird nur die LED-Beleuchtung abgeschaltet, aber genau weiß ich es nicht.
 
ich habe mich über den iMac 20" der 5. Generation mal näher informiert und habe dabei heraus gefunden das bei diesen TN-Panel´s verbaut werden. Jedoch haben diese große Probleme mit der Farbdarstellung laut manchen Aussagen.

Ist dies wirklich so schlimm wie manche schreiben oder kann man mit dem iMac auch unbesorgt und ohne Ärger über das Display arbeiten ?

Apple wurde wegen dieser Sache auch damals verklagt, wurden daraufhin bessere Panels in die iMac´s gebaut ?

Kann mir da jemand von euch weiter helfen ?!

In den aktuelleren iMac's werden IPS Displays verbaut. Ab wann die zum Einsatz kamen, weiß ich nicht.
 
Hey Leute,
wollte mal fragen, da mein Vater in 5 Tagen nach New York fliegt, ob es möglich ist dort ein iPhone 4 zu erwerben, was meines wissens ca. 400€ kostet?
Ich wollte nochmal nachfragen, da im Internet ja verdammt viele Gerüchte kursieren, die aber auch oft widerrufen werden, wie z.B. dass es das iPhone nur mit Vertrag gibt, dass man eine Sozialversicherungsnummer die von den Behörden der USA ausgestellt wurde haben muss oder dass man einen Wohnsitz in der USA angeben und bestätigen muss...

Da das ja ein ganz schön verwirrendes Unterfangen ist und ich meinen Vater nicht unnötig durch halb New York schicken will, hoffe ich hier auf eine klare Antwort, danke schonmal im Vorraus!
 
verschickt apple neulich zwei Tastaturen ?
Habe irgendwie 1x Wireless und 1x Normal bekommen... naja mal abwarten, werden die sich wohl irgendwann melden...
 
Hmm also normalerweiße bekommt man nur eine Wirless ^^ .
Aber sei doch froh haste eine in Reserve :)
 
Ich hab jetz schon bei einigen gesehen, dass sie die Beta von Lion testen. Wie kommt man denn da überhaupt ran, hab mal bei Google geschaut und da auch was gefunden, aber wenn ich das downloaden muss ich Developer sein. Aber viele sind doch gar keine Developer wie kommen die jenigen denn da ran ? Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. :)
 
Hey, habe mal ne Frage: Wie kann ich nachträglich meine Bootcamp Partition verkleinern? Im Festplattendienstprogramm kann ich die Trennlinie, die die Größe der Partition festlegt, leider nichtmehr verändern?

Andere Programme? Oder muss ich das in Bootcamp machen?


bildschirmfoto2011-05-xux0.png
 
Zuletzt bearbeitet:


Tja, ich fürchte mein Akku ist im Eimer.. :fresse2:

Im Akkubetrieb ist mein MacBook Alu plötzlich immer nach wenigen Minuten ausgegangen, obwohl der Akku angeblich noch 80% Kapazität hatte und voll geladen war. Nachdem mehrere SMC Resets nicht erfolgreich waren, hab ich das MacBook dann ein paar Mal nach dem Abschmieren wieder hochgefahren bis gar nichts mehr ging. Naja, jetzt weiß ich wenigstens warum. ;)
 
mhh apfelklinik har da div. Lösungen.

Was ist nach euer Meinung besser:

-NAS -> wo beide drauf greifen: Win und Mac
-externes RAID -> NTFS-Format und Mac greift via NTFS Treiber drugg
oder
-externes RAID ->HFS+ und Win greift via Treiber drauf.

das externe RAID primär an am Win Rechner stehen.

Dazu noch ne Frage:
usion DX800RAID: 8-Drive SATA Storage System With Internal SAS Expander

Das Teil ist an der Win-Workstation dran.
Weiß einer von euch ob es eine Art SAS-Expander für das MacBook Pro gibt mit ExpressCard 34 oder würde der Slo abrauchen..??..
 
Ich denke mit nem NAS fährst am besten. Habe auch eines (siehe Sig) und bin sehr zufrieden. Ich finde unter MacOS lässt sich damit auch besser zusammen arbeiten, als mit Windows.
 
dieses treibergefummel hat mich nie überzeugt. ich hatte da gern mal verwaiste dateien, die sich weder öffnen, noch löschen gingen und ich sie dann per file recovery retten musste. als ich noch meinen rechner hatte, war das mit dem NAS ganz angenehm, FullHD lief super, lediglich sollte man nicht gleichzeitig mit noch nem anderen rechner drauf zugreifen. wobei du doch auch eine NAS mit entsprechendem raid laufen lassen kannst...
 
Was verstehst du denn unter externen Raid? nen externes Raid welches du per LAN anschließt ist doch nen NAS.
 
Gerade wollte ich ein Lied von meinem Windows-Rechner per USB übertragen und wenn ich es in iTunes öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto2011-05-21um144627.png


Was bedeutet das? Wie kann ich das wieder umgehen? (Adminrechte hat mein Account natürlich)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh