[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub du kannst mit beiden nichts falsch machen. Ich würde aber glaub ich Samsung nehmen :)
 
ist das normal, dass die Mighty Mouse so viel Akkus frisst?
hab die normalen eneloops mit 2.000 mAh und die sind innerhalb von einer Woche leer :hmm:
 
Ich glaube das hängt stark davon ab, was Du machst. In unserer Werbung gehen die Akkus auch nur so durch. In unserer Geschäftleitung wo primär mit der Tastatur gearbeitet wird und nur wenig mit der Maus halten die Akkus ewig.
 
ja ich hab sowohl die Mighty Mouse als auch die Tastatur mit Eneloops (2.000 mAh, die weißen)
bei der Tastatur reichen die ewig, sind schon seit Monaten drin und gerade mal unter 50 Prozent
bei der Maus muss ich jede Woche neue reinstecken
ich mach viel Photoshop, ansonsten alles mögliche
ich hab ein schwarzes Plastikmauspad, kann es evtl. auch daran liegen, dass der Sensor überfordert ist?
 
Habe gerade nochmal nachgefragt: die Werbung (viel Photoshop und inDesign) kommt im Durchschnitt 3-4 Wochen aus, bevor die Batterien gewechselt werden müssen.
 
Kann ich persönlich nicht bestätigen, das die MM Batterieren ohne Ende fressen. Ich habe ihn meine ein paar Duracel laufen und die halten jetzt schon sehr sehr lange. Wird das vielleicht von den Mausbeschleunigern beeinflusst ?
 
@junkyard:

geht mir genauso! Auch die weißen Eneloops drinnen und kann alle paar Tage die Akkus wechseln (auch Photoshop & InDesign Vielnützung). Tastatur halten die ewig.

Ich habe kein Mauspad, also nur einen weißen Tischuntergrund.
 
Also meine Peng-Batterien aus dem Lidl funktionieren super. Ich sag mal 6 - 8 Wochen halten sie auf jeden Fall. Und ich nutze die Maus ständig...
 
bei der Magic Mouse war das nicht anders, die hat auch viel an Batterien verbraucht
hab heraus gefunden, dass das gelbe Lämpchen (unter der Maus) auch ziemlich viel Strom frisst
könnte vllt. auch daran liegen
 
das Lämpchen geht doch aus wenn die Maus Untergrund hat? Zumindest wenn man es "simuliert" mit Finger/Mauspad unter Laser -> Lämpchen aus
 
Ja, und wenn man die Maus schnell genug anhebt, sieht man auch, wie die Lampe angeht.
 
Hey Leute,

ich habe einen iMac 2011 mit HDD und SSD. Um S-ATA III zu aktivieren hat Apple ha das EFI Update 1.6 released. Leider listet mir mein OS X dieses Update nicht unter Software-Aktualisierungen und wenn ich es manuell installieren will erhalte ich die Meldung dass dies von meinem System nicht unterstützt wird.

Wurde hier vielleicht meine SSD noch nicht richtig erkannt oder hat einer eine Idee woran das liegen kann?
 
Hallo zusammen :)
Gib es eigentlich eine externe Soundkarte für einen Mac Mini welche ein 5.1 Soundsystem unterstützt und die Soundkarte dann auch im Mac angezeigt wird ?
Momentan habe ich einen Adapter über ein Cinch Kabel von Logitech . Aber da zeigt der Mac mir nur ein 2.1 Soundsystem an das heißt ich kann die Boxen nicht richtig verstellen bzw. genau anpassen .

Grüße Nils
 
gibt es, z.B. bei thomann.de, ja auch günstige ;).

EDI:T
ne Frage an die Festplatten-Leute: Wenn man eine FW Pladde hat die 2x FW 800 und 2 Rechner hat die auch FW haben. Kann man von beiden Rechner druff greifen oder gibt es da probleme :).
 
Also ich habe eine Festplatte mit zwei Firewire anschlüssen .
Habe mal ein Kabel am Mac Mini angeschlossen und eins am Mac Book Pro .
Aber irgendwie wurde die nur aufm Mac Mini angezeigt *G* .
Habe es nachher nochmal über Firewire 800 und USB versucht war aber genau das gleiche Problem . Vielleicht bin ich auch zu blöd :d
 
Die FW Festplatte kann nur an einem Rechner angezeigt werden! Aber du kannst ein FW Netzwerk einrichten und darüber auf den anderen Mac+externen zugreifen.

Ich habe auch mal sowas ausprobiert und konnte nicht genau herausfinden unter welchen Umständen die FW Platte dann wieder gemountet (und an welchem Rechner) wenn man sie auswirft, wenn an beiden Macs angeschlossen.
 
Das Filesystem auf der Platte dürfte sich auch nicht so über zwei gleichzeitig stattfindende Schreibzugriffe von unterschiedlichen Systemen freuen...
Denn eigentlich managed das OS, was auf die Platte kommt. Und wenn da nun noch ein anderes rumschreibt, kannste die Daten gleich in die Tonne kloppen. Lesen sähe da schon anders aus. Aber ich denke nicht, dass es klappt.
Da wirst du wohl um eine Netzwerkfreigabe (bei homogenem Netzwerk afp, sonst smb) oder ein NAS nicht herumkommen.
 
Hey Leute,

ich habe einen iMac 2011 mit HDD und SSD. Um S-ATA III zu aktivieren hat Apple ha das EFI Update 1.6 released. Leider listet mir mein OS X dieses Update nicht unter Software-Aktualisierungen und wenn ich es manuell installieren will erhalte ich die Meldung dass dies von meinem System nicht unterstützt wird.

Wurde hier vielleicht meine SSD noch nicht richtig erkannt oder hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Blöde Frage, aber kann es sein, dass die Version bei dir schon ab Werk drauf war?
 
So dann will ich auch mal wieder ne Frage stellen :d

Und zwar möchte mir gernen einen Mac Mini zulegen, hab dazu auch schon bei Google einige Seiten durch was günstiges Shops angeht. Und bin dabei auf Tomorrows-Electronics gestoßen, kennt jemand diesen Shop und hat Erfahrung damit ? Würde mich freuen, wenn jemand mir dazu was schreiben könnte.
 
Blöde Frage, aber kann es sein, dass die Version bei dir schon ab Werk drauf war?

Ich habe meinen Mac bestellt bevor das Update released wurde, deshalb denke ich, dass es noch nicht drauf war.
Aber da mit Lion in absehbarer Zeit eh ein großes Update des Betriebssystems bevor steht mache ich mir mittlerweile auch keine Gedanken mehr darüber.
 
Das Filesystem auf der Platte dürfte sich auch nicht so über zwei gleichzeitig stattfindende Schreibzugriffe von unterschiedlichen Systemen freuen...
Denn eigentlich managed das OS, was auf die Platte kommt. Und wenn da nun noch ein anderes rumschreibt, kannste die Daten gleich in die Tonne kloppen. Lesen sähe da schon anders aus. Aber ich denke nicht, dass es klappt.
Da wirst du wohl um eine Netzwerkfreigabe (bei homogenem Netzwerk afp, sonst smb) oder ein NAS nicht herumkommen.


Ok danke für die Info, dann fliegt die Pladde zu ebay und ein NAS made by QNAP oder ähnliche kommen ins Haus ;).
 
Wer von euch hat denn schon mal einen neuen Mac aus dem Backup eines anderes Macs restored?

Ich werde das Gefühl nicht los das bei mir was schief gelaufen ist. Angefangen hat es mit 1Password das sämtliche Einstellungen verloren hat und das seit dem Restore fast immer mit einigen Sekunden Verzögerungen reagiert. Dann war da das EFI Update, das nicht gefunden wurde und nun kann ich mit Quicktime keine .mkv Dateien mehr abspielen obwohl ich sogar Perian neu installiert habe.
Habe bereits ein SMC und PRAM Reset gemacht und auch einen Hardware Check durchgeführt, aber irgendwo scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Hat einer von euch ne Idee?
Will eigtl nicht mein OSX neu aufsetzen müssen.
 
So ich bin schon wieder da :d
Ist es ohne weiteres einen Mac Mini im Hintergrund als Server laufen zulassen und aber auch auf ihm arbeiten kann ?
Also ich würde gerne von überall auf meine Daten zugreifen können und sie kopieren und neue hinzufügen . Das geht ja ganz normal über die Freigabe die vorhanden ist . Kann ich über meinen Mac Mini auch eine Homepage betreiben , wen ja was brauche ich dazu alles ?

Grüße Nils
 
Die Address-Box in meinem Browser ist zusammen mit der Google-Box verborgen. Wie kann ich diese wieder einblenden? Die sind einfach weg, siehe oben.

edith sagt: Bild einfach rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Safari — Darstellung — Symbolleiste einblenden (⌥⇧⌘Ü)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh