[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Du meinst doch dann aber die Auflösung oder? Ich hatte gehofft es geht nur die Schriftgröße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß geht es schon seit 10.1 nicht mehr.
Du kannst zumindest über die Darstellungsoptionen die Schriftgröße von Ordnern und dem Finder ändern
 
Seit Mavericks oder einem Update habe ich dieses lästige Neuladen nicht mehr.
Keine Ahnung es ein Bug oder ein Feature ist.
Mir soll es Recht sein ^^
 
Der Preis fürs iPad ist nicht schlecht. Bin am überlegen ob 16 oder 32GB.
Edit: gerade geordert: weises Air mit 32GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Probleme MKVs mit dem VLC Player abzuspielen?
Sind FullHD Filme. Alle Filme Ruckeln. Egal ob von externer HDD oder internet SSD. Mit dem MPlayerX läuft alles ohne Probleme.
OSX 10.8.5 Macbook Retina 13"
 
Moin,

überlege gerade, ob es Sinn macht eine ext. HDD für TM und normale Daten für die Sicherung zu nutzen oder sollte man lieber 2 Partitionen anlegen? Habe nun an einigen Stellen im Netz gelesen, dass es kein Problem ist andere Dateien auf die HDD zu speichern wenn dort ein TM Backup liegt. Die Frage ist nur, ob das auf Dauer funktioniert, denn TM macht ja den ganzen Speicher, der ihm zu Verfügung steht mit der Zeit voll und fängt er dann an alte Daten zu löschen, oder?
 
Ich würde je eine Festplatte für die TM und manuelle Sicherungen nehmen. Wenn dir eine kaputt geht, hast du noch eine Reservesicherung.
 
1. 2 Platten ist natürlich sicherer. Dann verlierst du nur das Backup oder die Daten, nicht beides
2. Du kannst das TM Backup auch ohne Partitionen begrenzen (hab das erst letzten Monat wegen der nicht partitionierbaren Time Capsule gemacht)
 
Ich würde je eine Festplatte für die TM und manuelle Sicherungen nehmen. Wenn dir eine kaputt geht, hast du noch eine Reservesicherung.

Hi,

ja, aber so hätte ich immer "alles" dabei, wenn ich es mal brauche und muss nicht 2 Platten rumschleppen. Würde dann halt die Ordner, die zusätzlich auf der HDD wären, auf eine 2. Platte spiegeln. Es ging ja nur darum, ob es denn grundsätzlich möglich ist.

Den Weg das TM Backup in der Grösse zu beschränken ohne eine Partition kenne ich nicht, kennst du dazu ein Tutorial?
 
Gut ist das Angebot, ja... Ich hab für dasselbe etwa 2,25k gezahlt.

Aber Seriosität sieht ehrlich gesagt anders aus... und 98,5% "positive" Bewertungen wären mir bei dem Preis zu wenig.
 
Richtig, was die Sache alles andere als besser, sondern nochmal schlechter macht... da ist die absolute Anzahl an negativen Bewertungen um einiges höher.
 
Richtig, was die Sache alles andere als besser, sondern nochmal schlechter macht... da ist die absolute Anzahl an negativen Bewertungen um einiges höher.

Zumal sich die meisten der negativen Bewertungen auch auf eben jene Macbook Pro's beziehen. Mal kam das Paket nie an, mal erst nach 3 Wochen anstatt nach 3 Tagen und dann kam es auch noch aus US anstatt aus dem eingetragenen Land (demnach müsste man wohl Zoll nachzahlen?) - mich würde sowas stutzig machen. :wink:
 
Wofür bezahlt man mit PayPal? Würde mir da keine Gedanken machen, Bewertungen sind gut und bei der Anzahl an Artikeln etc. kann es immer mal zu ein Paar schlechten kommen.

@tetraquark
Selbst wenn es direkt aus den USA kommt, kann der Händler das Ganze ja schon beim Zoll angemeldet haben etc.
Also es müssen für die als Empfänger für ein Paket aus den USA nicht unbedingt noch Steuern anfallen. Je nach Händler übernimmt er das alles direkt und rechnet es einfach in den Preis mit ein. Sollte hier der Versand aus den USA erfolgen, würde ich stark davon ausgehen.
Sollte dann doch jemand Geld wollen, Paket ablehnen und bei PayPal einen Fall öffnen.
Apple verschickt die BTO z.B. ja auch manchmal direkt aus China.
 
Moin,

ich habe eine kleines Icon in der oberen Menüleiste,
und dieses neue Icon ist eine kleine Glocke von Chrome.
Es soll sich dabei um Benachrichtigungen handeln.
Allerdings habe ich die in den Einstellungen extra aus gemacht deshalb versteh ich nicht wieso die angezeigt werden.

Habt ihr die auch und wenn ja wie mach ich die aus!?
Danke

Super nervig sowas, erst will Iron nicht mehr und jetzt will Google meine Daten! :(
 
Wegen des Macbook ebay Angebot, danke für eure Einschätzungen... Wahrscheinlich sind die paar negativen Einträge bei den vielen positiven wenige, andererseits gehts hier um 2000€ :rolleyes:
 
Ich würde es nicht kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh