[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 5-7 Tage Lieferzeit beim iPad sind wohl auch ein wenig geschönt: Freitag bestellt, heute versandt.
 
Hallo,

ich bekomme irgendwie meine iTunes Musik nicht gesichert. Ich habe wie auf der Apple Homepage iTunes: iTunes-Mediathek durch Kopieren der Daten auf einem externen Laufwerk sichern erklärt alle Schritte ausgeführt.

Ich wollte die Musik gern so auf meinen Laptop kopieren. Wenn ich dort den iTunes Ordner vom Stick runterkopiere und dann mit gedrückter alt Taste iTunes öffne, erscheinen zwar alle Alben aber nichts lässt sich abspielen. Es erscheint die Meldung "Original konnte nicht gefunden werden". Habt ihr da nen Tipp für mich, was ich falsch mache? Auch kommt es mir komisch vor, dass der ganze iTunes Ordner (Musik/iTunes) mit zig Alben nur 3 GB groß sein soll. Woanders als in Musik/iTunes wird nicht gespeichert.

LG
Lars
 
mein BTO-iMac kommt aus Cork, Irland
jetzt muss ich nur noch das Flugzeug heraus finden
 
Welches NAS würdet ihr für einen Mac empfehlen? Qnap oder Synology für bis zu 350 Euro?
 
damit ich überwachen kann, ich muss dafür sorgen, dass es heile ankommt :)
 
Weil sie schneller ist :) Und wie gesagt, wenn du viele Videos zum streamen hast, dann bietet sich das Ding schon an. Weil nur die play kann 1080p, der Rest nur 720p.
 
Weil sie schneller ist :) Und wie gesagt, wenn du viele Videos zum streamen hast, dann bietet sich das Ding schon an. Weil nur die play kann 1080p, der Rest nur 720p.

Videos streame ich kaum. Ich sehe um ehrlich zu sein nicht mal die gravierenden Unterschied zur ds 213?
 
1080p Videos streamen kann so ziemlich jede DiskStation, das liegt vom Endgerät (Fernseher, Rechner, ...) ab ob der das flüssig abspielt. Meinst du vielleicht On-the-fly Konvertierung?
 
Jo, ich meine schon die onthefly-Konvertierung für das Streamen an iOS und Android-Devices. Klar, DLNA und so geht natürlich nativ fast überall, solang denn alles im richtigen Format vorliegt. Ich finds halt ungemein praktisch, dass man alles einfach öffnen kann und weder irgendwelche konvertierten Files vorhalten muss oder auf bestimmte Formate beschränkt ist.
Aber klar, wenn man das Feature nicht nutzt kann man natürlich auch zu kleineren Versionen greifen. :)
 
In iOS dann aber nur per spezieller Synologie App. Mac OS X hingegen hat doch selbst genug Power und Software um gespeicherte Formate abzuspielen.
 
Ich hab inzwischen Synology, HP N40L und jetzt Zyxel NSA325 als NAS durch:

Synology - easy peasy bei der Einrichtung, meeega teuer
N40L - Möglichkeiten ohne Ende, für Serverbetrieb ausgelegt - sprich WOL usw muss gebastelt werden - allgemein muss/kann/darf gebastelt werden - günstig
NSA325 - super günstig, hat was von einem "Synology Klon", das Menü ist nicht so schön, es gibt nicht soviele Plugins - als "Datenschla**e" genial - super Transferraten, hab 3x 1080p Streams parallel am laufen gehabt

Mein Fazit: Würde das NSA325 jederzeit wieder nehmen. Hab glaub ich 78€ bezahlt für ein 2bay ... finde es genial! DLNA, FTP, Standby, SMB, NFS, Mac kompatibel (Time Machine) und und und
 
Bei On-the-fly Konvertierungen braucht man CPU-Power, unter einem leistungsstarken DualCore braucht man gar nicht damit anfangen. So richtig glücklich bin ich erst mit einem Quad geworden.
 
Naja am Mac mit VLC brauchst du ja nix konvertieren, der spielt ja alles so ab, aber auf dem iPhone wirds dann schon haarig. Klar braucht man die App von Synology, aber die ist halt auch einfach sehr gut.
Das NSA325 ist übrigens sehr gut. Einfach, aber halt unschlagbar günstig. Wer Video-Streaming und Cloud-Gebimsel (kann ich empfehlen, läuft aktuell sehr gut) nicht braucht für den reicht das Ding allemal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh