[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Naja.. aber 30MB/s für ein TM Backup sind ja absolut ok oder ist das da auch wieder etwas anderes?
Als Laie dachte ich, dass der neue ac Standard die Lösung vieler Sorgen ist, aber offenbar ändert sich fast nix? Schade..

Kabel.. Ja.. das wäre was.. die neuen Mac Book habe ja net mal mehr nen Anschluss für nen Ethernet Kabel :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter diesen Umständen würde ein Erst-Backup Tage dauern..?

Für mich als Laie ist eigentlich nicht mehr nachvollziehbar, wieso dann bei den ganzen WLAN Standards mit 1300MBits geworben wird, wenn man davon eh sowas von weit entfernt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ErstbackUp nutzt du einfach Ethernet (LAN Kabel). Die späteren BackUos sind ja sehr klein und gehen dann deutlich schneller.

Ich selbst hab meine TC seit ca. 2 Monaten und bin höchst zufrieden.

In der Tat frage ich mich auch, was diese Geschwindigkeitsangaben sollen. Real ist bei WLan A/C nämlich kaum mehr als 10MB/s drin. Natürlich muss man auch immet zwischen MB/s und Mbit/s unterscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was??? 10 MB/s für AC, woher hast du denn diese Angabe?
Ich habe ohne AC schon 22-26 MB/s, nicht Mbit/s. Mein WLAN ist also schon schneller als die meisten 0815 USB-Sticks.
 
Erfahrungen von der Arbeit ...

... privat nutze ich derzeit allerdings nur n-Standard. Ob 10 MB/s oder 20 MB/s. Wer SSDs und USB 3.0 gewohnt ist, wundert sich trotzdem ...
 
Was??? 10 MB/s für AC, woher hast du denn diese Angabe?
Ich habe ohne AC schon 22-26 MB/s, nicht Mbit/s. Mein WLAN ist also schon schneller als die meisten 0815 USB-Sticks.

mhm.. so... nun haben wir 2 total verschiedene Ergebnisse.. und wer hat nun Recht? :d Ob 7 oder 26 MB/s is schon ein deutlicher Unterschied..

Ein Backup per LAN Kabel wäre bei mir nicht möglich, da die Macs keinen Ethernetport mehr besitzen..
 
Es ist eine Frage des WLAN-Routers (wieviele Antennen, MiMo usw.) und wie dieser konfiguriert wird. Die meisten n-WLANs funken mit 2,4GHz, wo es zig Störsignale gibt und ändern meist auch nie den Kanal. Ich nutze bei meinem n-WLAN aber 5Ghz und habe auch keine alte Geräte mehr im Haushalt. Der neue AC-Standard nutzt glaub ich nur 5GHz, da gäbe es dann keinen Kombi Modus aus 2,4GHz und 5GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wulle: Es gibt aber einen Adapter auf USB.
 
mhm.. so... nun haben wir 2 total verschiedene Ergebnisse.. und wer hat nun Recht? :d Ob 7 oder 26 MB/s is schon ein deutlicher Unterschied..

Ein Backup per LAN Kabel wäre bei mir nicht möglich, da die Macs keinen Ethernetport mehr besitzen..

Ich hab mein NAS per LAN am aktuellen MBPr 15", der Ethernet Adapter von Anker ist praktikabel und sieht halbwegs vernünftig aus :wink:

- - - Updated - - -

...aber sagtmal, wenn ich mp4's habe, die iTunes nicht direkt per Drag & Drop in die Library aufnehmen will, habe ich da wirklich keine andere Möglichkeit ausser alle mp4 Dateien einmal durch nen Converter laufen zu lassen? Das kann doch eigentlich nicht ernst gemeint sein, selbst das neue MBP dürfte mit meinen Dateien dann Tage am Stück beschäftigt sein, ich wollte eigentlich schon gern morgen auf der Bahnfahrt auf dem iPad meinen Krempel gucken o_O

Edit: Hat sich grad von selbst geklärt. Warum auch immer Apple das nicht endlich in den Griff bekommt mit dem Drag & Drop, wenn man über das Menü und "zu iTunes hinzufügen" geht, funktioniert es. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr eigentlich die Bildqualität von den HD Filmen aus dem iTunes Store?
Ich finde, dass die Filme zu stark komprimiert sind. Kein Vergleich zu dem Material aus dem Xbox Store wie ich finde. Für Leute, die ne schnelle Inet Verbindung haben, sollte es eine weitere Option geben für besseres Material.
 
Ich hab mein NAS per LAN am aktuellen MBPr 15", der Ethernet Adapter von Anker ist praktikabel und sieht halbwegs vernünftig aus :wink:

- - - Updated - - -

...aber sagtmal, wenn ich mp4's habe, die iTunes nicht direkt per Drag & Drop in die Library aufnehmen will, habe ich da wirklich keine andere Möglichkeit ausser alle mp4 Dateien einmal durch nen Converter laufen zu lassen? Das kann doch eigentlich nicht ernst gemeint sein, selbst das neue MBP dürfte mit meinen Dateien dann Tage am Stück beschäftigt sein, ich wollte eigentlich schon gern morgen auf der Bahnfahrt auf dem iPad meinen Krempel gucken o_O

Edit: Hat sich grad von selbst geklärt. Warum auch immer Apple das nicht endlich in den Griff bekommt mit dem Drag & Drop, wenn man über das Menü und "zu iTunes hinzufügen" geht, funktioniert es. :wall:

Seit einer Weile scheint Apple, die Drag & Drop Funktion unter iTunes deaktiviert zu haben. :rolleyes: Wie du schon richtig festgestellt hast, über Media - zu iTunes hinzufügen geht es einwandfrei. Total bekloppt
 
Seit einer Weile scheint Apple, die Drag & Drop Funktion unter iTunes deaktiviert zu haben. :rolleyes: Wie du schon richtig festgestellt hast, über Media - zu iTunes hinzufügen geht es einwandfrei. Total bekloppt

Also gestern konnte ich meine Musik noch auf das frische System per d&d einfügen, ich meine wenn man es einheitlich macht, ja ok - aber doch bitte nicht so. ...obgleich ich mich schon frage wer sich ausgedacht hat das zu deaktivieren, heute läuft doch sogar der Upload bei Wordpress schon per d&d vom Finder aus. :stupid:
 
Ich habe noch einen Mac bei meiner Schwester, der auf Tiger/Leopard läuft. Die Maschine kann man wohl noch auf Lion bringen. Kann ich da direkt ein Update auf Lion machen, oder muss ich die Updates dazwischen vorher einspielen?

Ansonsten bleibt mir wohl nur eine Neuinstallation, da ich die Leopard und Snow Leopard DVDs irgendwann weggeschmissen habe :(
 
Bin ich etwas zu pingelig oder ist es noch jemandem sauer aufgefallen das der Schreibtisch von links ins Blickfeld slidet wenn man eine Fullscreenapp schließt? Egal ob diese auf der rechten oder linken Seite relativ zum ersten Schreibtisch lag? "Unter Steve Jobs wäre das nicht passiert"™ :lol:
 
Habe da mal eine Frage: lassen sich auf dem iPad im Zeitungskiosk gekaufte Zeitungen/PDFs irgendwie auf den Mac übertragen?
Habe vom selben Anbieter eine Ausgabe übers iPad und eine Woche später eine andere über deren Webseite gekauft, die letztere lässt sich normal im PDF-Format runterladen.
 
Bildschirmfoto%202013-12-06%20um%2000.46.22.png


krkr :fresse:
 
die Nummer ist die Modell-Identifizierungsnummer, hat jedes Apple-Gerät. hat nichts mit Zoll zu tun

gebaut wurde das Teil übrigens tatsächlich in Irland
 
Mein MacMini wurde anscheinend in Shanghai gebaut, zwischen dem 02.01. und 08.01.2012. Wird Zeit das nächstes Jahr ein neuer MacMini kommt :d
 
Mein late 2013 MBA wurde wohl Anfang 2006 gebaut. :d:d
Gutes Programm. Oder schlau von Apple. :)
 
Gibt es im Apple Store im CentrO das mittlere MBPr 13"?
 
Am besten mal kurz anrufen und fragen oder ;)
 
Es gibt in den Apple Stores immer die Grundausstattungen und meist ein Top Modell, wo nahezu alles drin ist. Also wird das mittlere MBPr in Grundausstattung wahrscheinlich da sein.
 
Ja oder hier fragen. Kann ja sein, dass es jemand weiß ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh