[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wieso? Ich habe das jetzt so geregelt, dass ich aufn PC nur zocke. Auf dem MAC sind alle Daten etc und an dem arbeite ich auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja okay, wenn eine Plattform so irrelevant ist geht das natürlich, aber sobald man auf beidem arbeitet wirds schwierig.
 
Das kommt halt darauf an was man macht. Wenn ich programmiere arbeite ich lokal, das ist dann immer nur auf einem Rechner hinterlegt. Klar könnte ich auch direkt online arbeiten, aber lokal gehts einfach sehr viel schneller und ich kann auch unterwegs ohne Internet arbeiten. Und Cloud ginge auch, ist aber auch nicht immer das Wahre.
Wenn ich in Adobe AE oder diversen anderen Programmen arbeite liegt der Render-Cache immer nur auf einem Rechner, frei nach Murphy natürlich immer auf dem an dem man gerade nicht sitzt. Selbes gilt für den AE-Katalog, diverse Projektassets (gut und gerne >10 GB) und allerhand anderes Gebimsel.

Klar, so einfach Dinge wie Bookmarks, Mails, Kontakte und Kalender sind schnell synchronisiert, aber wenns ums richtige Arbeiten geht gabs zumindest nach meiner persönlichen Arbeit immer Probleme.
Aktuell arbeite ich parallel an Retina-Macbook und Windows-Desktop, da sich Apple ja leider wehement wehrt leistungsfähige und für den Desktop sinnvolle Hardware herzustellen. Und da wirds halt dann noch schwieriger - Dokumente liegen wo anders (da andere Systemordner), hin und wieder sind Dinge schlicht und ergreifend nicht kompatibel (ok gut, passiert halt) und spätestens bei den Shortcuts machts dich wahnsinnig, da die je nach Plattform grundverschieden sind.

Wie gesagt, für Browsen und Musikhören ist das alles keine Frage, aber wenn man ernsthaft arbeiten will wirds einfach schwieriger.
 
Weil zwei Rechner unglaublich nervig sind :( Man kann noch so viel synchen, irgendwo fehlt immer gerade etwas wichtiges...
Einfach alles was man an Dokumenten etc. braucht in die Dropbox hoch laden.
Dann hat man sogar noch ein zusätzliches Backup und immer alle Daten auf allen Rechnern + Smartphone/ Tablet etc..
Ansonsten gibt es ja auch noch die unterschiedlichsten Sync Dienste, aktuell angesagt ist glaube ich BitTorrent Sync (bis auf die Übertragung hat es mit dem Netzwerk nichts zu tun).

Filme & Musik hat man am besten auf einem NAS liegen, Bilder könnte man bei flickr einlagern. (bei 1TB Online-Speicher passt da einiges rein)
 
Das Schlüsselwort bei großen Dateien die nur marginal vielleicht verändert werden ist Delta Sync. Nachdem ich denk Dropbox wäre nichts für dich (Größe etc) könnte vllt Seafile einige der Probleme lösen. Besonders wenn ein NAS im Netzwerk eh immer läuft sehr praktisch ;)
 
Wieso nicht beides?

Weil zwei Rechner unglaublich nervig sind :( Man kann noch so viel synchen, irgendwo fehlt immer gerade etwas wichtiges...

richtig, bei der jetzigen Situation reicht ein Rechner völlig aus, ich war noch nie Fan von zwei Geräten bei der gleichzeitigen Nutzung, es ist nicht nur äußerst nervig, sondern auch teuer, die Geräte verlieren an Wert, warum soll ich etwas, was schon relativ alt ist, noch behalten

nervig ist halt, wie Linux sagte, die beiden Geräte ständig auf einem Nenner zu halten, hatte diese Kombination aus Notebook + stationärem Rechner letztes Jahr für kurze Zeit, als ich noch Student war, es mag vielleicht cool sein mehrere vollwertige Apple-Geräte zu besitzen aber praktisch ist das ganze gar nicht

im Moment reicht mir der iMac und das iPad für zwischendurch ganz klar aus
 
Ok, macht sinn, klar.
Aber abgesehen von +10GB Daten finde ich den Aufwand jetzt nicht so dramatisch.

Wenn man gut ausgewählt hat was wo drauf muss und soll (Desktop: alles, Laptop: nur das wichtigste) dazu Dropbox oder eben eine NAS glaube ich das es gehen sollte.
Wobei ich aber auch noch nicht so viel arbeite, das ich jede sek alle meine Daten brauch bzw drauf angewiesen bin irgendwelche Projekte mit dabei zu haben.

Finde aber einfach die idee geil, das man zuhause seinen etwas Potenten Desktop hat mit dem man alles machen kann und ab und an auch mal spielen kann.
Und wenn man unterwegs ist trotzdem was dabei hat um mal etwas zu arbeiten.

Bist du kein Student mehr, fertig!?
 
Kennt jmd. einen guten Client für Google Play Music?

Hab mir jetzt mal probeweise dieses All Access geholt. Ich find es aber nervig im Browser und hätte gerne eine eigene Applikation. Den GoogleMusic Tab zu finden ist einfach zu nervig. Kann natürlich einfach ne App sein, die das Webinterface von Google Music anzeigt und paar Extra Optionen wie Skippen usw. ermöglicht. Ich weiß garnicht ob Google eine API für Music zur Verfügung stellt.
 
hab ein Problem mit Nachrichten App, ich will mein ICQ-Account online schalten, hab auch alles eingegeben wie unter ML aber er will einfach nicht online gehen, jemand ne Idee?

BS ist 10.9.
 
ICQ? Was war das nochmal? :fresse:
Ich habe neulich meinen FB Account mit der Nachrichten App verbunden. Klappt problemlos. Wirklich alles richtig eingegeben?
 
jau hab aber auch schon gelöst, Anmeldeport war falsch

richtig: 493
falsch: 5190

vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare, ich werde das nicht vergessen
 
Du hast doch die coole 5 oder 6-stellige Nummer, oder? :fresse:
 
Nutzt ICQ überhaupt noch jemand?
 
meine Liste hatte früher ca. 25 aktive Benutzer, mittlerweile nutzen 2-3 Leute aktiv :shake: Shice FB
 
Einer davon ist Phil.
 
nee der hat mich ja zu Skype gezwungen... Billy und Rapha nutzen ICQ
 
Hat eigentlich irgendwer einen 2. Bildschriem an seinem IMac?!
Das würde mich mal interessieren wie das so ist.
 
An einem Laptop hat man noch mehr Platz.
Am Desktop hat ich bisher nur 23" + 19" o.ä. gesehen.
Aber 27" und daneben noch einen 27" das muss riesig sein.

Wofür hast du den Platz benötigt, nutzt man ihn immer aus, ist das nicht schon fast zu viel, verliert man die Übersicht, nervt der Dicke rand vom IMac, lohnt es sich überhaupt?
 
Übrigens: Bin ja mit meinem MBPr soweit zufrieden. Aber Anno 1404 läuft darauf nicht rund. Das Problem hatte ich damals auf meinem Desktop mit einem AMD X4 955 & ner GTX460 auch schon: Die FPS sinken proportional zur Bewohnerzahl. Ab ~4000 Bewohner ist das Spiel im beschleunigten Modus unspielbar bei 15-20 FPS. Das kann nicht wahr und auch nicht normal sein. Der i7, 2,3GHz ist sicherlich um einiges schneller als der alte Phenom, an den 16GB RAM liegt es nicht und die GT750M kann dafür auch nicht verantwortlich sein, da das ganze unabhängig der Grafiksettings passiert.

Hat dafür rein zufällig jemand nen Tipp? Mich macht das echt krank, da ich Anno schon sehr gerne spiele und so einfach schlecht weiterkomme... :fresse:
 
Wofür hast du den Platz benötigt, nutzt man ihn immer aus, ist das nicht schon fast zu viel, verliert man die Übersicht, nervt der Dicke rand vom IMac, lohnt es sich überhaupt?

FÜr mich war's der logischer Schritt, ich brauche einen Monitor der farbmetrisch vernünftig funktioniert und das ist der iMac einfach in keinem Falle - selbst nach Kalibrierung nicht ;)
Zudem eignet sich für Retusche ein größerer Monitor eher als ein kleiner. Die Übersicht habe ich nie verloren, letzterer diente ja ausschliesslich für die Retusche und Sortierung von Bildern :wink:
 
FÜr mich war's der logischer Schritt, ich brauche einen Monitor der farbmetrisch vernünftig funktioniert und das ist der iMac einfach in keinem Falle - selbst nach Kalibrierung nicht ;)
Zudem eignet sich für Retusche ein größerer Monitor eher als ein kleiner. Die Übersicht habe ich nie verloren, letzterer diente ja ausschliesslich für die Retusche und Sortierung von Bildern :wink:

Oh danke für die Antwort!
Also doch eher was für wirkliche Enthusiasten anstatt für Leihen mit Geld wie es mir scheint.
Ist eher nichts für mich, hat mich aber mal interesseirt.

Muss aber dennoch ziemlich groß gewesen sein sowas aufm Schreibtisch zu haben.
 
Bei welcher Auflösung spielst du Anno?
Vermutlich spielst du unter Windows, oder? Vielleicht gibt es Treiber Probleme. Die GT 750 ist übrigens langsamer als die GTX 460.
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ


Unterschiedlich, mittlerweile aber 1650x1050... Wie gesagt, bin mir ziemlich sicher dass es nicht an den Settings liegt, denn egal wie gut oder schlecht die Grafik ist, das Problem besteht weiterhin.
Als ob das Ding mit dem Berechnen nicht hinterherkommt. Glaube ich aber nicht bei der CPU... Andere haben Savegames mit 50.000 Bewohner und deutlich schwächerer Hardware, wieso hab ich das Problem dann bei 2 völlig verschiedenen Rechnern, die deutlich stärker sind?!

Ja, spiele unter Windows...
 
Habe folgendes Problem, nach dem ich aus dem Ruhezusand aufwecke image.jpg

Neustart, dann war ich was essen und wieder das Gleiche :(
TFT oder Mac mini kaputt? TFT macht sonst keine Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh