[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es eigentlich das ich auf meinem Mac die Festplatte defgramentiere oder bringt es nur was alles zu Formatieren und neu aufzuspielen ? Finde der Mac braucht nun ab und zu doch schon etwas lange beim öffnen von Sachen was mit 8Gb Ram und einer SSD eigentlich nicht so wirklich sein sollte
 
OSx defragmentiert doch eigentlich ständig automatisch im Hintergrund und mit einer SSD sollte sich die Fragmentation so oder so nicht wirklich bemerkbar machen ...

So nen schnelles Raid könnte seine Leistung auch gar nicht per Gbit entfalten, weil Gbit-LAN dafür zu langsam ist.

Doch könnte es, wenn auch nur knapp :p
delivers up to 870 MB/sec read, 880 MB/sec write data transfers

Wobei ich den Preis für dieses Dings eh für so hoch halte das ein kleiner Fileserver die deutlich bessere Lösung darstellen sollte.
Den kann man dann auch problemlos mit OSx und win gleichzeitig nutzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeint ist das Teil im Link.


Irgendwie steh ich da wohl grad auf dem Schlauch.

Das Teil aus dem Link ist ne Raid-Controller-Karte mit einem externen Festplatten Gehäuse. Das Teil kannst also nicht per Gbit-LAN anschließen, sondern der Controller muss in einen Mac Pro oder Windows Rechner eingebaut werden. So nen schnelles Raid könnte seine Leistung auch gar nicht per Gbit entfalten, weil Gbit-LAN dafür zu langsam ist.
 
Hat zwar nicht direkt was mit Mac zu tun, aber im iTunes Tread nimmt sich leider keiner meiner Frage an, deswegen stell ich sie nochmal hier, in der Hoffnung auf eine Antwort :)
Da es gerade mal wieder passiert ist:
Kann man beim syncen vom iPhone Fotos eine höhere Priorität geben als Musik? Weil wenn der Speicherplatz voll ist löscht iTunes ja so viele Fotos wie nötig, um die ganze Musik draufzubekommen. Ich hätte es gerne umgekehrt, also immer alle Fotos drauf, und wenn der Speicher knapp wird zurerst Musik runter.
 
Irgendwie steh ich da wohl grad auf dem Schlauch.

Das Teil aus dem Link ist ne Raid-Controller-Karte mit einem externen Festplatten Gehäuse. Das Teil kannst also nicht per Gbit-LAN anschließen, sondern der Controller muss in einen Mac Pro oder Windows Rechner eingebaut werden. So nen schnelles Raid könnte seine Leistung auch gar nicht per Gbit entfalten, weil Gbit-LAN dafür zu langsam ist.


Nein ich möchte das Teil auch nicht via Gbit anschließen, die NAS Sache ist ja geregelt, es geht um das Gerät selbst.

Spricht: gibt es solche "Controler" Karten auch für das MBP
 
Nein ich möchte das Teil auch nicht via Gbit anschließen, die NAS Sache ist ja geregelt, es geht um das Gerät selbst.

Spricht: gibt es solche "Controler" Karten auch für das MBP

Nein weils sinnlos ist. Du könntest aber, wenn es denn sein muss, einen ExpressCard zu PCIe Adapter kaufen und das ganze dann mittels diesem nutzen... Ein Fileserver wäre aber immer noch die deutlich elegantere Lösung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens beim nächsten Macbook wirst froh sein, wenn du nicht solche Expresscard/PCIe Lösung gewählt hast, denn die kannst ja nicht mehr erweitern.
 
Kennt jemand ein kostenloses Programm zum Videos umwandeln? 4Media Video Converter gefällt mir sehr gut ist aber zu teuer.
 
MPEG-Streamclip, schnell und gut :)

Handbrake ist naja -> hat div. Problem mit großen Formaten^^.

ABER der geilste ist und bleibt: Adobe Encore^^ -> der frisst echt alles., ok MainConcept muss installiert sein.Nachteil: Das MBP wird zur Herdplatte
 
hat jemand erfahrungen gemacht mit dem elgato turbo hd 264 in kombination mit dem neuesten mac book pro ?

den test hier auf hardwareluxx hab ich schon gelesen..
 
-> naja nicht aktuelles MacBook Pro ABER mit einem macBook aus dem Jahre 2009 :)

Naja das Teil beschleuningt ABER irgenwie sehen die Videos nicht dolle aus .

Ich würde das Teil primär für TV-Sendung im SD-Bereich bzw.im 720p-Bereich nutzen.

Alles drüber ist nichts, die Qualität ist einfach nur schrott.
 
Was kann der Stick denn bitte für die Qualität? Wenn man mit den Einstellungen in der Software keine zufriedenstellenden Ergebnisse hinbekommen sollte, funktioniert der Stick doch trotzdem mit iMovie, Quicktime, Final Cut etc.

Allerdings bringt der Stick bei den aktuellen Quadcores keinen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil mehr, er entlastet nur die CPU, so dass mehr Kapazitäten für andere Dinge bleiben.

Bei meinem alten MacBook (C2D 2.0 GHz) hat der Stick sehr geholfen, jetzt bei meinem iMac (i7 QC 2.8 GHz) nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird unterschrieben.

Video Encoding mit Stick auf einem MacBook Pro - Late 2008 ist soweit ok.
Auf einem akutellen iMac bringt es nichts und gegen einen QC-Xeon der neuren Generation sehen beide alt aus :p. Ok Lassen wir die Tesla-Sache weg, das wäre gegen iMac und co unfair.^^

Qaultitämäßig würde ich das so machen:
1. Platz QC-Xeon Encoding mit MPEG-Streamclip bzw.Encore
2. Xeon-System + Tesla unter Encore
3. iMac
4. MacBook Pro 2008 ohne stick
und letzter Platz:
5. MBP + Stick

Vom Speed her: Xeon-System + Tesla, danach das Xeon-System und dann der Mac :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also stimmt das doch das der stick bei nem neuen quad core eigentlich nix bringt und die quai auch net so dolle ist

quick time muss ich mirt mal anschauen.. ansonsten mal mit handbrake probieren
 
Das mit der Qualität verstehe ich immer noch nicht. Das hängt doch von der Software und den Einstellungen ab?! Und der Stick funktioniert wie gesagt auch mit Quicktime, Final Cut etc. Ich wüsste nicht wo der Stick (= Co-Prozessor) da nun die Qualität beschädigen sollte..

Jetzt mit einem Quadcore würde ich mir den Stick vermutlich nicht mehr kaufen, aber ich habe ihn ja schon länger und die Software gefällt mir auch immer noch sehr gut für meine Zwecke.

Quicktime dürfte so ziemlich die lahmste Möglichkeit sein.. Handbrake wäre dann wohl die bessere Wahl, gefällt mir aber persönlich nicht so.
 
Sagt mal, welche Software benutzt ihr denn für OSX um eure Finanzen im Überblick zu behalten?
Hatte früher ChaChing benutzt, leider wurde ja die Entwicklung davon eingestellt.
 
Ne gute Alternative für Starmoney (Windows) suche ich auch noch.
Schade das es iOutBank Pro nicht als MacOS App gibt.
 
nun diese MBP ist ja eh mein letzter Mac, das Studio wo ich arbeite wechsel von Mac Pro auf HP Z800 WS :)

das wir genial :)


joar, ist halt ein mac pro ohne osx - wie geil das wird, hängt halt von der software ab, die du nutzen magst, und ob du bereit bist deinen workflow von osx auf windows umzustellen.

was nehmt ihr z.z. für software und auf was wollt ihr wechseln? pro tools?
 
Sagt mal, welche Software benutzt ihr denn für OSX um eure Finanzen im Überblick zu behalten?
Hatte früher ChaChing benutzt, leider wurde ja die Entwicklung davon eingestellt.

Das verwende ich immer noch, aber Alternativen wären irgendwie nicht schlecht..
In irgendeinem Bundle war mal iFinance, aber das sagt mir persönlich nicht so wirklich zu..
 
Gute Bankingsoftware ist auf Mac OSX Mangelware, ich habe auch verzweifelt viele Produkte getestet, aber habe sie alle wieder gelöscht.
 
Habe auch 2-3 probiert, die wichtigsten Sachen kann man auch machen.
Da ich aber mit HBCI-Karte arbeite und auch online meine Kontoauszüge abrufe und archiviere benutze ich noch mein Starmoney auf dem Windows Notebook.
 
Weiß einer wo ich bei Word:Mac 2011 die Sprache der Autokorrektur änder? :rolleyes: Normalerweise steht da unten doch immer ein "DE", "EN" usw.
 
Nutze jetzt mal die Money 4 Beta von Jumsoft. Sieht echt nett aus :)
Jumsoft | Money
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh