[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Habt ihr auch das Problem, dass große Bilder nur dem Layout des Forums entsprechend angezeigt werden?
Im Wallpaper-Thread z.B. sehe ich nur die linke Hälfte vom Bild. Scrollen geht da auch nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du es für 40€ bekommen? Finde dies im Moment nur bei Cyberport . Gibt es weitere Anbieter?

Search Results | OnTheHub | Save Money on Software this Back-to-School! (Parallels-Direktverkauf)
Parallels Desktop 9 für Mac EDU Download mit Studentenrabatt - Unimall
Parallels Desktop*9 für Mac - Direkt bei Apple.

Mittlerweile ist die Euphorie etwas verflogen... Hab (plötzlich?!) einige Probleme mit der Auflösung und vor allem mit der Maus sowie Bluetooth, das nicht zur Verfügung steht, und das ungeschickte WLAN (wird durchgeschleift, funktioniert dabei nicht immer). Das mit der Maus ist heftig, sobald man im LoL irgendwie mit dem Cursor über einen Feind oder ein Monster geht, wird der Zeiger spürbar langsamer und ungenau. Kann mir das so garnich erklären....

Zuletzt bearbeitet:
Zocken solltest du auch dringend per Bootcamp machen!

Wieso? Es funktioniert prima, bis auf dieses seltsame aber heftige Mausproblem, lol...

@fr3sh
LoL gibt es doch "nativ" für MacOS, weshalb also in einer VM mit Windows?

Weil der Mac-Client purer Müll ist, performancemäßig. League of Legends ist selbst auf niedrigsten Settings und niedriger Auflösung unspielbar. Sobald n bisschen Action im Spiel ist oder nur ein Gegner auf dem Schirm, brechen die FPS von 60 auf 10-20 ein. Geht einfach nicht. @Windows läuft's mit maximalen Settings und 1920x1200 butterweich mit 60FPS.

Habt ihr auch das Problem, dass große Bilder nur dem Layout des Forums entsprechend angezeigt werden?
Im Wallpaper-Thread z.B. sehe ich nur die linke Hälfte vom Bild. Scrollen geht da auch nicht

Das Problem hab ich auf iOS.

Gibts denn jetzt eigentlich einen Werbeblocker, der auch die Werbung vor und in YouTube blockiert?

Wie haben die Apple-"Entwickler" es eigentlich geschafft den Finder und die Vorschau in Mavericks so zu verheizen? Es hängt, es stottert, es stürzt ab, die Vorschau braucht ewig zum Laden beliebiger Dokumente.
An meinem alten 13er konnte ich RAWs so 1a sichten und aussortieren, mit dem 15er Retina ists gerade die reinste Qual. :( Auf das es einer fixt...

Wie haben die Apple-"Entwickler" es eigentlich geschafft den Finder und die Vorschau in Mavericks so zu verheizen? Es hängt, es stottert, es stürzt ab, die Vorschau braucht ewig zum Laden beliebiger Dokumente.
An meinem alten 13er konnte ich RAWs so 1a sichten und aussortieren, mit dem 15er Retina ists gerade die reinste Qual. :( Auf das es einer fixt...

Ja, darauf hoffe ich auch, hab vorher immer direkt in der Vorschau/Finder aussortiert, inzwischen geht's nur noch in Lightroom, was enorm nervig ist.

Ich hab damit auch absolut keine Problem - wobei Aussortieren per Finder auch nicht gerade optimal ist, da ist PhotoMechanic viel besser geeignet.

Kann man die Animationsgeschwindigkeit, wenn man Apps auf Vollbild schaltet, irgendwie erhöhen?
Nervt ungemein, vor allem bei YouTube Videos.

Sucht jemand ein firewire 800 Gehäuse für 2,5" Festplatten? Bei Ebay gibt es für 15€ hochwertige Gehäuse von Western digital, die zwar ausschließlich mit wd Festplatten laufen sollen, doch sonst kostet ein fw800 Gehäuse laut Geizhals min. 50€ Und usb 3.0 hat ja noch nicht jeder.

Guten Abend :)

Eine kurze Frage.. ich habe in iTunes ein paar Filme gekauft und diese sind nun auf meiner Platte.. ich würde sie aber gerne von meiner Platte löschen, aber sie trotzdem noch in meinem Acc sehen, damit ich sie, wenn ich sie mal schauen will, laden kann. Wisst ihr wie das geht? Finde nur die Möglichkeit den Film komplett aus der Mediathek zu kicken, aber nicht, dass nur die Datei auf der HDD gelöscht wird?

Die sind dann tatsächlich komplett weg. Hatte mir mal ne Staffel irgendeiner Serie gekauft und die dann nach dem anschauen wieder gelöscht. Konnte dann keine Möglichkeit finden, die wieder runterzuladen, also den Support angeschrieben, die haben mir das bestätigt. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich frech und das ist auch (unter anderem) ein Grund, warum ich da nie wieder irgendwas kaufen werde.

Das ist aber nur hier in Deutschland so, z.b in der Schweiz gibts auch ne Art iTunes Match für Filme.

@rAz000r
Da kann Apple nichts machen, ist bei jedem Anbieter in Deutschland so.
Liegt schlicht an GEMA und Co. die wollen das nicht, man sollte doch erneut bezahlen ^^

Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich für den iMac 27 eine vernünftige Folie zur Entspiegelung?

Vielen Dank.

Das ist aber nur hier in Deutschland so, z.b in der Schweiz gibts auch ne Art iTunes Match für Filme.

Hier eine Übersicht, was in welchen Land über die iCloud verfügbar ist:
Verfügbarkeit von iTunes in der Cloud, iTunes Match und iTunes Radio

Gibt nur eine Handvoll Länder wo neben Musik und Apps auch die TV-Serien und Filme in der iCloud gespeichert werden.
Wenn man gekaufte Filme und Serien aus auf dem z.B. Macbook löschen will um Speicherplatz zu sparen, dann sollte man die Dateien vorher irgendwo sichern.

Hm, interessant. Vorher habe ich filme nur ausgeliehen und nicht gekauft. Sollten die Sachen nicht nach dem Kauf an das Account gebunden sein? Wie zB Programme in dem AppStore oder Spiele bei steam. Da kann man die nach dem löschen wieder laden...

Wenn Apple die Rechte dafür auch in D bekommt, dann wird es das sicherlich machen. Aktuell ist das aber eben leider nicht so, siehe die Tabelle.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn du die Filme löschst auch für immer weg sind.
Irgendetwas war da mal mit...

Okay... Ganz schön unverschämt! Ein Zwischending zwischen 5 Gb auf der Hdd und nichts mehr besitzen wäre was. Wieso werden filme nicht auch an die id gekoppelt?

Das ist eine rechtliche Sache ^^
Momentan sieht es schlicht so aus, dass das wie ein "Ding" gehandhabt wird. Wenn du es einmal besitzt, bekommst du es nicht erneut.
Alternativ müsste entweder du oder Apple den Preis erneut blechen. Kunden unfreundlich, aber was soll man machen.
Account + VPN in einem Land, in dem es möglich ist und es den Original Ton gibt, wäre die "beste" Lösung.

Danke für den Link, hab ich auch gefunden, nur liefern die erst ab 500 Euro nach Österreich. :( Soweit ich das raus gelesen habe.

Gibts die Dinger eigentlich sonst noch wo billiger, außer Ebay usw.?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh