[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Welche Anlaufstellen für Leder, neopren oder sonstige Hüllen/Cases fürs MacBook Pro 13 gibt es?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztens ist mir was Interessantes passiert. Ich habe halt auf eine MP3 Datei geklickt, auf das Play Logo, dort kann man das Lied sozusagen anhören aber nicht vor und zurückspulen usw. sozusagen wie die Vorschau bei iTunes. Ich hab dann mit einem Microfasertuch über die Tastatur gewischt und es gab eine "erweiterte" Ansicht der Datei, wo man auch zum jeweiligen Abschnitt springen konnte usw. was habe ich da gedrückt? Ist sehr nützlich für mich! :d
 
Das ist die Vorschau. Die kann halt auch Musik und Videos :d Wie schon gesagt mit der Leertaste zu erreichen...
 
Hallo,
mein kumpel hat sich eine app gekauft, diese app würde er mir gerne schenken bzw. Sharen, allerdings geht dies nicht, wenn
man auf app schenken geht. Bzw. Es geht schon, aber müsste er die app nochmal kaufen. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ?
Gruß
Big Apple
 
Öhm ja so siehts aus. Wäre ja noch schöner wenn das so gehen würde ^^
 
Gibt zwar noch eine Hintertür, aber muss man hier ja nicht posten ;-)
 
Kann mir bitte jemand bei der Apple Remote weiterhelfen?

Ich besitze sie seit 2007 und da sie seit 2 Wochen nicht mehr geht, habe ich die Batterie getauscht.
Nun geht sie aber weiterhin nicht.

Die Schritte auf der Apple HP habe ich angewendet, ich kann mir der isight sehen, dass die Remote ein Signal aussendet und ich habe bei "Sicherheit" die Bedienung durch IR-Fernbedienungen erlaubt.

Kann mir jemand sagen, warum die Remote trotzdem nicht funktioniert?
 
Hallo jemand von euch schon mal Stromschläge von der Apple Alu Tastatus(mit Ziffernblock) bekommen bei nem Gewitter (Blitzeinschlag)?

statische aufladung ist es sicher nicht da ich es bis heute noch nie hatte und ich die Stromschläge genau synchron zu nem Blitz bekommen habe

Die Tastatus hängt an einem 2011er iMac

google findet nur was wegen statischer aufladung
 
dann würde ich mal die elektrik überprüfen lassen, klingt nach fehlerhafter erdung. oder ist der blitz bei euch im haus eingeschlagen?
 
Kann mir jemand sagen warum der virtuelle Speicher meines Safari immer und immer weiter ansteigt, teilweise bis über 5,5 GB? Das ist ziemlich nervig, vorallem weil es dann regelmäßig laggt und Safari nicht mehr reagiert :rolleyes:

Momentan hab ich 39 Tabs offen, davon sind gerade mal 2 Youtube.
Das nervt extrem. Was kann ich dagegen tun? Früher hat ich die Probleme irgendwie nie?

Irgendwie fängt dann auch der Rest des MBP an zu laggen :rolleyes:
 
Hast du irgendwelche neuen Erweiterungen installiert?
Oder sind vllt in vielen der Tabs Flash-Inhalte?

Persönlich benutze ich AdBlocker und ClickToFlash. Das lädt Flashobjekte erst bei Klick und hält auch sonstige Werbung fern. Und ich hatte noch nie Probleme mit viel Speicherbedarf obwohl ich auch einer mit vielen Tabs bin.
 
Adblocker und ClicktoFlash habe ich auch installiert, und ansonsten noch einige Erweiterungen.
 
Hmm, obwohl mein MobileMe seit Mitte Mai ausgelaufen ist, empfange ich seit heute morgen auf einmal wieder Mails und konnte gerade auch eine versenden.

Ich hoffe mal, das bedeutet das, was ich denke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh