[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Gibt ja Gerüchte das es ein Redesign beim MacMini geben wird. Mit eingebauter SSD, verlötetem Ram und ohne optischem Laufwerk dürfte der wirklich extrem klein werden.
Kann mir kaum vorstellen, dass Apple den MacMini einstellen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles wieder verlötet.
WTF soll das eigentlich?
Das ist mehr Einschränkung als man ohnehin am Setup schon hatte.

Gibt ja Gerüchte das es ein Redesign beim MacMini geben wird. Mit eingebauter SSD, verlötetem Ram und ohne optischem Laufwerk dürfte der wirklich extrem klein werden.
Kann mir kaum vorstellen, dass Apple den MacMini einstellen wird.

Hm... Wann wäre denn wieder mit Updates zu rechnen? Mein Vater sucht nen neuen Rechner und es soll nen Mac werden :)

Nächste Chance wird das kommende Intel Haswell Refresh, aber so genau weiss niemand wann das kommt und ob Apple die zum Anlass für irgendwas nimmt.

Womit kann man sich die Temperatur von der CPU etc. anzeigen lassen?

grad mal geladen...blöde Frage, aber was davon entspricht der CPU Temp? Heatsink B ?

Irgendjemand ne grobe Ahnung wieso ich seit heute morgen keine Mails mehr abrufen kann, die nicht über nen Microsoft Exchange-Server laufen?!
Mail meint auf einmal es kann keinerlei Server mehr anwählen, weil zu SMTP/IMAP/Google IMAP/iCloud IMAP Servern keine Verbindung aufgebaut werden kann?

Der Tatsache, dass es einfach mal ALLE meine Accounts bis auf einer sind (der eben über Exchange läuft), gehe ich allerdings mal spontan davon aus, dass es NICHT an den Servern liegt sondern eher an Mail? :confused:

Aus den "Details" werde ich leider nicht schlau..
Das einzige was mir Mail vorschlägt ist "Check your Network Connection, and that you entered the correct information. Also check if the server supports SSL, if not, uncheck "Use SSL" in the advanced tab" - das ist allerdings keine Option.

Edit: Nach Neustart von Router, Mac und 2x Mail scheint es jetzt wieder zu funktionieren... einer der wenigen Momente wo ich bei meinem Mac nicht weiß woran es liegt ...naja, musste ja auch mal kommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon seit längerem am überlegen mir ein iPad mini zuzulegen und wollte Euch einfach mal um Rat fragen, ob man das iPad der ersten Generation (ohne Retina) noch getrost kaufen kann oder ob man wirklich lieber zum Retina greifen soll.
Es soll lediglich fürs Surfen, Musik, abrufen von Emails, Bilder und RSS genutzt werden

Moin,

hätte mal eine Frage zu Office 365.
MS bietet ja für Studenten folgendes Angebot an: Office 365 University - Microsoft Store Germany Online Store

4 Jahre Abo für 79 Euro. Fair finde ich. Die Frage ist nur.. kriegt man in dem Abo auch die neuste Software, wenn sie erscheint? Sprich wenn Ende des Jahres oder so das neue Office für Mac kommt kann ich das dann auch nutzen oder muss ich dann wieder kaufen? Das erschließt sich mir nicht..

Ja, du bekommst immer das aktuellste. Ich hab das Abo auch, es funktioniert überall, außerdem hat man direkt auch Zugriff auf die neue iPad-App (mit Editierfunktionen). Du kriegst die vier Jahre lange immer die aktuellste Software und wenn die vier Jahre rum sind, schließt du (wenn du willst) ein neues Abo ab, sonst funktioniert deine Software nicht mehr.

Klingt cool! :) Find ich zu dem Preis absolut in Ordnung für die gebotene Leistung :)

Welche App kann anzeigen, wie lange der Mac schon an ist?
Battery Health schon mal nicht :fresse:

Wieso springt die externe Festplatte ab und zu an, obwohl die Festplatte ausgeworfen wurde und mein Laptop zu ist?
Das scheint wohl an der Power Nap Funktion gelegen zu haben. Hab sie nun deaktiviert und die Festplatte springt nicht mehr random an ;)

Was ist eigentlich von Programme wie clean my Mac zu halten? In Tests immer hoch gelobt, aber in Foren zerrissen als unnötig und eher schlecht als förderlich... Habe hier ne Lizenz rumfliegen für cmm2 aus einem Paket mit Parallels. Außerdem auch noch kaspersky.. Lassen oder ausprobieren?

Bestenfalls Placebo Effekt. Im schlechteren Fall schadet es dir nur. Lasst OS sachen das OS erledigen.

CMM2 räumt schon ganz ordentlich auf - aber wie alle systembereinigungstools nur mit bedacht einsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh