[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Speck hardcases fürs 15" mbp non retina?
Oder alternativen dazu?
 
Moin,

Ich hatte so eine Shell für meinen früheren MacBook Air und jetzt auch für PRO Retina. Eigentlich sind die gut und schutzen MacBook ausreichend.
Aber es gibt meiner Meinung nach auch ein paar Nachteile:
1) Speck Shell zerkratzt schneller als z.B. Inscipio (den hatte ich vor 2-3 Jahren für mein MBA 2011)
2) Macbook wird dadurch deutlich größer (also mind 2mm mehr)... kann man aber im Austausch für Schutz den die Shell anbietet hinnehmen.
3) MacBook wird dadurch deutlich schwerer ... kann man aber im Austausch für Schutz den die Shell anbietet hinnehmen.

Ich denke die Shell für nonRetina wird sich nicht all zu stark unterscheiden.
 
Moin,

hätte mal eine Frage zu Office 365.
MS bietet ja für Studenten folgendes Angebot an: Office 365 University - Microsoft Store Germany Online Store

4 Jahre Abo für 79 Euro. Fair finde ich. Die Frage ist nur.. kriegt man in dem Abo auch die neuste Software, wenn sie erscheint? Sprich wenn Ende des Jahres oder so das neue Office für Mac kommt kann ich das dann auch nutzen oder muss ich dann wieder kaufen? Das erschließt sich mir nicht..

Schon geschaut, ob deine Uni da mitmacht? Dann kriegst du es eventuell für 5€/Jahr.
 
Ich denke die Shell für nonRetina wird sich nicht all zu stark unterscheiden.

Dankeschön.
Mal probieren.
Ich hatte da eher bedenken das es dann unter der Hülle irgendwie zu Reibung bzw Kratzern kommt.

Die Incipio gefällt mir deutlich besser aber leider muss man dann den Netzanschluss verkehrt herum anschliessen.
Das wiederum blockiert einen weiteren Anschluss.
God damn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das gehört nicht zu Dreamspark. Da gibt es ein spezielles Programm, wo man Office extrem vergünstigt kaufen kann. Mir fällt bloß leider gerade nicht ein, wie das heißt.
 
Da mir meine 120GB SSD im MacMini etwas zu knapp werden, weil ich jetzt noch Boot Camp drauf habe, bin ich am überlegen eine größere SSD zu kaufen. Was denkt ihr? Noch etwas warten, weil die Preis gerade fallen, oder doch kaufen?
 
Normal :d für 170€ hab ich damals meine erste SSD (Samsung 830 läuft heute noch) mit nur 128GB gekauft und heute gibt es dafür schon fast 500GB Speicher. Echt eine schnelle Entwicklung, so kann es weiter gehen. Dann gibt es in 1-2 Jahren günstige <200€ 1 oder 2TB SSDs.
Aber bis heute ist eine SSD die beste Investition, wenn man einen spürbaren Geschwindigkeitsschub möchte.
 
Naja, ich hab mir vor 4 Jahren auch eine 80GB Postville von Intel für 200 Euronen gegönnt, sicher, viel Geld, aber mein weißes MacBook von 2007 hat sich sehr darüber gefreut, und ich mich auch :)
Heute hab ich mir die Samsung Evo 840 mit 250GB bestellt, für 122 Euro, nach 4 Jahren sind mir die 80GB dann doch zu wenig geworden (wobei ich das Ding seit 2011 in einem 15" MBP betreibe).

Bin auch der Meinung, dass man bestellen soll, wenn mans braucht. Die Preise von dem Elektronikzeug befinden sich doch sowieso immer im freien Fall, egal wann man kauft.
 
Bei meiner SSD war es ja so, dass ich sie gekauft habe und ein halbes Jahr später hat sie nur noch die Hälfte gekostet. :fresse:

na und? dafür hattest du auch schon ein halbes jahr eine ssd im mac. :d
 
Ich würde auch empfehlen zu warten. In ca 5 Jahren gibt es bestimmt was schnelleres als SSD und evtl sogar günstiger :d
 
Dann werde ich wohl in naher Zukunft bestellen. Eigentlich hoffe ich ja immer noch, dass es einen MacMini mit PCIE SSD geben wird. Bisher ist aber nichts in Sicht.
 
Und wenn die QuantenComputer mal endlich funktionieren und ans Internet angeschlossen werden ist jegliche Verschlüsslung für'n PoPo.

Kaufen wenn man's braucht, ist auch meine Devise.

Sonst kann ich mich nie durchringen entwes zu erstehen.
 
ich wollte mal fragen ob ich für parallels eher die Pro version oder die normal nehmen sollte ?

vorteile nachteile ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie öffne ich ausgewählte Dateien mit der Tastatur?
Enter scheint es nicht zu sein :fresse:
 
Ist das normal, dass mein Macbook Air mit 8GB RAM beim "gar nichts tuen" schon 4gb verbraucht und bei ein wenig safari 4,9Gb .
Zeigt mir jedenfalls MemoryKeeper an
 
Schau mal in die Aktivitätsanzeige welche Prozesse da so viel verbrauchen. Das meiste wird, denke ich mal, nur Cache sein und ist daher nicht schlimm.
 
Belegter speicher ist sowieso grundsätzlich nicht schlimm. Je mehr belegt ist um so besser da die entsprechenden anwendungen dann nix von der platte laden müssen.

Kritisch wirds erst wenn zuwenig verfügbar ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh