[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Aktivitätsanzeige zeigt ja genau an, wie viel Ram für was verbraten wird. Wenn der Ram voll ist und nur noch sehr wenig gecached ist, dann solltest du über mehr Ram nachdenken.

Geh auf die Aktivitätsanzeige unter "Memory" oder wie es auf deutsch heisst. Wenn dann ganz links unten der Punkt "Swap Used" mehr als 0 bytes hat wäre mehr RAM hilfreich (meistens).

Okay danke :) am meisten ziehen kernel_task und com.apple.IconServicesAgent.
Was auch immer das ist. Scheint wichtig zu sein ^

hallo

ich wollte mal schnell fragen ob man sich eher die PRO version von Windows kaufen sollte wenn man auf OSX installieren will via parallels oder reicht die normale version ?

und zum ACPP .. wenn ich das geld jetzt gerade nicht habe kann ich doch einfach innerhalb des ersten jahres nach rechnungsdatum zuschlagen oder ?

Gruß Flo

Moin Flo,

1. Dem Mac (bzw. Bootcamp) ist es völlig, was du draufpackst. Nimm halt das, was die Features hat, die DU brauchst
2. ACPP kannst du kaufen wann du willst. Hauptsache du aktivierst es innerhalb des einjährigen Garantiezeitraums (also genau wie du es verstanden hast)

Moin Flo,

1. Dem Mac (bzw. Bootcamp) ist es völlig, was du draufpackst. Nimm halt das, was die Features hat, die DU brauchst
2. ACPP kannst du kaufen wann du willst. Hauptsache du aktivierst es innerhalb des einjährigen Garantiezeitraums (also genau wie du es verstanden hast)

ok super dann nehme ich die normale version, denn ich wüsste nicht was mir die pro mehr bieten würde

Gruß

Eben mal Win 8 und Office 2013 via Parallels installiert.. das läuft sowas von flüssig, wenn man mal Office 2011 für Mac als Vergleich heranzieht! Ein Traum :d

Geh auf die Aktivitätsanzeige unter "Memory" oder wie es auf deutsch heisst. Wenn dann ganz links unten der Punkt "Swap Used" mehr als 0 bytes hat wäre mehr RAM hilfreich (meistens).

Naja, das ist nicht gesagt.
mein MBPr hat 16gb und trotzdem ist 1gb Swap belegt ;)

Eben mal Win 8 und Office 2013 via Parallels installiert.. das läuft sowas von flüssig, wenn man mal Office 2011 für Mac als Vergleich heranzieht! Ein Traum :d

Jupp Office aufm Mac ist leider nicht mehr als ein Krampf...

Welches Case/Cover könnt ihr empfehlenen für das iPad mini (Gen1). Mir geht es hauptsächlich um den Schutz, wenn man es mal im Zug etc. dabei hat.

weiß jemand obs iwo ein oster special gibt ? gravis, mactrade, usw .. ? will noch warten mit dem kauf bis es einen bonus gibt

MBP 13" Retina das mittlere

Das Mbpr 13" gabs in einigen mm für unter 1000€ in der minimal Ausstattung. Mit 4gb wollen sich die meisten aber sicherlich nicht begnügen. Zur zeit gibt es doch bei mactrade ein gutes Angebot oder ist das nicht mehr gültig?

doch das gibt es noch ;)

da warte ich aber nicht ab, dieses könnte könnte könnte immer :=)

dann kann man ja immer warten :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal sehr gespannt, ob sich diese inoffiziellen Infos bewahrheiten und wirklich neue MacBooks kommen. Kann ich kaum glauben. Gibt ja aktuell nichts was Apple in die Retinas noch mehr einbauen könnte was sich wirklich lohnt :)

Nein, handelte sich wirklich um das retina Modell. War halt lokal (Stuttgart und Rostock)und kein deutschlandweites Angebot.

Also ich hatte das auf mydealz verfolgt. Soweit meine letzte Info war, stand zwar im Prospekt es wäre Retina, aber laut Artikelnummer, Preis und Auskunft (!) des Service, wäre es ein Druckfehler und wird das alte verkauft. Alles andere wäre auch zu fantastisch gewesen von der Preisdifferenz.

Ich bin ja mal sehr gespannt, ob sich diese inoffiziellen Infos bewahrheiten und wirklich neue MacBooks kommen. Kann ich kaum glauben. Gibt ja aktuell nichts was Apple in die Retinas noch mehr einbauen könnte was sich wirklich lohnt :)

Macht man halt wie bei den iphones, bissel leichter, bissel stärker, geringfügig anderes Design... wobei man ein MacBook ja nicht so flott ersetzt wie ein Handy ;)

In wie weit geht der Migrationsassistent? Bzw. wenn ich mit meiner Schwester die Laptops tauschen möchte, wie mach ich das am Besten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh