DeathMetal
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Dann wirst du sicherlich nicht nur die HD4000 nutzen, richtig?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zum einen ist auch die Intel weit mehr als leistungsstark genug für solche simplen Aufgaben, zum anderen sind Browser Engines trotz GPU Beschleunigung immer noch Sache des Prozessors (dessen Leistungsfähigkeit ja auch über jeden Zweifel erhaben ist). Ich sehe echt nicht wo da Hardwarelimitierungen sein sollen.
Ist halt immer das gleiche ... man muss wissen, was man braucht und dafür dann Kompromisse eingehen. Ohne Kompromisse geht es jedenfalls auch bei OS X nicht
So geht der allgemeine Forenmythos, ja, aber technische Belege dafür dass die Intel GPU zu schwach sein soll, hat noch keiner dieser "Experten" liefern können. Ich finde allein schon den Gedanken daran abwegig. Man muss sich doch nur mal anschauen: Selbst die alte HD4000 bringt für iGPU-Verhältnisse heftige 250GFLOPS (ist damit mehr sieben mal leistungsfähiger als das absolut flüssig laufende Retina iPad!), kann problemlos drei hochauflösende Monitore gleichzeitig füttern und wenn es sein muss auch halbwegs brauchbar Spiele rendern. Die neue Iris Pro 5200 ist sogar stärker als meine GeForce 650 Zweit-GPU. Aber ein bisschen popeliges Scaling soll für das Teil plötzlich zu viel sein? Seriously? Das ist doch albern, da wird imho versucht möglichst einfach einen Sündenbock zu finden und dann schiebt man es halt auf die Hardware. Wobei ich gestehen muss, dass ich die Sache nach den ersten Monaten nicht mehr mitverfolgt habe. Habe heute nochmal ein bisschen gestöbert und musste erstaunt feststellen, dass man sogar in den Foren die ich überhaupt nicht mehr ernstnehme mittlerweile die Software als Zielscheibe ausgemacht und die Intel GPU weitestgehend "freigesprochen" hat.Nein, die HD4000 galt tatsächlich allg. als der Flaschenhals und ich vermute, dass du mit gfxcardstatus eine erstaunliche überraschung erleben würdest.
Gibt es eigentlich eine echte Alternative zu Final Cut Pro die auf auf Windows läuft? Ich möchte mich jetzt in das Thema Videobearbeitung einarbeiten (bisher nur etwas mit iMovie gespielt) und möchte verschiedene Programme testen. In der Preisklasse scheint Final Cut keine Alternativen zu haben und Sony Vegas ist eine ganze Ecke teurer.
Nur mein 4GB 13 Zoll Air wird das wohl recht schnell die Flügel strecken. Da ich viel Reise ist ein Air für mich ideal und es ist auch nicht so teuer wie ein Retina dass ich es recht sorglos mitnehmen kann. Sollte mir die Videobearbeitung viel Spaß bereiten (hat es ja mit iMovie schon) denke ich eher daran einen Desktop PC zu nutzen da billiger und leistungsfähiger.
Diablo III wird laufen, aber du solltest nicht der Retina Auflösung spielen wollen. Die halbe Retina Auflösung mit reduzierten Details wäre gut.
Welchen Vorteil bietet dir denn das Air gegenüber dem 13" Retina? Für mich persönlich ist bei den beiden Geräten das Retina deutlich vorne. Retina, 2x Thunderbolt, Iris Graka, schnellerer DualCore, HDMI Anschluss. Bei 8gb ram und 256gb ssd sprechen wir von 1300€ vs 1500€. So ist das natürlich eine Geldfragen, aber vor meinem 15" Retina hatte ich ein 13" Air und das war mir dann doch nicht verwindungssteif genug. Ich habe kein 13" Retina, aber ich bevorzuge das stabilere Gehäuse des 15" (und die deutlich höhere Leistung). Das Air ist gut, keine Frage, aber für mich wäre das 13" Retina aktuell das bessere Paket.