[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nicht die "Netzwerkverbindung" zur Win7 kappen ausser für Win7 Updates und Spiele Updates brauchste doch kein Inet.. ausser du willst vielleicht Online Zocken.
 
Und für Updates etc. geht er dann ja doch online? Zumal man sich entsprechende Viren etc. ja auch per USB Stick etc. einfangen kann.
Zumal entsprechende Anti Viren Programme ja nicht einmal etwas kosten.
 
Die Zeiten in denen AV Software einen echten Nutzen gehabt hat sind lang vorbei. Einfachs Hirn anlassen bringt mehr als alles andere.
 
hab eben Yosemite geladen und installiert, und… naja ist nicht so meins, bleibe weiter bei ML
das einzige, das sich gefühlt verbessert hat, ist die Bluetooth-Stabilität
 
Das Design ist definitiv gewöhnungsbedürftig. Habe ewig den Button für den Vollbildmodus gesucht. Sonst läuft es bisher sehr stabil und extrem schnell, so zumindest mein subjektives Empfinden. Das Einzige was bisher nicht starten will ist VM Ware...
 
AV?
unter Win: must have!
unter OSX: don't need!
 
Finde das Design eigentlich ganz ansprechend, wobei ich mich der Meinung anschließe dass es auf Retina Displays schon einen Tick besser aussieht. Ich finde es sieht sogar auf Glossy etwas cleaner aus als auf mattem Display. Was mich bisher stört ist dass iTunes meiner Meinung nach schon wieder schlechter geworden ist. Ich will iTunes 10.7 zurück :(.
 
Woran liegt es eigentlich, dass ich z.B. bei Facebook verlinkte Videos mit dem MacBook ohne Flash nicht schauen kann, aber das iPad, dass ja auch kein Flash hat, das ohne Problem abspielt? Entgeht mir da irgendwas oder wieso geht das MacBook nicht auch?
 
Du schaust ja das Video am iPad in der Facebook App an und nicht wie am Rechner in deinem Browser. Soweit ich weiß, sind in der Facebook App die Videos in HTML 5 eingebettet.
 
Darauf würde ich auch tippen. Stellt sich nur die Frage, warum die "normale" Facebookseite dann lieber auf Flash zurückgreift und nicht HTML5 nutzt?
 
Weil stand heute, Flash mehr kann. Besonders in Sachen Werbung oder Banner innerhalb des Videos einzublenden ist es im Vorteil.
Gibt aber doch immer mehr Webseiten, die auf HTML5 als Fallback setzen. Am Macbook hab ich gar kein Flash mehr installiert.
Dazu nutzt ich FlashToHTML5 FlashToHTML5 for Mac | MacUpdate
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf meinen Rechnern zu Hause schon lange kein Flash mehr installiert. Wenn ich es wirklich mal brauche benutze ich Chrome.
 
Ähm, wie entferne ich ein Lesezeichen in einer PDF? Bin aus Versehen auf CMD+D gekommen und krieg das nicht mehr weg :fresse:
 
Moin,

an die MBPr Besitzer hier: Habt ihr euer Display kalibriert? Wie geht das eigentlich, gerade weil das Display ja auch die Helligkeit ändert?

Vielen Dank für die Tips bzgl. HTML5 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
teuer oder günstig

hier günstig:

Bildschirmfoto%202014-07-27%20um%2016.35.39.png
 
Hab ich nicht, werde ich auch nicht mehr - wenn es um Fotos geht interessiert mich persönlich nicht perfekte Farbtreue und schon gar nicht Druck sondern wie es Kunden sehen und die kalibrieren nunmal nicht. Wenn die für mich auf dem MacBook, iPad und iPhone sowie einem normalen Dell Monitor gut aussehen habe ich - sowie Kunden - mehr davon als wenn ich sage "ja die sind aber sowas von farbtreu..."
 
Ich hab auch keine Probleme mit dem Monitor des Retina. Habe mal ausgedruckte Bilder verglichen und kaum einen Unterschied gesehen. Überlege nur gerade einen 2414H zu holen und möchte halt ein möglichst gleiches Bild.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh