[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nicht. Du stellst einmal ein was du möchtest und merkst es dir.
Entweder du deaktivierst die automatische Anpassung und lebst immer mit der gleichen Helligkeit oder du hast eben nur eine Stufe, auf der die Helligkeit "normal" ist.
 
Nimste für die Seiten halt Chrome

Der hat flash eingebaut



Damit ist der Rest vom System schön frei von flash
 
Zu der Flash Diskussion, ich kann am IPad auch Videos von der Facebookseite (also nicht in der App) abspielen. Sind da manche in HTML5 ?
 
Moin,

gibt es eigentlich irgendwelche Must-Have Apps? Bin ziemlich frisch dabei -> MBA ist Freitag angekommen ;)
Die wichtigsten Sachen habe ich bereits drauf, suche momentan in erster Linie noch ein gescheites Bildbearbeitungsprogramm, bzw. eines, mit denen ich gut simple Grafiken erstellen kann. Auf Windows hatte ich bisher die Combo Gimp/Inkscape, bin aber für was neues offen.. habe schließlich auch ne 70€ Geschenkkarte dazu bekommen, was man ja gut nutzen kann ^^ - die Karte ist leider erst heute angekommen, sonst hätte ich mir wohl Pixelmator für die 15€ geholt, aber Preis ist leider wieder höher. Also, gibt es was gutes, nicht zu teures, was man sich holen kann? Ansonsten interessieren mich auch die quais must-have-apps aus anderen Bereichen ;)

Vielen Dank schonmal :)
 
Pixelmator ist auch für den vollen Preis sehr gut. Sonst wäre noch der MPlayerX oder VLC. Eigentlich ist fast alles drin in OSX. Versuch erst mal die eingebauten Apps. Wenn du mit denen nicht klar kommst, kannst Du immer noch wechseln.
 
Ich sagtest bereits. Wer ein bissel Hirn einschaltet, braucht keinen. Hab seit Jahren nur noch das Windows gedöns gehabt und das System war geschmeidig.
 
heyjungs,

da ich windows so gut wie nie brauche :) habe ich eben mein Paralles gelöscht und zwar mit dem App cleaner. Nun habe ich auf die SSD geschaut und da steht sonstige 51GB.. ich weiss eben nicht was vorher da stand wo parallels und windows noch drauf war. Löscht app cleaner alles ? also windows und parallels wenn ich Parallels deinstalliere ?

Mit freundlichen Grüßen
 
App Cleaner ist eigentlich recht gründlich. "Sonstiges" kann wirklich alles möglich sein und ist auch bei mir (vor Parallels) fast 10 GB groß gewesen. Gerade wenn du nicht einmal weisst, was da vorher stand: Ignorieren (es sei denn du leidest an extremer Speicherknappheit)
 
Pixelmator ist auch für den vollen Preis sehr gut. Sonst wäre noch der MPlayerX oder VLC. Eigentlich ist fast alles drin in OSX. Versuch erst mal die eingebauten Apps. Wenn du mit denen nicht klar kommst, kannst Du immer noch wechseln.

jop, habe ich schon gemerkt. Insgesamt echt top, was an Software schon am Start vorhanden ist. Da muss man echt kaum noch was installieren.. Keynote für Präsentationen macht schonmal nen netten Eindruck, bzw. ist ja fast Standard. Habe ansonsten bisher nur Skype, Spotify und am wichtigsten für mich: Latex drauf installiert und vermisse bis jetzt wirklich nur noch ein Grafik Programm.. wo wir dann beim Thema Pixelmator wären:

Pixelmator ist immer wieder für 15/16 € zu kriegen. Hab ich damals auch zu dem Preis bekommen und kann ich empfehlen.

Darauf hoffe ich. Mal schauen, wie lange es dauert ^^ - erstmal wirds wohl auch Gimp oder sowas tun, wobei für die Grafiken dann eher mein richtiger PC dran glauben muss.
 
App Cleaner ist eigentlich recht gründlich. "Sonstiges" kann wirklich alles möglich sein und ist auch bei mir (vor Parallels) fast 10 GB groß gewesen. Gerade wenn du nicht einmal weisst, was da vorher stand: Ignorieren (es sei denn du leidest an extremer Speicherknappheit)

ne habe noch 160GB übrig :)

danke

hat jemand UnrarX drauf ? oder was nutzt ihr da ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das 7zX läuft aber iwie komisch, muss ich das starten und dann unter dem balken processing ne datei reinziehen ?
 
Drag and drop oder einfach Öffnen mit und 7zX wählen, dann wird z.B. die zip Datei entpackt.
Falls dir das nicht zusagt das zweit genannte ausem AppStore (The Unarchiver) mal anschauen.
 
tortz das ich meinen akku eigtl immer pflege (leer laufen lassen und dann 24h am netz hängen lassen und dann wieder von vorne) habe ich nur noch 95% ... :(

macbook ist jetzt ca 5 wochen alt


Bildschirmfoto 2014-07-31 um 09.10.27.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dann reklamier doch bei apple, hast ja genug geld dafür gezahlt
 
tortz das ich meinen akku eigtl immer pflege (leer laufen lassen und dann 24h am netz hängen lassen und dann wieder von vorne) habe ich nur noch 95% ... :(

macbook ist jetzt ca 5 wochen alt

Ach ja ... die Sensibilität der Anfangszeit ;)

Dein akku ist völlig in Ordnung. Die Prozentangaben sind mehr Schätzwerte als alles andere. Meiner schwankt zwischen 80 und 100 % je nach Ladestand und Ladeverhalten. Ich habe die ersten Wochen auch peinlich auf alles geachtet: Immer voll entladen, dann wieder voll geladen usw.

Mein Rat: Nutz das Macbook einfach und schau in 4 Monaten mal wie der Akku darsteht. Mehr als einmal im Monat entladen, muss auch nicht sein. Die Akkus sind intelligent genug. Hauptsache, die reale Laufzeit stimmt.
 
Muss hier was kurz berichten, eventuell interessiert es den ein oder anderen.


Ich hab in mein 6/7 Jahre altes Macbook White eine MX100 verbaut. Das Ding rennt wieder wie sau. OS ist Snow Leopard. Eine Frage habe ich dazu aber noch. Brauche ich diesen TRIM Enabler?
 
Wahrscheinlich weil das non-pro noch den alten Mag-safe hat und der Thunderbolt Anschluss an einer anderen Position im Gehäuse sitzt.
 
das 7zX läuft aber iwie komisch, muss ich das starten und dann unter dem balken processing ne datei reinziehen ?
Hab bisher noch ein rar Programm gefunden das annähernd so gut läuft und übersichtlich ist sie winrar unter Windows.
tortz das ich meinen akku eigtl immer pflege (leer laufen lassen und dann 24h am netz hängen lassen und dann wieder von vorne) habe ich nur noch 95% ... :(

macbook ist jetzt ca 5 wochen alt


Anhang anzeigen 289698
Mein letzter Info stand ist eigentlich das "leer laufen lassen" für die Akkus der letzten Jahre gerade nicht gut wären und man den Akku stand im ootimalfall zwischen 30 und 80 Prozent halten sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh