[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

tortz das ich meinen akku eigtl immer pflege (leer laufen lassen und dann 24h am netz hängen lassen und dann wieder von vorne) habe ich nur noch 95% ... :(

macbook ist jetzt ca 5 wochen alt


Anhang anzeigen 289698

Ich lasse meinen Akku sogut wie nie leer laufen, je nach Nutzung hänge ich ihn alle paar Tage wieder dran. Ob er jetzt bei 60% oder 40% runter war ist mir da egal und ich achte da auch nicht weiter drauf. Du solltest dich von dem ständigen kontrollieren auch verabschieden, machst dich nur selber damit verrückt. Häng ihn einfach dann wieder zum laden dran, wenn du es willst. Auf irgendwelche Richtlinien wie immer leer laufen lassen, solltest du dich nicht halten. Ich mache das auch nicht und mein Akku-Zustand war das letzte Mal auch bei 95 oder 96% nach 1,5 Jahren Nutzung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es keinen Yosemite Thread? Überlege es doch zu testen....

Seit ihr zufrieden, läuft es gut?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kann man sagen, ich habe es auf einem 2008 MB und es läuft mindestens so schnell wie Mavericks und ich hatte noch keine Probleme außer, sehr vereinzelt, verschobenen Texten und Buttons.
 
Dennoch würde ich Betas nie produktiv einsetzen. Ich mein nicht, dass es Garantien gäbe, dass finale Software keine Fehler mehr macht oder man für diese Fehler aufkommen würde - aber bei Betas geht halt schon hin und wieder was schief. Wenns dir ein paar wichtige Dateien zerreißt ist halt Feierabend :(
 
Habe vorhin festgestellt, dass das bei meinem Kabel vom Magsafe Netzteil recht weit vorne die Ummantelung "aufgeplatzt" ist und die silberen Schutzschicht durchlunkert.
Wird sowas von der Garantie abgedeckt ( habe Apple Care ) oder unter normaler Verschleiß, Unachtsamkeit abgewinkt ?
 
Das ersetzen sie. Wenn du dem Support versicherst, dass es halt einfach verschlissen ist und dus nicht aktiv warst, dann schicken sie ein neues.
Wobei ich echt nicht weiß wie man das kaputt kriegt - ein Bekannter von mir hatte zwei(!) seiner Netzteile auch so druchgerockt, meins war noch wie neu. Hmm.
 
Gute Frage, nutze mein MB Air eigentlich immer am selben Ort und muss das Kabel einmal auf die andere Seite rüberlegen.
Die Stelle im Kabel wird halt schon täglich mehrfach monoton belastet. Naja rufe dann nachher mal bei Apple an ...
 
tortz das ich meinen akku eigtl immer pflege (leer laufen lassen und dann 24h am netz hängen lassen und dann wieder von vorne) habe ich nur noch 95% ... :(

macbook ist jetzt ca 5 wochen alt


Anhang anzeigen 289698

Ersten bin ich mir bei solchen Ausleseprogrammen nicht immer sicher ob das alles so stimmt.
Du kannst ihn schon mal ganz leer machen. Wird sogar von der Apple Hotline empfohlen.
Ein paar Mal leer und ganz wieder voll machen und dann sollte es dir wieder 100% anzeigen.
Akku am besten einfach benutzen. Egal wie viele Prozente du noch hast.
Ich nutz in manchmal bis auf 5% dann aber auch bis zu 30% bevor ich ihn anhänge.
Kommt halt auch darauf an was ich so mache und wo ich grad unterwegs bin.

Solltest du dir Sorgen wg deinem Akku machen, redet doch einfach mit der Hotline.

MFG
 
Habe es heute drauf gemacht, gefällt mir gut. Läuft auch gut.
iMassage habe ich nur meinen Text, der vom Gesprächspartner fehlt, bei euch auch so?
Und finde es frisst mehr RAM?!
Und endlich wieder Radio(Sender) unter iTunes!:)
 
Hat hier zufällig jemand einen 4k an seinem MB Pro und kann etwas dazu sagen?
 
Ich bin jedes Mal richtig schockiert wie freundlich, anteilnahmsvoll und hilfsbereit die Mitarbeiter vom Apple Support am Telefon sind. Das ist echt gruselig :d
Da kommt man nur schwer drauf klar wenn man sich sonst so mit "normalen" Callcentern auseinander setzen muss ...
 
Kann dazu nix sagen, da ich aufgrund früherer Erfahrungen, mit allenöglichen Herstellern, mich bei Problemen lieber gleich ans Internet, sprich Foren, für die Problemlösung wende. Habt ihr schon soviele Probleme gehabt das ihr schon öfter den Support habt anrufen müssen?

- - - Updated - - -

Ich stehe ja schon immer mit itunes und dem ganzen Apple Datei Verwaltungssystem auf Kriegsfuß...

Ich hab das ipad jetzt am Mac angeschlossen und will die Bilder vom ipad als auch in der cloud löschen. Wie mache ich das? Mir wird auch in iTunes nur Musik und Filme angezeigt und nicht Bilder?

Unter "Auf diesem iPad" finde ich nur Musik/Filme, aber keine Bilder... und wenn ich weiter links in der Leiste "Bilder" anklicke, kann ich nur angeben welcher Ordner auf dem Mac synchronisiert werden soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zum Macbook Pro 13" (Late 2013).

Ich besitzt das Gerät nun schon 2-3 Monate und hab bisher wirklich noch nie den Lüfter laufen hören. Auch wenn ich Flash-Videos oder so laufen lasse geht der wohl nie an. Das Gerät wird hinten auch ziemlich heiß (dort wo die Lüftungsschlitze sind, unter dem Bildschirm). Irgendwie hab ich Angst, dass der Lüfter defekt ist. Oder schaltet der sich wirklich nur nach langer Belastung an?
 
Eine Frage zum Macbook Pro 13" (Late 2013).

Ich besitzt das Gerät nun schon 2-3 Monate und hab bisher wirklich noch nie den Lüfter laufen hören. Auch wenn ich Flash-Videos oder so laufen lasse geht der wohl nie an. Das Gerät wird hinten auch ziemlich heiß (dort wo die Lüftungsschlitze sind, unter dem Bildschirm). Irgendwie hab ich Angst, dass der Lüfter defekt ist. Oder schaltet der sich wirklich nur nach langer Belastung an?

Der Lüfter läuft schon aber unter geringer Last in einem nicht hörbaren Bereich. Bei Macs werden recht hohe CPU Temperaturen ( > 60-70°c dauerhaft nicht unnormal ) toleriert um den Lärmpegel gering zu halten. Die hohe Temperatur am Displayscharnier ist ebenfalls normal, da sitzt ja der Kühlkörper.
Wirf mal ein 3D Spiel an, dann wirst du den Lüfter schon kennen lernen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple nutzt das von Intel garantierte "Temperatur" Spektrum. Ist also völlig normal, dass ein MacBook bei normalen Tätigkeiten lautlos bleibt.
Die Lüfter hörst du nicht, da sie zum einen "leise" laufen und zum anderen auch dahin optimiert sind, dass der Geräuschpegel möglichst nicht wahrzunehmen ist.
Wenn es der CPU zu heiß wird, regelt der Lüfter hoch. (also noch bevor die CPU runter getaktet wird und dann hörst du ihn)
 
Das 13" ohne Retina ist 100 Euro günstiger geworden. Bei dem 15" Retina gab es 200 MHz mehr Takt und 16 statt 8 GB RAM.
 
As indicated over the weekend and yesterday, Apple today launched refreshed 13-inch and 15-inch Retina MacBook Pros.The new notebooks feature faster versions of Intel's Haswell processors, as all 13-inch models now come with 8GB of RAM standard while all 15-inch models now feature 16GB of RAM. The high end 15-inch model also received a $100 price cut, going from $2599 to $2499.
Quelle: Retina MacBook Pro News and Rumors | Mac Rumors


Ahhh jetzt weiß ich Bescheid
 
Hi.

Ich will nun wohl endlich auf ein Macbook umsteigen, da ich von allein Windowskisten ständig enttäuscht bin.
Und aktuell bin ich auch der Meinung, dass die MacBooks nicht mehr überteuert sind, wenn ich mir die Buisnessnotebooks von HP, Dell und Lenovo angucke ...
Ich habe nun gesehen, dass man bei Mactrade.de wohl als Student bis zu 1000€ finanzieren kann. Hat da schon wer Erfahrung?

Und gibt es bei den aktuellen Macs Probleme mit Bootcamp und Win7 oder Win8?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde dir beim MacBook Pro Retina auf jeden Abfall mindestens Windows 8 empfehlen. Windows 7 kann mit dem hochauflösenden Display nicht wirklich umgehen.
 
Ich studiere an der RWTH. Wir bekommen direkt bei Apple Studentenrabatt. Da habe ich mir auch ein MBPr für über 2000€ finanziert. Das ganze läuft über die CreditPlus-Bank. Die Zusage kam verdammt schnell, auch ohne Einkommen. Jetzt, 7 Monate später, bin ich restlos zufrieden und würde das auch jederzeit (natürlich sollte man sich das trotzdem gut überlegen - es sind immer noch Schulden!) wieder tun.

Schau mal, ob es bei der Hochschule Ähnliches gibt. Würde das jedenfalls eher direkt über Apple machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh