[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mache ich, danke für den Tip :d


Was ich meine ist: es gibt Lösungen die einfach funktionieren, dann nutze ich die auch. Deshalb kauft man ja auch einen Mac, um endlich seine Ruhe zu haben. Nun komme ich aber auch super mit dem Trackpad zurecht, mit der Magic Mouse wäre ich auf Dauer sicher nicht glücklich (grosse Hände)
 
ich mag die magicmouse auch nicht. ich hab hier eine weisse zowie ec1evo zum spielen und natürlich das touchpad zum surfen.
 
Wieso kann man mit der Eject-Taste (rechts neben F12) eigentlich keine Festplatten auswerfen?
 
damit bekommt man doch die CD/DVDs raus warum sollte man damit Festplatten entfernen können, woher sollte der kopf wissen welches Laufwerk du rausschmeissen willst?
 
damit bekommt man doch die CD/DVDs raus warum sollte man damit Festplatten entfernen können, woher sollte der kopf wissen welches Laufwerk du rausschmeissen willst?
Grundsätzlich legitime Frage. Aber welches Laufwerk öffnet sich denn, wenn ich zwei Laufwerke habe (Mac Pro) und den Auswerfen-Knopf drück? Beide? Nur mal so aus Interesse.
 
Das primäre

Option-Eject wirft das sekundäre aus (falls installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
damit bekommt man doch die CD/DVDs raus warum sollte man damit Festplatten entfernen können, woher sollte der kopf wissen welches Laufwerk du rausschmeissen willst?
Weil ich das gewünschte Laufwerk erst markiere.
Zur Zeit muss ich stattdessen CMD+E drücken, die Eject-Taste wäre aber einfach intuitiver gewesen ;)
 
Habt ihr Empfehlungen für ein solides und gut funktionierendes Sync Tool für den Mac? Möchte eigentlich nur einen Ordner regelmässig auf einen USB Stick sichern bzw. synchronisieren, damit ich immer alle Daten bei mir habe, wenn ich mal keinen Mac bei mir habe. Der USB Stick ist verschlüsselt und PW geschützt und wird von mir beim Einstecken erstmal freigeschaltet und dann sollte das Tool ihn erkennen und automatisch im Hintergrund syncen.
 
Ist ein 1:1 Sync. Kann auch komplette Laufwerke (zum booten) klonen, usw. Meiner Meinung nach ein ziemlich nützliches Programm um Backups anzufertigen.
 
Merci, hab mir mal die Testversion geladen ;)

Noch etwas anderes.. ich habe Word installiert und wenn ich auf eine Word Datei drücke, dann öffnet auch Word, aber die Datei an sich wird nicht wie eine Word Datei angezeigt und im Finder steht unter "Art" "Wort"
 
GoodSync kann ich auch noch empfehlen, nutze ich schon seit Jahren. Damals noch in der Windows Version und nun unter Mac. Lässt sehr viele Einstellungen zu.
 
Hallo Leute,

gibt es eine gute Möglichkeit, iTunes im Netzwerk zu verteilen? Hintergrund ist der: Ich habe mehrere PCs im Wechsel im Einsatz (meist Windows und OSX) und würde gerne meine Playlists wie auch die Playcounts über die verschiedenen Rechner synchronisieren. Ein Server (Windows Server, Windows 8, div. Linux-Distris) wäre vorhanden, mein iPhone muss ich weiterhin anbinden können.

Gibt es da eine brauchbare Lösung? Momentan nutze ich immer mein MacBook und streame notfalls die Musik per Airplay und dem iPhone als Fernbedienung.
 
ich würde gerne meinen Bruder in die Familienfreigabe mit reinnehmen nur wenn ich die Familienfreigabe einrichten will sagt er mir er bräuchte ein anderes Zahlungsmittel, hab zur Zeit Click & Buy eingerichtet.

Eigentlich geht es mir nur darum das er auch meinen Content nutzen kann, und nicht das er über meinen Account bezahlen soll. gibt es einen Trick um das möglich zu machen?
 
also ich komme mit dem apple eigenen email programm nicht klar ! wenn ich was lösche mit backspace, dann kommt das immer wieder und bleibt nicht gelöscht !

iwie finde ich das haus eigenen email programm nicht so toll...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh