[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Dann ist mein Macbook Air ziemlich dumm und merkt nicht das ich es nur einmal im Monat nutze und nebenbei einen Windows Desktop habe :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Facebook-Erweiterung für Safari ist zu empfehlen? Ziel ist es, den unnötigen Kram ausblenden zu lassen.

Kenne bisher F.B. Purity. Gibt es bessere Alternativen?

Ich arbeite gerade an einem Windowslaptop mit Windows 10TP. Meinem empfinden nach, läuft das alles viel geschmeidiger als beim Mac. Office macht so richtig Spaß.

Bist du auch Experte genug? :d

Zitat MS: Uns ist es ernst mit dem Begriff Experte. Wenn Sie bei BIOS an Biosprit denken, ist die Tech Preview möglicherweise nichts für Sie.

Also mir macht Office nirgends Spaß . :xmas:

Und das Office für den Mac eine Katastrophe ist kann man Apple ja nicht vorwerfen ;)

Und das Office für den Mac eine Katastrophe ist kann man Apple ja nicht vorwerfen ;)

Das stimmt, aber man kann ihnen "vorwerfen", dass sie keine adäquate Office Software haben. Pages an sich hat Potenzial, aber ne Bachelor/Masterarbeit usw. kannst damit knicken.

Ich mag Office-Arbeit im Allgemeinen auch nicht, aber mit der Windows-Version hat man doch noch am meisten Spaß.
Und jetzt kommt bitte nicht mit OpenOffice. Wir reden hier von Software, nicht von Masochismus.

Das stimmt, aber man kann ihnen "vorwerfen", dass sie keine adäquate Office Software haben. Pages an sich hat Potenzial, aber ne Bachelor/Masterarbeit usw. kannst damit knicken.
Apple kann man aber dennoch vorwerfen, das Pages und Konsorten gegen Office auch absolut nicht anstinken können.

Das Ding ist, dass man für "richtige" Dokumente weder Pages, noch Word oder ähnliches verwendet. Und in sofern vertritt Apple da nen guten Kurs und bietet ein "einfaches" Office für umme mit grundlegenden Funktionen an, die für die meisten Privaten auch ausreicht. Tatsache ist aber, dass Office nun mal eben für das Office gedacht ist und da der absolute Vorreiter ist - und streng genommen ist Apple da nicht mal kompatibel zum Dateiformat. Wenn ich mir so anschaue, was wir hier in der Firma allein für Excel-Konstruktionen haben, da wird einem schwindelig. Klar ists wohl nicht unbedingt so gedacht gewesen, aber so ists nunmal in der Realität und da hilfts auch wenig, das Pages sehr übersichtlich und aufgeräumt ist.

Hat jemand von euch schon mal seine Mails von "Mail" nach "Outlook für Windows" exportiert?

das gehört nun aber wirklich nicht hierher. :d

ps: Geht eventuell über den bekannten Thunderbird-Umweg. ;)

Ich arbeite gerade an einem Windowslaptop mit Windows 10TP. Meinem empfinden nach, läuft das alles viel geschmeidiger als beim Mac. Office macht so richtig Spaß.

Ich arbeite gerade an einem MacBook Air mit OSX 10.10 Yosemite. Meinem empfinden nach läuft alles viel geschmeidiger als beim Windows PC. Arbeiten macht so richtig Spaß.

Hat jemand von euch schon mal seine Mails von "Mail" nach "Outlook für Windows" exportiert?

Sollten die normalerweise nicht eh auf dem Server liegen (IMAP o. Exchange)

linuxlebt schrieb:
Das Ding ist, dass man für "richtige" Dokumente weder Pages, noch Word oder ähnliches verwendet.

Richtig, dafür nimmt man LaTeX.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Protokoll verwendest du? Bei Imap ists sehr einfach (einfach neu einrichten) und mit Pop3 muss ich zugeben, hab ich bisher immer nur Probleme gehabt. Vielleicht wäre es im Zweifel jetzt der richtige Zeitpunkt, auf Imap zu wechseln :)

Richtig, dafür nimmt man LaTeX.
Zum Beispiel. Oder InDesign. Oder ein beliebiges anderes Programm zum Setzen von Texten.

Wieder auf mechanische Tastaturen umzusteigen war eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre bei mir :)

Auch wenn die Kollegen manchmal etwas böse über den Schreibtisch schauen wenn ich mal wieder etwas ungehalten drauf rumhacke :fresse:

So muss eine Mecha aussehen (mit korrekter Tastenbelegung). ;)
IMG_1642.jpg

Also ML und Mavericks liefen absolut problemlos.. und rumbasteln tue ich da nicht.
Wie schon erwähnt: sind immer irgendwelche Kleinigkeiten, die nach ner Weile auftreten, siehe Extensions.

@JoJo
Vielen Dank, aber das Problem wurde durch einen Clean Install gelöst :d Ich würde trotzdem gern für die Zukunft wissen wie es geht :d

Copyright c't

Safari_Extensions_ct.jpg

Natürlich ist die Deutsch. :d
...und auf Deiner sind Windows Symbole drauf. ;)

ich mache mir jetzt nicht so viel aus den Windows Symbolen, aber ich habe auch schon mal überlegt, mich nach den entsprechenden Kappen umzusehen :)

abgesehen davon, ich finde die Tastenbelegung in Deutsch auf dem Mac einfach nur furchtbar. Ich bekomme jedes mal eine Krise wenn ich an einer Deutschen Tastatur schreiben muss ;)

Rein aus Interesse: programmierst/skriptest du viel oder wieso ist das Deutsche Layout grad auf dem Mac so schrecklich?

Mich stören beim deutschen Layout nur die Lage der größer-, kleiner-Zeichen und die der Klammern. Aber das ist auf Windows genauso bescheiden.

Ach so, ja. Genau das. Ich finde es auf dem Mac noch schlimmer als unter Windows, aber gut ist es in keinem Fall ;)

Mittlerweile hat es sich aber natürlich so in mein Hirn gebrannt, dass ich auch neben der Arbeit nicht mehr klar komme mit DE-Layout. Es ist einfach alles an seinem Platz so wie es mal gedacht war im US-Layout.

Mal eine Frage an die die eine Maus am Mac nutzen. Welche Maus nutzt ihr denn am Mac? :fresse:

Derzeit nutze ich meine Logitech G400s dran, aber so richtig zufriedenstellend finde ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
G502 - funktioniert bestens. Bin sehr zufrieden. Davor eine G5 und G602 benutzt. Mit G5 war ich nicht sehr zufrieden. Die G602 war zwar gut zu benutzen aber defekt, ging daher zurück an Amazon. Hab mir dann eine G502 für Übergangszeit geholt. Bin aber so begeistert, dass es meine Hauptmaus wird :)

Ich hätte das früher selbst nicht gedacht, aber ich liebe das Trackpad von Apple. Zusammen mit den Gesten ist es für mein Empfinden beim Arbeiten ideal. Spiele gehen damit aber maximal Civ und Konsorten.

Normale Mäuse mit Scrollrad sind so hakelig und un-smooth. Die Touch-Maus von Apple haben wir hier auch rumfliegen, die ist aber arg fisselig. Müsste es etwas grösser geben.

Derzeit nutze ich meine Logitech G400s dran, aber so richtig zufriedenstellend finde ich das nicht.
Was gefällt dir an der aktuellen Maus denn nicht?
Ich hab zur Zeit eine G7x angeschlossen, die ich aber nur für Lightroom benutze. Für alles andere finde ich das Trackpad um Längen angenehmer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh