[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand, was mit SmoothMouse passiert ist? Das Forum ist seit einigen Monaten mit dem Hinweis, dass es bis zum 26. Februar in Wartung ist, down.
Welche Alternativen benutzt ihr? Ich würde nur die Zeigerbeschleunigung der Maus, aber nicht die des Trackpads (!) entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er so günstig ist, dann sparst du doch sowieso mehr als mit jedem absetzen von der Steuer... das kann man ja zusätzlich einfach versuchen... Wirst du aber nicht mit der original Rechnung können, da musste schon einen Kaufvertrag/Rechnung mit Preis von deinem Kauf haben... Auch Privatleute dürfen Rechnungen schreiben in denen sie ihre Daten angeben und den Kaufpreis vereinbaren... gilt ja auch bei privatem Autoverkauf.

Aber versuch erstmal den zu dem Preis zu bekommen, hab die letzten Monate viel Kasper über eBay Kleinanzeigen erlebt... meist waren es gehackte Accounts... mach nichts ohne persönliche Abholung... bei mir lief es letztendlich wieder auf eBay hinaus...
 
Jepp, persönliche Abholung ist eh Pflicht, ist auch nicht weit.
Ich überlege nur wie ich sicherstellen kann, dass alles sauber ist, korrektes Gerät und nicht geklaut...
 
Ausweis zeigen lassen, Kaufvertrag aufsetzen, Alle Daten aufnehmen... wenn es schief geht, bleibt eh nur der Gang zum Anwalt... und wenn dir das nicht reicht, lieber im Laden kaufen ;-)
 
Stimmt, hast Du Recht.

Bleibt noch die Frage ob man nicht noch warten soll auf die WWDC, ob da nicht ein Refresh für MBPr 15 und iMac kommen... Schwanke zwischen MBPr und dem Angebot hier...

Vor allem hat der iMac "nur" 8GB RAM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich überlege meinen MacMini late12 (normale Ausstattung) zu verkaufen, mit TrackPad.
Meint ihr 550€ bekommt man dafür? Oder lieber noch 8GB Ram aufrüsten und dann für ein paar*€ mehr, wenn ja für wie viele?
Ich weiß eigentlich falscher Thread, mir reicht daher auch wirklich eine kurze/knappe Antwort und dann auch BTT.
Danke! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
:d ach miste,
ja ne 550 wollte ich auch nicht schreiben 450 waren angedacht mit Trackpad.
 
Moin,

wollte mal fragen was ihr für eine App zum Entpacken von Archiven benutzt. Bisher habe ich nur Apps gefunden welche die Archive direkt entpacken ohne das ich sehe was im Archiv wirklich drin ist bzw. ohne die Möglichkeit nur eine Datei zu extrahieren.
Ich suche also praktisch WinRAR für Mac OS X.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke und viele Grüße. :)
 
Danke, den hatte ich vorhin installiert aber der packt doch auch immer direkt alles aus, oder hab ich da was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Läuft.

Länger: Solange man sich auf Office und bissi Surfen beschränkt, scheint das soweit zu passen. Hinsichtlich der Zukunftsfähigkeit und für anspruchsvollere Aufgaben sind 8gb sicher kein Schaden.
 
Also ich würde mir in 2015 nix mehr mit 4GB Ram kaufen und finde es sogar äusserst verwunderlich, dass man das so noch bekommt. Ich habe sogar 16GB im Mac Mini genommen, weil der eine Weile halten soll und sich nicht aufrüsten lässt.

Es geht hier ja nur indirekt um die Performance, die wird ja nicht schlechter, so lange der Ram nicht voll läuft. Aber wenn, dann merkt man das natürlich. Ram ist halt doch noch mal ein gutes Stück schneller als die Auslagerungsdatei auf dem Massenspeicher ;)
 
Wie ist eigentlich die Performance vom MacBook Air (2014er und 15er) mit 4GB RAM?

Die ist für alltägliche Office Aufgaben absolut super - und gefühlt auch deutlich höher als beim aktuellen 13' Retina MacBookPro. Geringere Auflösung sei Dank.
Würde bei einer Neuanschaffung aber auch zu 8GB raten.
 
Ich habe seit längerer Zeit in Mail folgendes Problem beim verschicken von Emails:

Zeitüberschreitung bei den Verbindungen zum Server „p04-smtp.mail.me.com“ auf den Standardports.

Hat das sonst noch jemand? An den Einstellungen in Mail habe ich nichts geändert. Verbindung habe ich schon überprüft, dass passt auch alles. Über icloud.com kann ich Emails problemlos verschicken, beim empfangen von Mails habe ich jedoch kein Problem.

Jemand Ideen?

Edit: Ja, lag am Speedport. Problem gelöst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich versuche seit geraumer zeit meinen imac hier und bei clappified und bei ebay kleinanziegen loszuwerden.
bin auch schon recht weit von meinen preisvorstellungen abgerückt...aber es klappt nicht so recht.

wo würdet ihr ihn verkaufen?

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/imac-27-a-1066998.html




noch eine frage...
wenn ich auf der apple page videos im vollbild ansehe kann ich die dt. schrift nie lesen weil sich die player icons nicht automatisch ausblenden. wenn ich ins das bild klicke, pausiert höchstens das video.
im "nicht vollbild" blenden sie sich aber aus.

hat das problem noch jemand? software ist komplett am neusten stand
Bildschirmfoto 2015-04-22 um 21.13.01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay?

Kleinanzeigen mit so teuren Geräten ist ja so eine Sache. Musst erstmal jemanden in deiner Umgebung finden der den haben will. Ich jedenfalls kaufe bei Kleinanzeigen sicher nix mit Vorkasse...
 
hi

noch eine frage...
wenn ich auf der apple page videos im vollbild ansehe kann ich die dt. schrift nie lesen weil sich die player icons nicht automatisch ausblenden. wenn ich ins das bild klicke, pausiert höchstens das video.
im "nicht vollbild" blenden sie sich aber aus.

hat das problem noch jemand? software ist komplett am neusten stand
Anhang anzeigen 320875

Hab ich auch schon gemerkt. Früher hat sich das Player Minifenster automatisch ausgeblendet. Vermute einen Bug in OS X 10.3 ?
 
Nen iMac über Kleinanzeigen mit Vorkasse? Würde ich jedenfalls nicht kaufen. Zum iMac selber, ich finde ihn noch viel zu teuer.
 
Schrieb ich neulich noch irgendwann, dass ich keine Probleme mit dem wlan habe, ist das an meinem MBPr 15" auf einmal da. Es verbindet sich, aber Geschwindigkeit ist gefühlt die eines 65k Modems...

Passiert nur mit meinem normalen Nutzer. Ein testweise angelegter anderer Nutzer hat volle Geschwindigkeit.


EDIT: nachdem ich nun 1001 Fixes aus dem Netz getestet habe geht es für den Moment wieder...

EDIT2: und wieder langsam. Verdammter scheixx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh