[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Anhänge

  • m-konversation-anhang.html.jpg
    m-konversation-anhang.html.jpg
    96 KB · Aufrufe: 166
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage:
Hast du keine Kohle was neues zu kaufen? Aber über andere motzen.
Und was hat das hier zu suchen?
 
Wer motzt denn hier ? :confused:
Doch habe ich, wenn ich aber Geld sparen kann, dann tue ich das auch. Relativ einfach zu verstehendes Prinzip.

Gegenfrage: Was möchtest Du mir mit Deinem Post sagen ?
 
Vielleicht solltest du deine Art und Weise ändern wie du es schreibst.
Ich interpretiere es nämlich auch so, dass du dich mehr darüber aufregst das er das Gerät für Preis X verkauft und er nur gebrochen Deutsch spricht.

Finanzierung und von Freundin geschenkt bekommen? Für mich spricht es eher dafür, dass jemand schnell Geld braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch warum soll ich mich darüber aufregen, das meinte ich ja nur weil mir das alles suspekt vorkam. Mittlerweile ist die Anzeige auch gelöscht... Ich denke da war etwas faul.

Hier ist noch so eine merkwürdige Anzeige:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...etina-display-15-4-i7-pro-/309922936-278-5382

GEKAUFT am 14.04.2015 für 2879€ und jetzt will er "nur" 2150€ dafür... ist halt echt strange...

Finanzierung und von Freundin geschenkt bekommen? Für mich spricht es eher dafür, dass jemand schnell Geld braucht.

Jepp, allerdings 400€ Miese ? Schon krass was manche Leute tun. Muss ja sehr verzweifelt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so viel Geld ausgibst kann ich nur empfehlen a) neu zu kaufen und optional a.1) auf ein Schnäppchen warten, oder b) refurbished kaufen. Ich würde mich im Leben nicht auf die Scherereien bei Kleinanzeigen mit teurer Technik einlassen.
 
Wenn du so viel Geld ausgibst kann ich nur empfehlen a) neu zu kaufen und optional a.1) auf ein Schnäppchen warten, oder b) refurbished kaufen. Ich würde mich im Leben nicht auf die Scherereien bei Kleinanzeigen mit teurer Technik einlassen.

Ne stimmt schon, ich schau immer wieder interessehalber rein. Im Endeffekt warte ich grad auf einen Refresh des 15er MBPr. Muss sagen das neue Touchpad beim 13er vermittelt mir ein angenehmeres Feeling beim Arbeiten, auch wenns blöd klingt.
 
Wenn du so viel Geld ausgibst kann ich nur empfehlen a) neu zu kaufen und optional a.1) auf ein Schnäppchen warten, oder b) refurbished kaufen. Ich würde mich im Leben nicht auf die Scherereien bei Kleinanzeigen mit teurer Technik einlassen.


Wieso sollte ich neu kaufen oder ein refresh kaufen, wenn es bei Kleinanzeigen für 500€ weniger drinne ist und es das ist, was ich haben möchte,
das macht doch noch viel weniger Sinn.
Natürlich müssen die Randbedingungen stimmen, bedeutet alles Koscher und am besten ansehen, Kaufvertrag und Bar zahlen.
Aber dann würde ich immer ein Gebrauchtes vorziehen, auch bei so hohen Summen.

Ok bei einem Schnäppchen kann ich das verstehen.
 
Das neue Trackpad is der Hammer. Fühlt sich einfach gut an!

A pro pro: Habe seit 4 Tagen das XPS 13 hier und ... trotz aller Beteuerungen: Da liegen Welten zwischen der Qualität des XPS 13 und der des Macbook. Ganz besonders beim Scrollen ist das Trackpad gefühlt sehr viel später aktiv, während das Macbook quasi am Finger klebt. Fummel noch in den Settings rum und bin mit Dell im Kontakt, aber das wird ein deutlicher Kritikpunkt fürchte ich ...
 
Kann man das XPS irgendwo ausprobieren? Mich würds einfach mal interessieren wie es so in live wirkt.
 
Keine Ahnung ... wird sicher irgendwo in irgendwelchen Märkten ausliegen. Viell. in nem MS Store? War heute für ein paar Fotos bei meinem Kumpel und seinem Pro Retina.

Und so sehr das auch doof klingt: Das Pro Retina ist mir nach dieser Erfahrung tatsächlich 200 - 300 € bei gleicher Ausstattung wert. Das liegt aber - der Fairness halber - vor allem an Windows 8.1 und nicht an Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
A pro pro: Habe seit 4 Tagen das XPS 13 hier und ... trotz aller Beteuerungen: Da liegen Welten zwischen der Qualität des XPS 13 und der des Macbook. Ganz besonders beim Scrollen ist das Trackpad gefühlt sehr viel später aktiv, während das Macbook quasi am Finger klebt. Fummel noch in den Settings rum und bin mit Dell im Kontakt, aber das wird ein deutlicher Kritikpunkt fürchte ich ...

bist du jetzt tatsächlich überrascht?
 
Spiele mit dem Gedanken, ein Thunderbolt-Dock anzuschaffen, um Ethernet, Display über DP, USB 3.0, Klinken etc. anzuschließen.

Der logische Kandidat ist ja dieses Belkin Dock. Das klingt durchaus recht brauchbar, aber:

- gibt es üble Berichte von TB-Anschluss grillenden Exemplaren und
- bin ich offen für Empfehlungen

Jmd. noch Tipps?
 
Preislich habe ich mich auf eine gewisse Summe eingestellt ...

... hat denn jemand einen Dock/Hub in Nutzung und kann persönliche Erfahrung mitteilen? Ist es den Komfort wert?
 
Ich hab mich jetzt nicht wirklich über die ganze Sache informiert, aber die paar negativen Rezensionen vom Belkin Dock, wo die MacBooks gegrillt wurden, lesen sich schon ziemlich schlimm, find ich.

Das CalDigit Dock hat außerdem TB2, nicht nur die 1er Version, so wie das Belkin. Aber gut, kostet eben auch mehr.
 
Ist der Speed bei Programmen/Kopieren oder großen Dateien aufrufen bei dem neuen rMBP schneller als bei dem alten, oder merkt man dort kau meinen Unterscheid.
Weil die SSD und die CPU ja doch schon einen ordentlichen Schub bekommen haben.


€ Aber die negativen sind vermutlich immer zulesen, anstatt all die guten, die keine Rezension geschrieben haben.
Aber dennoch sehr schade das sowas passiert.

€ WO ist den bei Kleinanzeigen das schlimm teuer zu kaufen, wenn du kein Profi bist liest du 2-3 Sachen auf die man achten soll/muss, dann testest du das Gerät und macht einen Kaufvertrag.

Selbst bei einem neuen Wagen von sonst wem kann es sein das du 2km fährst und das Ding ist schrott,
das kann auch ein Profi nicht vorher sehen.

Man muss da nur mit Menschenverstand rangehen und testen und sich nicht von aussehen, Preis oder den leuten lenken oder unter druck setzten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar. Mach das. Bei persönlicher Abholung sehe ich da auch weniger Probleme.
Aber die Menschen bezahlen da auch gerne per Vorkasse. Das würde ich nie tun bei so etwas teurem.
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Womit reinigt man am besten ein MacBook? Also jetzt nicht nur Display sondern auch Alubody? Glassreiniger? Oder sowas wie Isopropanhol? Bleiben von IPA Rückstände auf dem Alu? Womit macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
wasser und seife
 
Womit reinigt man am besten ein MacBook? Also jetzt nicht nur Display sondern auch Alubody? Glassreiniger? Oder sowas wie Isopropanhol? Bleiben von IPA Rückstände auf dem Alu? Womit macht ihr das?

Sauberes Mikrofasertuch und Wasser. Notfalls Wasser durch Isopropanol ersetzen. Hinterlässt eventuell leichte Rückstände, die Du dann aber problemlos wieder mit Wasser entfernen kannst. Ich würde vom Isopropanol aber trotzdem abraten. Und für das Display (staingate.org) würde ich ganz sicher keinen Isopropanol/Glasreiniger oder ähnliche Mittelchen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich feuchte einfach ein Mikrofasertuch an und bekomme damit eigentlich immer alles weg.
 
Mein MBA 5,2 13" zeigt mir neuerdings oben beim Prozentsatz der Batterieladung an "Batterie warten"

Mir ist aufgefallen, dass die Akkuladung sich dort oben auch kaum aktualisiert. Bin gerade dabei den Akku zu kalibrieren und entlade das Book gerade mittels zweier Terminal 'yes > /dev/null' Kommandos.
Dabei zeigt mir die Menüleiste immernoch 100% Akkuladung an obwohl coconutBattery mir bereits nur noch 95% anzeigt.

Was kann ich da am besten tun? SMC-Reset?

Freue mich sehr über Hilfe!
 
mein 5k imac ist da :banana:

im ersten moment fällt es nicht so sehr auf wie erhofft.
wenn man aber zurückwechselt, ist der unterschied der displays immens.

IMG_0374.jpg
IMG_0372.jpg
IMG_0376.jpg
IMG_0375.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh