[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade eben aufs iPhone eine Meldung bekommen, dass sich jemand in München (bin in der Nähe von Köln) versucht hat in meinen iCloud Account einzuloggen. Hab dann auf Grund der Distanz dann natürlich den Zugriff nicht erlaubt und vorsichtshalber direkt mal das Passwort geändert. Als ich dann das PW auf dem Mac aktualisieren wollte kam direkt wieder die Warnung auf dem iPhone. Das Gerät in München ist also mein MacBook, aber wie kommen die darauf, dass das in München stehen soll? Hattet ihr sowas auch schonmal?

Da ist bis auf einer (Frankfurt) alles ziemlich bei mir in der Nähe. Hab mich auch mal mit dem VPN der Hochschule (TH Köln) verbunden, falls das das Problem war (war nicht im VPN als die Meldung kam) aber selbst dann wird mir Köln als Standort angezeigt.

Braucht Safari bei euch auch eine Weile die Google-Suche anzuzeigen, wenn ihr etwas direkt in die Adresszeile eintippt?

Passt zwar nicht 100%ig in dieses Thema, aber seit heute meldet mein Spotify, dass mein Passwort falsch sei, obwohl dem nicht so ist und ich dieses eigentlich seit Monaten im Autologin habe? Hat das noch jemand? Oder wurde mein Acc. gehakt?

Spotify hatte heute Probleme mit dem Facebook Login, mittlerweile soll es wohl aber langsam wieder laufen.
Bei mir klappt die Anmeldung jedenfalls mittlerweile wieder.

So langsam möchte ich mein Macbook Pro 13" Early 2011 mal in Betriebsrente schicken und warte sehnsüchtig auf die neuen Vorstellungen. Das Macbook 12" hat mir leider etwas zu wenig Anschlüsse, das Air wäre eigentlich perfekt, stört mich aber mit der (mir zu geringen) Auflösung, das Pro ist eigentlich ziemlich perfekt, ein aktueller Prozessor wäre halt noch fein.

Ich vermute ein Update des Macbook 12" und ein (leicht) schmaleres Pro. Das Air hat ausgedient und wurde ja im Prinzip vom 12er wegrationalisiert.

hab momentan 2 Probleme mit meinem Macbook Pro, erstens knarrt das Gehäuse fürchterlich, und zweitens ist der Startup Manager extrem langsam, mehr oder weniger ein freeze bei dem jede halbe Minute mal was aktualisiert wird. Hatte jemand von euch schonmal sowas und kann mir eventuell weiterhelfen ?

Inwiefern "knarren"? Beim Anheben an einer Ecke? Beim "Hände auf Handballenauflage" legen? Oder meinst du das Lüftergeräusch?

@Model, das knarren kommt von der Unterseite ungefähr bei jeder Bewegung ... hab die Schrauben jetzt mal gelockert und wieder angezogen bis jetzt ist es weg, allerdings spinnt der Bootup Manager immer noch total

Hab hier grad ne neue externe USB3 Festplatte. Bin gerade am überlegen wie ich die formatieren soll. Birgt exFAT einen gravierenden Nachteil gegenüber HFS+, der den Vorteil des universellen Einsatzes (auch an Win verwendbar) aufwiegt?

Gute Frage. Ich habe meine externen Fesplatten aber der Socherheit halber auch auf exFAT formatiert :fresse:

exFAt hat den Nachteil, dass es bei weitem nicht so robust gegen Datenkorruption ist wie HFS+ oder NTFS. Imho sogar schlechter als FAT32.

Seit dem letzten Update schreibt mir irgendwas ordentlich die Platte voll.
EtreCheck habe ich bereits laufen lassen ohne großen Erkenntnisgewinn. Im Verdacht habe ich die Protokolle. Kennt jemand eine App oder hat sonst einen Tipp wie ich der Ursache auf die Spur komme?

Ich denke nicht, würde auch exFAT nehmen. Wenn du am Mac nen NTFS-Treiber hast, dann kannst auch das nehmen.

sagt mal weiß einer ob in absehbarer Zeit neue Apple Router raus kommen?
Sind ja schon seit einem Jahr überfällig...

Hat bei Star Trek bestens funktioniert, kommt bestimmt irgendwann :fresse::d

Hi !

Ich habe folgendes Problem: Mein MBPr 2015 ist beim surfen einfach sau lahm, lädt manche Seiten gar nicht erst. Jeder andere PC (Windows) und jedes Handy oder Tablet kann ganz normal surfen ohne Verzögerungen. Lediglich mein Laptop ist extrem lahm und lädt zb. dict.cc oder den User-Picture Thread hier aus dem Luxx gar nicht erst.

Ich kenne mich nicht aus, gibt es ne Möglichkeit da einzugreifen oder nachzuhelfen? Ist ja nicht normal denn die letzten Tage ging es ohne Probleme. Den Router habe ich schon mal neu gestartet ohne Erfolg.

Lan und WLAN gleich. Speedtest lädt gar nicht erst und einen anderen Browser habe ich nicht probiert

Probiere auf jeden Fall mal einen anderen Browser. Eventuell kann man damit das Problem schon eingrenzen

Zur Info: Ich habe absolut nichts verändert, lediglich Spotify einmal neu installiert aber das unabhängig vom genannten Problem. Jetzt scheint wieder alles normal zu laufen - sehr merkwürdig. Trotzdem danke!

Abend zusammen,

ich habe ein Problem und zwar habe ich mein iCloud-Passwort geändert. Dann konnte ich mich aus irgendwelche Gründe nicht mehr an meinem MacBook anmelden und habe den iCloud-Account entfernt.
Habe den iCloud-Account dann wieder hinzugefügt und es ging aber jetzt kann ich nicht mehr mein iCloud-Passwort zum anmelden nutzen :confused:

Jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich machen kann?

Gruß

Edit: Anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Entschuldige, dass ich reingrätsche...aber ich bin demnächst länger in Berlin und würden gern TV sehen. Gibt es da was für den Mac oder sollte man besser auf Monitor+DVB-T oder gar TV gehen mit Antenne?

dave

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh