[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Aber iMessage hat die ganzen Features nicht bekommen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur die Smileys und die neue Linke Ansicht.
Kann bitte mal wer schauen welche Build Nummer gestern ausgerollt wurde? Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Konnte man schon immer Screenshots direkt in iMessage machen?

Ansonsten mag ich die eingebetteten YouTube Videos und so. Sehr nett.

Kann es sein dass das Update zu Sierra von meine Mac (MacBook Pro Retina Late 2013) nicht selbständig im Appstore
gefunden wird.
Es werden mir keine Updates angezeigt.

MFG

Du musst es quasi kaufen, also einfach suchen und laden.

Kann mir jetzt nun mal bitte jemand die Aktuelle Build Nummer nennen?

Danke!

16A323 hab ich auch. Wer noch Boxcryptor Classic einsetzt: Finger weg von Sierra. Version 1.5.409 (246) läuft aktuell zwar, will aber nix mehr einbinden.

Ja genau, vielen Dank!
Ok haben die gleiche Version wie GM2 ausgerollt. :)

Habe nun auch Sierra. Was mir aufgefallen ist: nach dem Sleep dauert es gefühlt länger, bis man wieder die WLAN Verbindung hat.

Zu Fotos: Ich habe auf dem Mac die Personen zugewiesen und meinen Favoriten ausgewählt. Allerdings kann ich diese auf dem iPhone immer noch nicht sehen bzw. es schaut unbearbeitet aus. Noch jemand das Problem? Dauert es einfach nur länger?

Auf dem iPhone muss Display aus sein, Ladekabel ran, sollte eigentlich auch da stehen.

Habe das nirgendwo gesehen. Und ich dachte auch, dass auch hier über die Cloud synchronisiert wird.
Aber ich probiere es später mal aus, danke.

Also bei mir hat er am Mac die Gesichter den korrekten Namen zugeordnet die ich am iPhone ausgewählt hatte, aber ich glaube er indiziert erneut.

Ich habe auch schon macOS drauf und bin sehr zufrieden. Freue mich grade über +20Gb freien Platz auf der SSD die seit dem update da sind. Da schien sich wohl etwas angesammelt zu haben :d.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin hat gestern auf einem Macbook Late 2009 Sierra installiert, es läuft sogar auf dem alten erstaunlich gut.

Nutzt eigentlich jemand umfänglich die iCloud? Dh Speicher kaufen und alles synchronisieren zB Fotos usw? So ganz vertraulich finde ich das noch nicht...
Komme auf die Frage, da man ja nun auch den Desktop syncen kann in Sierra.

Ich nutze iCloud im vollen Umfang mit 50Gb Speicher. Funktioniert alles einwandfrei. Leider warte ich immer noch auf eine Funktion, die selektives Synchronisieren ermöglicht. Das fehlt mir seit dem Umstieg von Dropbox auf iCloud doch ein wenig. Hast du ne bestimmte Frage?

Ich durfte über Nacht per Time Machine zurück auf OSX El Capitan. Sierra lief bis dahin einwandfrei, bis ich über Bootcamp Win10 gestartet hatte und nach nem Neustart in ner Anmelde/Bootschleife mit Blackscreens hängen geblieben bin. Das Problem besteht wohl schon seit den Beta's :mad:

Mein MBPr updatet jetzt seit gut 35 Minuten, und seit mehr als 10 Minuten steht dort Ungefähr 8 Minuten verbleibend. Es tut sich aber nichts mehr. Ich habe den Laptop Zusammengeklappt um ihn aus dem Wohnzimmer mit nach oben zu nehmen, hätte ich das nicht tun sollen? :d

edit:

per Apfel+ctrl+Power neugestartet, dann hat er bei halbem Ladebalken von selbst nochmal neu gestartet und dann konnte ich mich wieder normal einloggen. Hab jetzt nochmal den Appstore offen und nach Updates gesucht, nun lädt er ein 485mb großes Paket runter.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt eigentlich jemand umfänglich die iCloud? Dh Speicher kaufen und alles synchronisieren zB Fotos usw? So ganz vertraulich finde ich das noch nicht...
Komme auf die Frage, da man ja nun auch den Desktop syncen kann in Sierra.

Ja :)

Solche Dienste laufen auf Vertrauensbasis, "kritische" Informationen sollte man sowieso niemals Digital lagern (eine TAN-Liste z.B. oder Klartext-Passwörter in einer Datei ...).

Ich nutze die iCloud aber mittlerweile ausgiebig für alles möglich.

Die Backups von allen iPhones in der Familie sowie iPads laufen in die Cloud, alle Fotos laufen in die Cloud und ich nutze iCloud Drive um Dokumente zwischenzulagern bzw. auf allen Geräten aktuell zu halten.

Ich spare mir dadurch einfach lokalen Speicherplatz ein bzw. die Notwendigkeit andauernd alles zu sichern oder Dokumente hin und her zu schieben.

Muss aber jeder selbst wissen.

Die Backups von allen iPhones in der Familie sowie iPads laufen in die Cloud, alle Fotos laufen in die Cloud und ich nutze iCloud Drive um Dokumente zwischenzulagern bzw. auf allen Geräten aktuell zu halten.

Ich würde auch gerne Fotos in der iCloud sichern. Aber dazu bräuchte jede Apple-ID ein eigenes Abo, da die 5 GB ja nicht reichen. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh